Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

1. 4 x 4
2. JA
3. JA
4. JA
5. NEIN
Singen ab ca 110 km/h tuts auch wenn ich den Gang rausnehme..... mal mehr mal weniger.....
 
1. Welches Getriebe habt ihr, 4x2 oder 4x4??
2. Wer hat das Geräusch/Rasseln beim Beschleunigen ab 90 km/h im 6. Gang??
3. Wer hat das Pfeifen/Heulen, besonders bei 110-120 km/h??
4. Wer hat permanent BEIDES?
5. Wurde euer Getriebe schon getauscht?
Sofern Getriebe schon getauscht:
6. Bei wem ist nach Getriebetausch alles weg gewesen, also kein Rasseln und kein Heulen mehr?
7. Bei wem ist nach Getriebetausch alles gleich geblieben, also keine Besserung??
Hallo.

Vielleicht sollte auch noch der Motor in die Liste aufgenommen werden. So könnte man ggf. auch hieraus Rückschlüsse ziehen.

Grüße Darth72
 
Hallo.

Vielleicht sollte auch noch der Motor in die Liste aufgenommen werden. So könnte man ggf. auch hieraus Rückschlüsse ziehen.

Grüße Darth72

Im Prinzip schon, aber wenn ich die Beiträge hier im Thread quer lese sind wohl dCI und TCe betroffen.
Wer will, kann aber den Motor bei Frage 1 dazuschreiben!
 
Im Prinzip schon, aber wenn ich die Beiträge hier im Thread quer lese sind wohl dCI und TCe betroffen.
Ja, es sind wohl beide in Teilen betroffen. Aber es wurde auch schon über unterschiedliche Drehmomentverläufe etc. argumentiert. Vielleicht gelingt es ja so den Fehler besser zu verstehen.

Grüße Darth72
 
1. 4x2 TCE 130
2. Nein, bisher habe ich kein Rasseln wahrgenommen.
3. Ja, aber bei 90 kmh / 1800 - 2000 U/Min
4. Nein
5. Nein

Jeder nimmt die Geräusche individuell war. Ich war letztens ausnahmsweise mal Beifahrer, da habe ich ganz andere Geräusche gehört. Das Pfeifen wäre mir dabei wiederum nicht aufgefallen.
 
Gute Idee ich schließe mich mal an (TCe 150PS BJ 2020):

1. Welches Getriebe habt ihr, 4x2 oder 4x4??
2. Wer hat das Geräusch/Rasseln beim Beschleunigen ab 90 km/h im 6. Gang??
3. Wer hat das Pfeifen/Heulen, besonders bei 110-120 km/h??
4. Wer hat permanent BEIDES?
5. Wurde euer Getriebe schon getauscht?
Sofern Getriebe schon getauscht:
6. Bei wem ist nach Getriebetausch alles weg gewesen, also kein Rasseln und kein Heulen mehr?
7. Bei wem ist nach Getriebetausch alles gleich geblieben, also keine Besserung??

1. 4x4, Allrad
2. Ja, rasseln/geräusche/vibration beim 5. und 6. Gang (6. Gang schlimm, 5. dezent)
3. Ja, aber recht leise und dezent
4. Ja, beides
5. Nein, kein Getriebetausch

+ wackeln ab 145 km/h

Ein Fluch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TCe 125, Bj. 2018
1) 4 x 4
2) nein, kein rasseln
3) ja, helles heulen
4) nein
5) nein
 
TCe 150 BJ 9/2019

1. 4x4
2. Nein
3. Nein
4. Nein
5. Nein
 
1. 4x2 1,2 TCe
2. Nein
3. Ja
4. Nein
5. Nein
 
1. 4x4 TCE150 Bj. 2019
2. Ja nur im 6.Gang
3. Nein
4. Nein
5. Nein
 
Meine Güte, wie ich megafred und Wyatt beneide ..... :bang::prost:

Übrigens erkläre ich mich bereit eine Zusammenstellung/Zusammenfassung der Punkte zu machen, sobald genug Beiträge zusammen gekommen sind. Ich denke mal so ab ca. 50 würde sich das lohnen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück