Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Ich beneide euch auch megafred und Wyatt, seid glücklich :-D

Hier ne Liste:

Anhang anzeigen 95021

4x2
SCE115
Geräusche 90-100km/h: JA (leichtes bekanntes Renault Getriebesingen)
Aktuell: >50.000km ohne Probleme, Geräusch ist seit 0km gleich geblieben.
Ich lass da auch nichts tauschen da es zu 99% Zahnflankengeometrie / Spiel ist. Ein Tausch wäre kindisch und reine Recourcenverschwendung.
Wenn man eine billige Karre kauft muss man halt auch Abstriche machen - vergleichbare Fahrzeuge von anderen Herstellern kosten gleich mal 10k € mehr, für die Differenz akzeptiere ich ein wenig singen.
 
Heute Antwort von Dacia bekommen, habe den geschrieben ob sie was wegen den Geräusch unternehmen. Und ob es ihnen bekannt sei.

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der beanstandeten Geräusche an Ihrem Dacia
NEW DUSTER.

Für technische Beanstandungen haben wir unsere Profis vor Ort, die Dacia Partnerbetriebe mit ihren Technikern. Daher habe ich Ihren Dacia Partner Autohaus xxxxx angerufen. Herr xxxx teilte mir mit, dass die von Ihnen monierten Geräusche bauartbedingt und produktkonform sind, also den Geräuschen identischer Fahrzeuge entsprechen. Ein Mangel liegt demzufolge nicht vor.


ohne Worte...
dann ist ja alles gut.
 
Meine Güte, wie ich megafred und Wyatt beneide

Ich habe aber auch 1 Jahr, 8 Monate und 3 Tage auf die Lieferung gewartet.
Dafür habe ich bisher keine der bekannten Fehler wie "Bordcomputer spinnt bei Hitze" oder "Rückfahrkamera geht nicht bei Kälte", HOLZKLOPF!!
Und das Media Nav Evolution 2 und den 1,3l 150 PS Motor (bestellt hatte ich ursprünglich den TCe 125).
 
Heute Antwort von Dacia bekommen, habe den geschrieben ob sie was wegen den Geräusch unternehmen. Und ob es ihnen bekannt sei.

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der beanstandeten Geräusche an Ihrem Dacia
NEW DUSTER.

Für technische Beanstandungen haben wir unsere Profis vor Ort, die Dacia Partnerbetriebe mit ihren Technikern. Daher habe ich Ihren Dacia Partner Autohaus xxxxx angerufen. Herr xxxx teilte mir mit, dass die von Ihnen monierten Geräusche bauartbedingt und produktkonform sind, also den Geräuschen identischer Fahrzeuge entsprechen. Ein Mangel liegt demzufolge nicht vor.


ohne Worte...
dann ist ja alles gut.
Kleiner Tip: ein anderes AH suchen..... :wacko:
 
Kleiner Tip: ein anderes AH suchen..... :wacko:

@mabi
Da kann das AH auch nix für - das ist der zugegebenermaßen immer noch kundenunfreundlichere Kundenservice bei Dacia/Renault. Ich hatte letzte Woche eine ähnliche Mail von denen erhalten - auch noch ein Telefonat mit dem Kundenservice geführt... das war eine einzige Frechheit!

Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und mein Fahrzeug veräußert - bei so einem Verein kaufe ich keine Fahrzeuge mehr! Scheinbar haben sie keine Kunden nötig...
 
@mabi
Da kann das AH auch nix für - das ist der zugegebenermaßen immer noch kundenunfreundlichere Kundenservice bei Dacia/Renault.

Das sehe ich etwas anders. Wie @mabi oben schreibt, beruft sich Dacia/Renault auf eine Aussage des Autohauses, dass die monierten Geräusche absolut normal wären. Und damit lügt das AH und nicht Renault.
 
Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und mein Fahrzeug veräußert - bei so einem Verein kaufe ich keine Fahrzeuge mehr! Scheinbar haben sie keine Kunden nötig...
Ich glaube, dann bist Du jetzt im falschen Forum.
 
Leute, bitte nicht OT werden. Eckle4 ist wohl maximal frustriert :blink: und will das hier offensichtlich mal rauslassen, aber wir anderen haben ja wohl durchaus auch manche gute Erfahrung mit Renault/Dacia gemacht, oder?
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Info zur Fragestellung käme....
Gruß LH2312
 
Guten Morgen Zusammen,

wenn man wirklich ehrlich ist, ist es mit jedem Auto irgendwo nervig. Das resultiert alleine schon aus allem, worum man sich so kümmern muss. Tanken, Pflege, Inspektionen, Reparaturen, Anschaffung & & & ... zumindest ist das so meine Erfahrung. Sind wir mal ehrlich, wenn es um Autos geht, wird man so oder so nur beschissen. Vom Kauf bis zum Verkauf und allem was dazu gehört. Entweder man nimmt das in Kauf und kommt damit zurecht oder sucht sich alternativen. Nur... eines muss ich los werden. Ich kann mir, trotz den 'Problemen' im Moment kein anderes Fahrzeug vorstellen. Saß vor ein paar tagen in dem neuen Golf meines Vaters ~36k,-€ und musste schmunzeln als er mir "alles" zeigte :-D :-D einen auf schick gemachten Innenraum - WOW :-D aber die Ausstattung war alles andere als Sahne und irgendwie total winzig alles. Was mich total erschreckte: Die dünnen Blinkergestänge, schrecklich. No hate. Ich fuhr vor dem Duster einen Golf 3 und hab das Auto geliebt aber was ist da bitte passiert, dass die neuen so aussehen? Meine Güte...
 
Ich glaube, dann bist Du jetzt im falschen Forum.

Dadurch das er seinen Duster verkauft hat, kann er doch immer noch wichtige Erfahrungen preis geben.
Ich denke mal das er hier ziemlich richtig ist um potenzielle Käufer die sich über die Qualität von Fahrzeugen des Hersteller Dacia informieren vor einem Neukauf zum genaueren hinsehen animieren.

Es ist nun mal kein Forum für Daciajünger die alles hinnehmen nur weil das Auto preiswert ist und damit auch nur zusammen geschustert werden kann. Jeder der sich so ein Fahrzeug kauft hat für jeden Cent vernünftige Arbeit abgeliefert, warum sollte er dann schlechte Qualität hinnehmen.

Leider ist aus Deinem Profil nicht ersichtlich was Du für ein Fahrzeug fährst, wäre schön das mal zu erfahren vielleicht ist das ja eine Alternative zum Duster.

Grüße
Jürgen
 
Egal was der Hersteller zu dem Geräuschen sagt,

Es ist im Jahr 2020 nicht stand der Technik, das ein Getriebe beim Fahren Geräusche macht.

So einfach ist das doch gar nicht... es ist alles immer relativ zu betrachten. Ein Samsung S10 ist auch nicht mehr Stand der Technik, wird aber oft noch verkauft. So ist es bei ALLEM. Stand der Technik gibt es so direkt auch gar nicht mehr. Klar beziehst du es auf den Fehler aber ob das ein Fehler ist entscheidet wirklich der Hersteller. Du als Kunde kannst nur sagen Ja oder Nein, diese Entscheidung bleibt dir.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück