Neuer Lodgy und ein paar Fragen

Freak1975

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hallo

Da ich letzten Montag nach 7 Monaten unseren Lodgy 7 Sitzen mit LPG Gas abholen dufte, stellen sich doch ein paar Fragen.

1. Ich würde gern den 2. Rückfahrscheinwerfer und Nebelscheinwerfer aktivieren ohne die Garantie zu verlieren
2. Ist es möglich die anderen Fenster mit einem kräftigen Druck automatisch zu schließen, wie beim Fahrerfenster
3. Kann man die Reichweitenanzeige und die Spritverbrausanzeige aktivieren
4. Gibt es eine Möglichkeit die manuelle Klimaanlage auf eine Klimatronic umrüsten
5. Was muss man machen das man die Türenverriegeln kann, wenn die Fahrertür verschlossen ist, aber eine andere offen. Dies wäre sinnvoll wenn ich unsere Kleinen aus den Babysachen nehme

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar
 
1) Mag der Onkel TÜV nicht. Entweder eine zweite Lampe vom Linkslenker besorgen, oder LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zulassung. Die leuchtet hinten gut aus. z.b. LZ Parts.
2) Nein, die Impulsschaltung gibt es eh erst seit dem Facelift und nur auf der Fahrerseite. Ist halt Dacia.
3) Ja -> ddt4all oder PyRen
4) Ja sowas gab es früher, ich hab noch in Satz dafür rumfahren für nen Ford. Muss aber Temperatursensoren anbringen, Kabel durchtrennen, Bohren an Verkleidungen etc. Würde ich beim Neuwagen nicht tun.
5) Den Kontaktschalter überbrücken der Tür der offen ist. Z.b. mit dem Finger drauf drücken ;)
6) Die Foren suche nutzen ;)
 
Für 2. gibt es eine rumänische Firma, die entsprechende Module baut und vertreibt.
 
5. verstehe ich nicht ganz. Nimm das Kind ganz normal raus und verriegel dann per Fernbedienung alle Türen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo LinusSchroeder

Hast du auch einen Linke von der Firma?
Ist manchmal nicht ganz einfach, wenn man die Hände voll und ein Kind auf den Arm hat. Kann schon einfacher sein, zu Verriegeln und dann das Kind zu nehmen.

Bei unserem Zappelfloh ist das einfacher, da man beide Hände für ihn braucht.

Besten Dank an *. Die Antworten waren ausführlich und hilfreich.
 
Hallo,
mein Lodgy hatte die Impulsschaltung in der Fahrertür noch nicht, deshalb besorgte ich mit das OTE-modul von LZ-Pars. Das Modul arbeitet einwandfrei und hatt sogar noch einen Begrenzer (wenn was einklemt) mit an Bord. Einbauzeit ca. 20min.
Für die Beifahrertür liegt das Modul noch bereit, weil dort die Umbauarbeit aufgrund der fehlenden Leitung +12V Kl15 umfanreicher sind. Kommt aber nächste Woche dran.

Verbaut werden bei mir aber im gegensatz zum vorredner, OTE-Module - NEGATIV-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.662
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück