Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Hi mabi, hast Du schon neue Erkenntnisse?

Oje, ich habe ja auch den TCE150 mit 4x4.
Und ich habe das komische brummen/tackern unter 2000 Umdrehungen im 6. Gang auch schon bemerkt. Ab 2000 geht's dann wieder. Singen hat meine Frau auch leicht wahr genommen. Ich habe das alles aber auf Neuwagen/Einfahrgeräsche geschoben.
Nun mache ich mir echt sorgen, was man hier so hört.
Werde wohl doch Mal zum Freundlichen hin zum abchecken.
3000 km sind jetzt drauf....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi Duster 130,

was hat Dein Freundlicher bzw. Dacia zu den Geräuschen gesagt?

Hallo,habe seit juni einen Duster Tce 130.
Leider habe ich auch dieses getriebeheulen!Im 5.und6.gang bei teillast,bei last weniger.
Mal sehen was ich im kundienst zu hören bekomme?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi Duster 130,

was hat Dein Freundlicher bzw. Dacia zu den Geräuschen gesagt?

Hallo,habe seit juni einen Duster Tce 130.
Leider habe ich auch dieses getriebeheulen!Im 5.und6.gang bei teillast,bei last weniger.
Mal sehen was ich im kundienst zu hören bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber es besteht die Gefahr, dass man ein Auto erwischt welches diese Geräusche macht.....
Also hat an 50 % Chance, dass man ein gutes. MODELL erwischt oder ein schlechtes wo das Getriebe immer lauter singt... Und wenn ich ca. 18000 Euro für nen Neuwagen ausgebe dann will ich keine Lotterie spielen, ob ich ein Auto mit oder ohne Getriebesummen bekomme, dafür muss ich für das Geld zu lange arbeiten.

Und natürlich hat man Garantie aber ich kaufe einen Neuwagen damit ich damit fahren und und nicht damit die Kiste in der Werkstatt steht und ich dann mit einen Leihwagen in der Gegend fahren muss.

Eine Frage... wie kommst Du auf 50 % Chance? Das würde ja bedeuten das die Hälfte aller ausgelieferten Fahrzeuge dieses Problem haben. Gibts da Statistiken oder ähnl. dafür?
 
Warum, nur weil du Pech mit dem Duster hattest, muss es anderen doch nicht genauso gehen.
Schütte mal andere Farbe in deinen Eimer, damit du nicht immer nur schwarzmalen musst.

Sorry, wusste jetzt nicht das es hier alles nur Vermutungen sind das die Getriebe Geräusche machen bzw. fehlerhafte Getriebe ausgetauscht wurden. Muss ich wohl nicht richtig verstanden haben.
Werde aber versuchen mein Getriebe weiß anzupinseln, aber ob das hilft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Frage... wie kommst Du auf 50 % Chance?

Defekt oder ohne Defekt = 50% Chance
 
Sorry, wusste jetzt nicht das es hier alles nur Vermutungen sind das die Getriebe Geräusche machen bzw. fehlerhafte Getriebe ausgetauscht wurden. Muss ich wohl nicht richtig verstanden haben.
Werde aber versuchen mein Getriebe weiß anzupinseln, aber ob das hilft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Defekt oder ohne Defekt = 50% Chance

Nochmal wie kommst Du auf 50 % ??? Das heißt jedes zweite Auto ist defekt. Erscheint mir etwas hochgegriffen.
 
Natürlich ist das eine fifty/fifty - Frage: Problem oder kein Problem.;)

Ok verstanden weil es ja nur 2 Möglichkeiten gibt. OK oder DEFEKT. Aber das ist doch immer so.
Jedes Teil kann defekt sein. Das hat man bei allen technischen Dingen die man sich zulegt.
Ob es der Fernseher ist , der Rasenmäher oder das Auto 100 % Chance gibts doch nie :)
 
Nochmal wie kommst Du auf 50 % ??? Das heißt jedes zweite Auto ist defekt. Erscheint mir etwas hochgegriffen.
Es geht darum, dass wenn ich mir einen Dacia Duster als Neuwagen bestelle, dann stehe ich eines Tages bei der Abholung vor dem Auto und denke dann
'DEFEKT oder NICHT DEFEKT = 50% Chance'
und auf sowas habe ich keine Lust.
 
Jetzt macht mir mal alle keine Angst hier.... habe einen bestellt der im Dezember oder Anfang Januar geliefert wird......
 
Jetzt macht mir mal alle keine Angst hier.... habe einen bestellt der im Dezember oder Anfang Januar geliefert wird......

Dann freu dich darauf und sei zuversichtlich. Die ersten Kinderkrankheiten sind ja anscheinend schon ausgemerzt, meiner läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ist aber auch erst sechs Wochen alt.
 
Dann freu dich darauf und sei zuversichtlich. Die ersten Kinderkrankheiten sind ja anscheinend schon ausgemerzt, meiner läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ist aber auch erst sechs Wochen alt.

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Jetzt ist es zum Glück ja auch nicht mehr ganz so lang... musste jetzt fast 6 Monate warten...
 
musste jetzt fast 6 Monate warten...

Ich habe 1 Jahr, 8 Monate und zwölf Tage gewartet. Mir kam urplötzlich im Sept. 2018 die neue Abgasnorm dazwischen, die konnte der TCe125 nämlich nicht mehr.
Dafür hab ich jetzt einen Prestige mit 150 PS, statt 125 PS. Und dass der Motor zusammen mit Mercedes und Nissan entwickelt wurde, stimmt mich etwas zuversichtlicher.
 
Ok verstanden weil es ja nur 2 Möglichkeiten gibt. OK oder DEFEKT. Aber das ist doch immer so.
Jedes Teil kann defekt sein. Das hat man bei allen technischen Dingen die man sich zulegt.
Ob es der Fernseher ist , der Rasenmäher oder das Auto 100 % Chance gibts doch nie :)
Ja aber für 18.000 Euro für eine Auto muss ich ka her arbeiten als für einen Fernseher der 1000 Euro kostet.
Ich will nen Neuwagen dami
Jetzt macht mir mal alle keine Angst hier.... habe einen bestellt der im Dezember oder Anfang Januar geliefert wird......
Ich drücke dir die Daumen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe 1 Jahr, 8 Monate und zwölf Tage gewartet. Mir kam urplötzlich im Sept. 2018 die neue Abgasnorm dazwischen, die konnte der TCe125 nämlich nicht mehr.
Dafür hab ich jetzt einen Prestige mit 150 PS, statt 125 PS. Und dass der Motor zusammen mit Mercedes und Nissan entwickelt wurde, stimmt mich etwas zuversichtlicher.
Und wie sieht es bei dir mit den 150 PS Motor mit Getriebesummen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, ergänzend zu meinem Post #433, ich fahre jetzt seit 1984 eigentlich durchgehend Renault (manchmal ein anderes Auto zusätzlich); mit einem Motor hatte ich bis heute (auf Holz klopf) noch nie ein Problem. Höchstens mit irgendwelchen Anbauteilen (AGR, Glühkerzen usw.). Ansonsten waren die Fehler zumeist auf Kabelbrüche und Kontaktprobleme beschränkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück