Neues BMW-SUV concept car

Butcherine

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 90 Comfort
Baujahr
2021
BMW stellt neues Riesen-SUV vor

Also wenn sich dieser Hybrid-Trend weiterhin in der E-Mobilität fortsetzt, dann kann ich nur sagen, Ziel verfehlt und zwar um Längen. Derart, geradezu verschwenderisch mit den knappen Ressourcen um zugehen, dass unter dem Deckmäntelchen auch E-Fahrzeug, dient ganz sicherlich nicht dem Klimawandel. Auch wenn es Menschen geben sollte, die sich sowas leisten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird als X8 kommen.
Die 750PS werden jedoch ,,nur" als Systemleistung eines Plug-In Hybrid erreicht.
 
Auf unser Klima werden solche Fahrzeuge keinen nennenswerten Einfluss haben. Denn sie werden in so geringen Stückzahlen produziert das sie keine Relevanz haben. Im Gegenteil dazu die abgeleiteten SUVs. Bei BMW sind das dann X3 und Co anstatt eines 3er tourings. Bei dacia sind es die Duster anstatt eine lodgy oder logan usw. Die werden in riesigen Stückzahlen produziert und der mehrverbrauch macht sich dann in der Bilanz viel stärker bemerkbar. Die Frage ist nun wer ist verantwortlich: die "Reichen" die solche Autos kaufen und den Trend vorgeben oder die "normalos" die den Trend nachmachen und die kleinen SUVs kaufen?
 
Lustiger finde ich, dass es ein \\\M sein soll.

Das ist so ziemlich am weitesten weg wofür \\\M mal stand.

Einfach nur traurig sowas.
 
Nur in geringen Stückzahlen? Ooooch, schade.
Ich hätte gerne mal gesehen wenn 5 Stück im Parkhaus nebeneinander stehen wo die Fahrer aussteigen bei über 2m Breite.
Ach ja, Entschuldigung, ich vergaß, wer so etwas fährt bekommt ja 2 Parkplätze.
Mensch Rudi, Watt Bisse Widder jehässisch :D:D
 
Tja,
auch Dacia hat so eine Kloschüssel als Concept Car... ist beim Bigster, wenn er kommt, E-Antrieb egal welcher Art, vorgesehen?
 
Wieso kann man nicht einfach Autos bauen mit wenig Schnick-Schnack, wenig Leergewicht und zeitgemäßen Motoren? Je nach Fahrzeuggröße zwischen 10.000 und 30.000 Euro Neupreis wäre bei großer Stückzahl nicht unmöglich.

Ich hätte gerne einen Neuwagen á la BMW 320 (E30 oder E36) oder wenn es französisch sein muss z.B. einen Renault 21 oder Peugeot 405...

Die riesigen Pseudo-SUVs und Hybridautos mit mehr als 2.000 Kilogramm Leergewicht und hochgiftigen, ressourcenintensiven Batterien die machen nicht nur die Umwelt kaputt sondern zerstören auch Lebensräume von Menschen (z.B. dort wo Lithium abgebaut wird und dort wo in einigen Jahren die kaputten, giftigen Batterien verschifft werden, nach Afrika)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man nicht einfach Autos bauen mit wenig Schnick-Schnack, wenig Leergewicht und zeitgemäßen Motoren? Je nach Fahrzeuggröße zwischen 10.000 und 30.000 Euro Neupreis wäre bei großer Stückzahl nicht unmöglich.

Ich hätte gerne einen Neuwagen á la BMW 320 6 (E30 oder E36) oder wenn es französisch sein muss z.B. einen Renault 21 oder Peugeot 405...

Die riesigen Pseudo-SUVs und Hybridautos mit mehr als 2.000 Kilogramm Leergewicht und hochgiftigen, ressourcenintensiven Batterien die machen nicht nur die Umwelt kaputt sondern zerstören auch Lebensräume von Menschen (z.B. dort wo Lithium abgebaut wird und dort wo in einigen Jahren die kaputten, giftigen Batterien verschifft werden, nach Afrika)
Ich oute mich mal uns sage das ich als weiteres Auto einen 520d Kombi fahre. Behaupte mal das es bei bmw für eine 4 köpfige Familie das Ressourcen schonenste Auto ist: kleinster Motor und deutlich flacher und leichter als die ganzen SUVs! Aber gekauft wird sowas kaum noch.
 
Wieso kann man nicht einfach Autos bauen mit wenig Schnick-Schnack, wenig Leergewicht und zeitgemäßen Motoren? Je nach Fahrzeuggröße zwischen 10.000 und 30.000 Euro Neupreis wäre bei großer Stückzahl nicht unmöglich.
Die Fahrzeuge gibt es schon. Nur nicht auf dem europäischen Markt. Je komplexer die zu erfüllenden Vorschriften und das Lastenheft, desto teurer ist die Entwicklung. Das muss man hintenraus auch erstmal rausholen.
Ja auch bei Premiumfahrzeugen muss man rechnen. Da entfällt auch schonmal ein Kleiderhaken für 30€ in der S-Klasse, um das Kostenziel zu halten.
Bestes Beispiel ist das S-Klasse Cabrio der letzten Generation. In der vorherigen Generation wurde ein Cabrio zu Gunsten des SLS nicht realisiert.
Nun gab es eins, um Mal zu zeigen was man kann und für Prestige, hat aber am Ende mit jedem Fahrzeug einen Verlust gemacht, trotz des Preises.
Über einen Largus in Europa hätte ich mich riesig gefreut, aber die Kosten für einen markt-, und normgerechte Anpassung sind so hoch, da sind wir wieder beim Jogger.
 
Da kommt bei aktuellen Modellen außer CO2 und H2O nichts raus. Auch bei alten nicht Direkteinspritzern mit warmen KAT sind die Schadstoffwerte unterhalb der Nachweisgrenze und teilweise auch geringer als in der Umgebungsluft.
 
Wieso kann man nicht einfach Autos bauen mit wenig Schnick-Schnack, wenig Leergewicht und zeitgemäßen Motoren?
Schau dir Dacia an:
Logan MCV 1, sandero eins, 2 und 3, Lodgy und Dokker ein Leergewicht von 1089 bis höchstens 1280. Anhänger ungebremst von 640 bis 600kg
Gebremst 1280 bis 1165
Und was den Schnicki Schnacki angeht? Liebe Leute wenn ich an den 1. Logan MCV denke und mir durchlese was alles im Jogger drin ist, müsste er den Zusatz "L" für Luxus haben (die S-Klasse von Dacia).
 
Da ist meiner Meinung nach der Gesetzgeber verantwortlich um solch unvernünftigen Fahrzeugen die Zulassung zu verweigern.
 
Ja, ist klar, da hast du die richtigen :D:D:D:D:D:D
Jetzt schmeiß ich mich aber weg vor Lachen.
Nee, komm ich schreib jetzt nix mehr hier datt iss Politik und OT. Sorry
 
Gut und wie sähe das in deinen Augen aus, sowas diskriminierungsfrei umzusetzen?
Die Ingenieure sind da kreativ ;)
Sehr kreativ.
Ansonsten ist das hier nicht das Thema und das Posting fügt sich in das Bild, welches ich von dir habe.
Soll doch jeder mit seinem Geld machen, was er will.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück