Neuer Lodgy und ein paar offene Fragen

Stoker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 (LPG)
Baujahr
2017
Moin zusammen!
Letzten Freitag war es endlich soweit, ich konnte meinen neuen Lodgy LPG nach 6 Monaten Wartezeit beim Händler abholen.

Er fährt sich super, doch ich habe noch ein paar offene Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung für die Facelift Version herunterladen? Ich finde nur die alte Version.

2. Ich verstehe nicht so recht wofür die beiden rechten Tasten am Lenkrad da sind. Hier würde mir auch die Bedienungsanleitung helfen.

3. Kann man irgendwo die Serviceintervalle und Garantiebedingungen herunterladen?

4. In der Bedienungsanleitung steht nur "Verwenden Sie je nach Fahrzeug das im Gepäckraum befindliche Reifenfüllset." Könnt ihr mir sagen wo dieses Reperaturset sein sollte? Ich habe es bislang nicht gefunden und müsste mir noch eines kaufen wenn keins mitgeliefert wurde

5. Der Füllstand für die Kühlflüssigkeit ist nur sehr knapp über dem Minimum, ich habe aber auch keine Maximum Markierung gesehen. Ist das wohl normal oder muss ich gleich mal zu Dacia und nachfüllen lassen?
 
Moin zusammen!
Letzten Freitag war es endlich soweit, ich konnte meinen neuen Lodgy LPG nach 6 Monaten Wartezeit beim Händler abholen.

Er fährt sich super, doch ich habe noch ein paar offene Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung für die Facelift Version herunterladen? Ich finde nur die alte Version.
Da dürfte nichts anders sein als bisher, da es nur optische Änderungen sind.
2. Ich verstehe nicht so recht wofür die beiden rechten Tasten am Lenkrad da sind. Hier würde mir auch die Bedienungsanleitung helfen.
Mit R speicherst du den aktuellen Wert des Limiters/Tempomaten und mit 0 löschst du den aktuell gesetzten Wert. Steht aber in der Anleitung.
3. Kann man irgendwo die Serviceintervalle und Garantiebedingungen herunterladen?
Du bekommst vom Händler ein Blatt, wo alles wichtige draufsteht. Wenn du das nicht hast, einfach mal vorbeifahren.
4. In der Bedienungsanleitung steht nur "Verwenden Sie je nach Fahrzeug das im Gepäckraum befindliche Reifenfüllset." Könnt ihr mir sagen wo dieses Reperaturset sein sollte? Ich habe es bislang nicht gefunden und müsste mir noch eines kaufen wenn keins mitgeliefert wurde
Das Set ist in einer kleinen schwarzen Tasche, im Lodgy ganz links im Kofferraum und mit Klett befestigt. Ein Kompressor ist dabei.
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/413/82/60489824/lodgy-kofferraum-4747473744904588834.jpg
5. Der Füllstand für die Kühlflüssigkeit ist nur sehr knapp über dem Minimum, ich habe aber auch keine Maximum Markierung gesehen. Ist das wohl normal oder muss ich gleich mal zu Dacia und nachfüllen lassen?

Wenn es über dem Minimum liegt, dann reicht das auch. Deshalb heißt es Minimum, weil alles darüber in Ordnung ist, darunter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stoker,

falls Du des Englischen mächtig bist, kannst Du die aktuelle Lodgy Bedienungsanleitung hier herunterladen.

Viele Grüße aus München

bluescajon
:prost:
 
Mit R speicherst du den aktuellen Wert des Limiters/Tempomaten und mit 0 löschst du den aktuell gesetzten Wert. Steht aber in der Anleitung.

Moin,

den eingestellten Wert speichert der Tempomat selbsttätig, bis wieder ein neuer Wert programmiert wird.
Mit R setzt man den gespeicherten Wert wieder auf den der Tempomat (mit + oder -) programmiert wurde. Z.B. nach einer Bremsung drückt man auf R und das Fahrzeug beschleunigt automatisch auf die bisherige Geschwindigkeit.

Mit 0 schaltet man nur die Geschwindigkeitsregelung ab, den Tempomaten allerdings nicht. Daher beleibt die bisher eingestellte Geschwindigkeit auch gespeichert und kann über R wieder aufgerufen werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ah OK!
VIelen Dank für die Hilfreichen Antworten! :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück