Neues Medianav Evolution anlernen?

piste

Neumitglied
Fahrzeug
Renault Clio 4
Hi ihr Lieben ich grüsse euch.
Ich hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.
Habe einen Clio4 von 2013 (ich weis falsches forum) aber denke ja das wird identisch sein bei Dacia.Da ist das normale Medianav drinne.
Habe jetzt ein nagelneues Medianav Evolution bekommen von 2017. Sieht ja identisch aus hat halt dab dabei.Habe es angeschlossen und jetzt zeigt es nur system not configured. please connect diag tool.Frage muss ich zu Renault um das Radio quasi anzumelden im Auto? Kennt sich da jemand aus mit?
Hilfe von euch wäre super.Vielen Dank im Vorraus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dann werd ich das mal versuchen.Sollte Renault händler aber auch machen können oder?Danke dir schon mal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ist ja ein Fabrikneues das ich habe.
 
Wenn Du einen guten kennst. Die meisten werden Bestimmt zum Neukauf raten.
Ist ja ein Fabrikneues das ich habe.
Hallo
wie @stepwaydriver2017 schon schrieb du mußt einen "Guten" finden , oder du nimmst dir mal diese Beiträge zur Brust: system not configured. please connect diag tool (in der SUCHE). Unter anderem siehe auch den Link aus Beitrag # 3 @Corax . So wie du schreibst ist es ein MNEvo aber welche Firmware 8.0.5 oder 9.1.3 es werden die Licensen verloren sein :rolleyes:? Aber versuche mal dein Glück zuerst mal bei einem "Freundlichen"
Gruß Klaus ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Es hat 8.0.5 drauf und war noch nie verbaut also auch keine vor daten drauf.wie machen die denn das wenn jemand radio kaputt hat und neues bekommt? muss irgendwie angelernt werden denke ich mal.und wenn einzelne funktionen wie motordaten nicht angezeigt werden im display damit kann ich leben.
 
Das kann kein "Nagelneues" sein, sonst würde es funktionieren. Da fehlen Daten, irgendwer hat da vermutlich im "Micom" die falsche Taste gedrückt. Umtauschen! oder selbst probieren. Das macht am meisten Spass und kann funktionieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
das medianav muss doch erst mit dem auto angelernt werden beim ersten mal wegen vin oder?das ding war originalverpackt Renault karton nie eingebaut und noch folien drauf.jungfräulich quasi.
startet mit dacia logo. Ich habe Renault clio 4
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
danke dir für antwort. original war das medianav 1.generation im clio verbaut bj 2013
das neue jetzt ist evolution wr4 baujahr 2017.denke auch er sollte das verheiratet bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
hi das problem ist ich möchte da nicht selbst drann rum basteln wenn nicht nötig.wäre super wenn es der freundliche hinbekäme.
 
Einer der sich damit auskennt, ist die Sache in fünf Minuten erledigt.(alte Methode)
Von Dacia auf Renault umstellen und die VIN vom Fahrzeug eintragen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    332,2 KB · Aufrufe: 30
  • 2.png
    2.png
    259,1 KB · Aufrufe: 30
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück