Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Das Problem ist ja auch "zu umgehen" und steht, wenn man wirklich ehrlich ist, dann doch irgendwie außer Relation. Also genieße ich jetzt einfach diesen Duster, da er ansonsten einfach nur absolut Sahne ist.
So sehe ich das auch. Daumen hoch. Bei allen Probefahrten habe ich es genau wie Du empfunden, sehr schönes Auto für das Geld. Es ist eine günstige Karre, wenn ich alles perfekt möchte, kaufe ich woanders.

Ach so, und als guten Tipp, den Weg den Du gehen willst solltest Du noch mal überdenken.
Och lass mal, den Weg haben schon viele Fachleute für mich überdacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das auto ist eher weniger das Problem, sondern verschiedene Vertragshändler, die maximal inkompetent und wenig hilfsbereit sind.

Andere reissen sich ein bein raus und kommen auch nicht ans Ziel, weil bei den Autos der neueren Generation ....allen ...Fehlersuche und Reparatur komplexer geworden sind.

Ich hole meinen duster am Montag mit reparierten ausrücklager ...daneben hatten wir ja auch eine Unwucht im Antriebsstrang ...wo genau, konnte man auch nur vermuten ....soll jetzt nach auseinander- und wiederzisammenbau laut werkstattmeister weg sein.....Ursache unbekannt ....

Früher hätte er einfach die Antriebswellen gewechselt ....mittlerweile geht das nicht mehr so einfach, weil die ursache n für die Unwucht auch eine andere sein kann.

Wenn ich lese, was bei euch auf Verdacht getauscht wird, würde ich den service als excellent bezeichnen .....macht nämlich nicht jeder
 
So sehe ich das auch. Daumen hoch. Bei allen Probefahrten habe ich es genau wie Du empfunden, sehr schönes Auto für das Geld. Es ist eine günstige Karre, wenn ich alles perfekt möchte, kaufe ich woanders.

Och lass mal, den Weg haben schon viele Fachleute für mich überdacht.

Eben aus den genannten Gründen (warum und wieso die Geräusche des 4WD da sind) haben wir uns gegen einen 4WD entschieden. Dafür brauche ich keinen Fachmann.
 
@J-Zuchi @Rainerle: warum tut ihr euch das eigentlich an, mit einem, der noch nicht mal einen Duster hat, über einen solchen Fehler zu diskutieren?? Das ist ein blanker Theoretiker, der in Wirklichkeit keine Ahnung hat, über welche Geräusche wir hier reden - nach eigener Bekenntnis kennt er das nur von irgendwelchen Soundfiles hier aus dem Thread.

Der redet sich gerade Mut an, dass sein eigener Duster in der Zukunft sowas nicht haben wird. Und wenn, dann ist es eben ein normales Geräusch wegen fehlender/schlechter Dämmung... Dacia schätzt solche perfekten Kunden eher als euch, die ihr hier zu Recht mault.

Ist doch alles OK? Braucht ihr tatsächlich so einen Ahnungslosen als Streitpartner?
 
jetzt habe ich mal eine Frage. Ist das Getriebe im Duster II neu, oder wurde es Vom Duster I übernommen. Ich hatte ja vor meinem Logan den Duster I 4X4 und hatte da keine Getriebegeräusche und auch von anderen 4X4 Fahrern nichts davon gehört.
 
Ich lese hier ja auch seit einiger Zeit mit. Mein Duster wird wohl Ende Oktober geliefert. Also erst einmal hoffe ich natürlich, dass alles i.O. sein wird.

Aber nun hau ich doch mal dazwischen, weil mich das einfach ärgert. Immer wieder wird ja gern auf den 4x2 verwiesen. Das die Käufer eines 4x4 den gar nicht brauchen würden.

Ich lebe im Flachland und echte Winter habe ich seit Jahren nicht gesehen. Nur leider unterscheiden sich die beiden Varianten enorm bei dem zulässigen Gewichtsklassen. Sinnvoll einen Wohnanhänger ziehen kann man nur mit dem 4x4.

Mal sehen wie sich mein Fahrzeug verhält. Es ist ja ein fabrikneuer Wagen. Werbung für Vibrationen und unangenehme Geräusche habe ich nicht bekommen. Auch ich wäre damit nicht zufrieden.

Allen Betroffenen wünsche ich Erfolg bei der Wandlung/Reparatur.
 
Ich fahre seit einem Jahr einen Duster TCe 150 4x4 mit Wohnwagen. Mein Duster steht seit letzten Montag in der Werkstatt deswegen. Ohne Anhänger okay. Mit Wohnwagen ist das vibrieren und und das Geräusch nicht auszuhalten. ( Bei mir )
 
Ich fahre seit einem Jahr einen Duster TCe 150 4x4 mit Wohnwagen. Mein Duster steht seit letzten Montag in der Werkstatt deswegen. Ohne Anhänger okay. Mit Wohnwagen ist das vibrieren und und das Geräusch nicht auszuhalten. ( Bei mir )

Das ist natürlich vollkommen unakzeptabel. Ich wünsche dir wirklich, dass alles dann nach Werkstattbesuch OK ist!
Übrigens: nach Meinung gewisser Dusterkenner (ohne dass die einen hätten) ist dein Problem aber einfach zu beschreiben: sobald du den Wohnwagen an den Duster hängst verdünnt sich schlagartig das Dämm-Material auf ca. 1/3 der Dicke. Manches verschwindet sogar zeitweilig ganz! Aber sobald du den Hänger abmachst wächst alles wieder auf die normale Dicke. Das ist ein bekannter Effekt, er nennt sich "Duster-Ständer"
 
Manches verschwindet sogar zeitweilig ganz! Aber sobald du den Hänger abmachst wächst alles wieder auf die normale Dicke. Das ist ein bekannter Effekt, er nennt sich "Duster-Ständer"

So sieht es aus.
Und wenn das nicht passiert bist Du ein Hypochonder der ständig mimimi macht.

Wünsche Dir viel Glück das sie es hinbekommen.

Grüße
Jürgen
 
Ist doch alles OK? Braucht ihr tatsächlich so einen Ahnungslosen als Streitpartner?

Du hast Recht, braucht man eigentlich nicht.
Aber alles unwidersprochen hinnehmen ist nicht meins. Auch wenn ich "nur" einen 2WD habe kann ich die Probleme und Sorgen von einigen hier durchaus verstehen.
 
Ich werde sobald ich Ihn wieder habe Berichten was gemacht wurde und ob es nun besser bzw weg ist
 
Ich werde sobald ich Ihn wieder habe Berichten was gemacht wurde und ob es nun besser bzw weg ist
Bin gespannt, ich fahre meinen eigentlich nie mit Last... Aber das sollte so oder so egal sein und keine Rolle spielen. Bin gestern erschrocken... Hab ihn zum ersten Mal jenseits der 4500 Umdrehungen gejagt und der Motor ist einfach extrem leise. Total ungewohnt für mich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück