Sandero II ab 2013 Neuer Kotflügel

Die Jenny

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo Forum.

Jaja Fauen und Auto, ich kenne die Witze alle:kotz2:
Ich habe mir beim Ausparken am Firmengelände eine riesen Macke in den Kotflügel gehauen. Der Beulendoktor ist der meinung, dass es nicht rentiert und ein neuer Kotflügel her muss. Da ich gelernte Schlosserin bin und mit diversem Werkzeug umgehen kann, aber leider keinen blassen von KFZ habe, bräuchte ich euer Schwarmwissen wie ich das am besten anstelle (Demontage, Montage, eventuelles Zubehör etc).
Meine Idee, den Kotflügel "roh" zu bestellen und bei meinem Kumpel lackieren zu lassen, oder hier bestellen.
Was ist zu beachten?

Wie genau ist der Farbcode, wenn ich den hiernach gehe?

Danke für eure männlichen Tipps.

Gruß Jenny
 
Wie alt ist der Sandero ?
 

Ja dann muss man ordentlich arbeiten. Kaufe Dir den lackierten Kotflügel und baue den selber ein.
Aber Vorsicht. Der Sandero ist kein Traktor und Schlosser sind keine Karosseriemechaniker.
Viel Erfolg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja dann muss man ordentlich arbeiten. Kaufe Dir den lackierten Kotflügel und baue den selber ein.
Aber Vorsicht. Der Sandero ist kein Traktor und Schlosser sind keine Karosseriemechaniker.
Viel Erfolg.
Hmmm, das hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter.
 
Hmmm, das hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter.

Schau mal hier... in dem Video wird zumindest schonmal die notwendige Demontage der Front,
und des Scheinwerfers beschrieben :

Anschließend musst Du die innere Radhausschale heraus nehmen (meist mit Schrauben oder
Kunststoffdübeln befestigt) entnehmen, danach kommst Du auch an all die Befestigungsschrauben
des eigentlichen Kotflügels.

Vorsichtig und umsichtig arbeiten, um nicht weitere Beschädigung an lackierten Teilen zu
riskieren !

Wenn Du verrätst wo Du herkommst, könnte Dir vielleicht jemand Schützenhilfe anbieten.
Ein erfahrener Schrauber weiß meist worauf er zu achten hat, und könnte unterstützen.
Zuletzt gilt "Learning by Doing"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Schau mal hier... in dem Video wird zumindest schonmal die notwendige Demontage der Front,
und des Scheinwerfers beschrieben :

Anschließend musst Du die innere Radhausschale heraus nehmen (meist mit Schrauben oder
Kunststoffdübeln befestigt) entnehmen, danach kommst Du auch an all die Befestigungsschrauben
des eigentlichen Kotflügels.

Vorsichtig und umsichtig arbeiten, um nicht weitere Beschädigung an lackierten Teilen zu
riskieren !

Wenn Du verrätst wo Du herkommst, könnte Dir vielleicht jemand Schützenhilfe anbieten.
Ein erfahrener Schrauber weiß meist worauf er zu achten hat, und könnte unterstützen.
Zuletzt gilt "Learning by Doing"

Aus Siegen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich doch eben geschrieben ?! :think: Oder hat sich das vielleicht überschnitten ?
Bin mit dem Handy unterwegst, hat sich sicherlich überschnitten .

Geklebt ist da aber nichts? Irgendwelche Dichtleisten oder sonstiges mit zu bestellen?
 
Das ist schon ne Ecke... zumindest bis zu mir (Kreis Mayen/Cochem) in die Eifel.
Aber machbar.
Wenn Du Dich da allein nicht ran wagst, und Hilfe brauchst... bestell den Kotflügel,
lass ihn lackieren, und sag bescheid.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.825
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück