Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Dann kann ich Mal nur hoffen das Dacia hier eventuell mitliest und alle hier aufgeführten Fehler bei der Produktion von meinem Duster beseitigt
 
Das Update kam kurz nach Mitte Juli unabhängig davon wann es dann bei den einzelnen Leuten drauf kam.
Nichts mit gewartet bis es kälter wurde :nono:

Und ich glaube nicht dass bei dem Einzelfall das richtige Update verwendet wurde, es gab mehr als genug Fahrer, die auch bei über 35 Grad keinerlei Probleme mehr hatten.
Auch mein AH hat erstmal eine falsche Datei aufgespielt und damit den BC zerschossen, ehe sie die richtige Datei genommen haben.
.......... und weiters MN Beiträge


Soll jetzt dieser ursprüngliche Getriebethread in irgendeinem Medianavthread verschoben werden? ;)

Wie bittschön hättens die Herren denn gerne?
 
Es ging um Lösungen die von Dacia erarbeitet werden und das BC Problem eben als Beispiel, dass man den Leuten dort durchaus vertrauen kann.
Was das mit dem Medianav zu tun haben soll, weißt dann auch nur du...
 
Hallo Dacianer.Habe seit Apr.018 meinen neuen Tce 125 4x4 Comfort (ist bereits mein 4ter seit 2013).
Möchte Euch nicht die ganze Geschichte zumuten mit Dacia.Deshalb kurz,von Anfang an "singende"
Getriebegeräusche.Nach vielen Basteleien der Werkst. neues Getriebe. Aber dann, Getriebegeräusche
immer noch da. Große Ratlosigkeit .Jetzt gehts weiter mit Dacia. Aber wie.Die Getr.geräusche sind wirklich
nervig.Wer hat ähnliche Probleme,sicher bin ich nicht der einzige. Gruß
 
?? Wieso fragst du ob Leute ähnliche Probleme haben, wenn aus dem Grund der Thread eröffnet wurde?
Steht doch hier auch schon geschrieben, dass Dacia im Dezember eine Lösung präsentieren will.
 
Ja wir haben mittlerweile auch Getriebesingen/-heulen bei unserem TCe125 4x2 bei knapp 15 Tausend.
 
Also bei meinem TCe125 4x2 habe ich auch leichtes Getriebesingen, meist so bei 70-75 und bei 120-125 km/h
 
Hab ich schon seit 2 Jahren. Mittlerweile im jeden Gang und bei jeder Geschwindigkeit.
Is bloß komisch weil es auch während der Fahrt im Leerlauf und bei getretener Kupplung singt. ( nein... sind absolut keine Wind und abrollgeräusche.)
Naja... mal kucken ob sich im Dezember wirklich was tut.
 
Also bei mir tritt das Getriebesingen nur im Teillast und Schubbetrieb auf, während der Beschleunigung gar nicht!
 
Also bei mir tritt das Getriebesingen nur im Teillast und Schubbetrieb auf, während der Beschleunigung gar nicht!

Kann ich bestätigen. Dazu kommt bei mir, dass das "Singen" nicht immer gleich gut zu hören ist. Hin und wieder ist es lauter, meistens eher so gerade wahrnehmbar.

Bin immer noch der Ansicht, dass es vermutlich kein Defekt ist, wüßte aber schon gern was die Ursache ist.

P.S. Tritt das Problem auch bei 4x2 auf? Dachte bislang, dies sei ein Problem des 4x4 Antriebsstrangs?
 
Kann ich bestätigen. Dazu kommt bei mir, dass das "Singen" nicht immer gleich gut zu hören ist. Hin und wieder ist es lauter, meistens eher so gerade wahrnehmbar.

Bin immer noch der Ansicht, dass es vermutlich kein Defekt ist, wüßte aber schon gern was die Ursache ist.

P.S. Tritt das Problem auch bei 4x2 auf? Dachte bislang, dies sei ein Problem des 4x4 Antriebsstrangs?



Is ein Problem des 6 Ganggetriebe . Hat nix mit dem Allrad zu tun.
 
Je wärmer es ist (Außentemperatur), desto lauter ist es zu hören in meinem Fahrzeug. Bei Fahrtbeginn ist es entweder weg oder ganz leise und steigt im Laufe der Kilometer an, wie wenn das Getriebe erst auf Temperatur kommen muss, um schön singen zu können ;-)
 
?? Wieso fragst du ob Leute ähnliche Probleme haben, wenn aus dem Grund der Thread eröffnet wurde?
Steht doch hier auch schon geschrieben, dass Dacia im Dezember eine Lösung präsentieren will.
Na,bleib mal schön ruhig .Bei mir wurde bereits das Getriebe gewechselt .Deshalb meine Frage.
 
Bin gespannt was da im Dezember kommen soll ....es fängt an mich zu nerven gerade bei Überland fahrten. Eigentlich kommt nur ein Ölwechsel in Frage
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück