Neuerungen in 2018 für uns Autofahrer

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hallo
dies habe ich mal gefunden, was alles auf uns zu kommt: siehe Anlage was haltet Ihr davon ???


Gruss Klaus :rolleyes:


Klick*



*Scan durch Link ersetzt (copyright), Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein eindeutige Regelung für Winterreifen ist gut und sinnvoll.
Die Kfz Steuer ist eindeutig geregelt. Die orientiert sich am CO2 Ausstoss und muss realistisch bemessen werden, auch wenn sie dadurch höher ausfällt.
Notrufdienst, Notbremsassistenten und Tachomanipulation war nur eine Frage der Zeit.
Die Erhöhung der AU Gebühren wundert mich nicht. :D
Crash Tests vereinheitlichen ist auch gut (sofern das gemeint ist).
Die Sache mit der Kraftstoffkennzeichnung ist für mich neu.
 
Im Text steht aber, für Autos und Tankanlagen vorgesehen.
Dann würde es passen.
 
Habs gesehen und meine Post angepasst.

Sinn macht es nur, wenn es weltweit vereinheitlicht wird, aber in Europa heißt Diesel nun mal Diesel und beim Benzin ist fast ausnahmslos die Oktanzahl an den Zapfsäulen angegeben.
 
Na ja, du hast es ja in deinem ersten Post selbst beschrieben ;)

Erinnert mich an so ein Kleinkinderpuzzle, wo man Formen ineinander stecken muss (rund in rund, eckig in eckig)
Vielleicht sollte man doch die Einfüllöffnungen und die Zapfpistolen so gestalten. :prost:
 
Die Erhöhung der AU Gebühren wundert mich nicht. :D

Und das obwohl die AU in Zeiten VOR OBD immer "zu fuß" gemacht werden musste, bei Einführung der OBD der Preis aber nicht gesunken ist.

Und auch bei OBD Fahrzeugen, wenn das Steuergerät "Not Ready" gemeldet hat (zB. kurz nach Löschen eines Abgasrelevanten Fehlers) musste mit Sonde geprüft werden.

Tja, da wo man nicht drumherum kommt kann abgezockt werden...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nur Mumpitz, den keiner braucht.
Hallo
das kann jeder sehen wie er will :rolleyes: mich würde schon z.B. interessieren wo meine Kohle hin geht z.B......HU oder Kfz Steuer :o von daher sehe ich dies nicht als Mumpitz ;).
Gruss Klaus :D
 
Hallo ihr "Altwagenbesitzer" worüber regt ihr euch den auf wenn die Reglungen für Neuwagen, also für 2018 Neuzugelassene Fahrzeuge gilt. Ihr müsst halt damit Leben wenn Deutschlands beliebtestet "Spielzeug" teurer wird. Es betrifft doch nicht nur die wenigen Daciafahrer in Deutschland sondern alle !
upload_2018-2-15_19-46-30.jpegWieviel Autos baut VW im Jahr? (:hammer:)
 
ja, die neuwagenkäufer werden bei der kfz-steuer eine nette überraschung erleben:D

jetzt bekommen alle die quittung, die sich über die unrealistischen verbrauchsangaben aufgeregt haben:badgrin:
 
...Tja, da wo man nicht drumherum kommt kann abgezockt werden...

Und wieder gilt der alte Spruch:
Bei allem was du nicht selber kannst oder keine Ahnung von hast wirst du abgezockt und übern Tisch gezogen.

Dabei spielt es absolut keine Rolle ob es sich um den Mechatroniker, den Kanalreiniger oder den Schlüsseldienst handelt....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück