Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Habe ich vorgeschlagen wurde jedoch laut Aussage des AH Meisters von Dacia abgelehnt da zur Einhaltung der Schadstoffausstosgrenzen das verwendete Öl erforderlich ist ...
Duster 2 .......... Beeinflussung der Schadstoffausstoßgrenzen durch Getriebeöl ........... interessant. :think:

Hat sich evtl. die von Dacia vorgegebene Ölspezifikation beim Duster2 gegenüber dem Duster1 geändert?
Denn am Getriebe selbst dürfte sich bauartmäßig eigentlich nichts geändert haben.
 
Ist doch eine Lösung für Dezember angekündigt, wartet doch einfach mal ab.
Und normal ist das eben nicht, sonst hätte es Dacia nicht als Mangel anerkannt für den es eine Lösung mal geben soll.
 
Ist doch eine Lösung für Dezember angekündigt, wartet doch einfach mal ab.
Und normal ist das eben nicht, sonst hätte es Dacia nicht als Mangel anerkannt für den es eine Lösung mal geben soll.

Bis es irgend wann mal eine Lösung geben wird ....
Habe ich nicht bezahlt ...

Und wenn die Lösung dann genau so zufriedenstellend ist wie die Lösung mit der Falschen dichtmasse nämlich dass es danach schlechter wie vorher ist oder wie beim BC bei dem Mann bis heute nicht weiß ob das Update die Temp nur auf 35 Grad hochgesetzt hat und das Problem beim nächsten Kroatienurlaub wieder Auftritt usw...

Also mit einem Kauf eines Duster 2 muss man echt viel Geduld und viel Verträglichkeit gegenüber mängel mitbringen....
 
Ich kenne niemand der nicht zufrieden mit der BC Lösung ist, also weiß ich hier nicht was dein Problem ist.
Und wie das mit der Dichtmasse gelöst wird hängt vom Können des Lackierers ab.
Ist es *** :), muss er eben nochmal ran.
 
Ich kenne niemand der nicht zufrieden mit der BC Lösung ist, also weiß ich hier nicht was dein Problem ist.
Und wie das mit der Dichtmasse gelöst wird hängt vom Können des Lackierers ab.
Ist es *** :), muss er eben nochmal ran.
Dafür ists jetzt auch zu kalt! Ein Schelm wer böses dabei denkt, das die "Lösung" erst kam als die Temperaturen runter gingen. Aber das wirds wohl nächstes Jahr zeigen.
 
ICh bin mit meinem Dusterchen II mehr als zufrieden, alle lieben ihn bei uns zu Hause.
Was echt den Spaß drübt ist das Singen/Heulen, als Beifahrer bekommt man das mehr mit als wie der Fahrer, hatte nach der Fahrt nach Kroatien fast nen Tinitus.

Aber das wird.
Könnte es von etwas anderem kommen? mir ist aufgefallen wenn er Beschleunigt bzw unter Last steht ist das Geräusch weg.
Geht man dan nvom Gas ist es wieder da (wenn man über 90kmh) fährt.

Hab nen TCE125 4x4, blöde Frage aber ist doch ein Turbo verbaut oder? Kann es der sein?

LG

So wie bei mir auch. Bei Benutzung des Tempomaten Ruhe im 'Karton' , nur gibt die Verkehrslage das ja leider nicht all zu oft her.
Der Mangel wurde auch vom 'freundlichem' nach Probefahrt bestätigt, Lösung konnte er nicht anbieten,
aber man wolle sich in der Angelegenheit an Dacia wenden. Bisher leider keine Rückmeldung.
 
Also unser TCE125 4x4 "singt" auch ein wenig.
Erinnert mich an unsere alten Suzuki SJ's.
Nur das die schon 3 mal geschweißt waren.
 
Ich kenne das singen beim 4x4 im Schubbetrieb auch. Hatte ich schon mehrmals in der Werkstatt angemahnt, wurde nach Prüfung & Dokumentation aber immer als "normal" bezeichnet. Mein (Diesel)Duster wird jetzt 6 Jahre alt, ich habe mich inzwischen dran gewöhnt..
Trotzdem auffällig dass das meist urplötzlich nach etwas längerer (Autobahn) Fahrt auftritt und dann erst mal so bleibt/nicht mehr weggeht.
 
Ist aber nicht nur beim 4x4 so. Mein 4x2 hat nach 150km Autobahn auch die Tendenz zum Getriebesingen. Ist aber sehr sehr leise und tritt nur zwischen 110 und 115 km/h auf......
 
Dafür ists jetzt auch zu kalt! Ein Schelm wer böses dabei denkt, das die "Lösung" erst kam als die Temperaturen runter gingen. Aber das wirds wohl nächstes Jahr zeigen.

Das Update kam kurz nach Mitte Juli unabhängig davon wann es dann bei den einzelnen Leuten drauf kam.
Nichts mit gewartet bis es kälter wurde :nono:

Und ich glaube nicht dass bei dem Einzelfall das richtige Update verwendet wurde, es gab mehr als genug Fahrer, die auch bei über 35 Grad keinerlei Probleme mehr hatten.
Auch mein AH hat erstmal eine falsche Datei aufgespielt und damit den BC zerschossen, ehe sie die richtige Datei genommen haben.
 
Mein Fahrzeug stand auch ohne Update regelmäßig 1-2 Stunden teilweise länger bei 37 Grad in der Sonne und es gab keine Probleme die gingen ganz unverhofft los . Und bei meinem Nachbarn welcher sein Update Anfang August bekam zeigten sich ebenfalls nach dem Update bei 39grad in Kroatien wenn das Fahrzeug in der prallen Sonne über 4-5 Stunden stand wieder das gleiche Problem... aber mal abwarten.. egal bei welchem Problem es heißt immer es gibt eine Lösung oder es ist eine Lösung in Erarbeitung oder es wird der Mangel abgestellt aber dann doch nicht so das es passt usw.... mal schauen ob das so bleibt bei Dacia... oder doch irgendwann ein günstiges preiswertes suv kommt welches nicht an allen Ecken kränkelt beim düster 2 kommt es mir stark so vor... und was halt extrem ärgerlich ist wenn es wie mit der Dichtmasse Mängel sind die seit Anfang an der ersten Generation bestehen und von denen man weiß sie aber wissentlich nicht abstellt ! So was ist frech und eine Zumutung!
 
Leute, bleibt mal beim Thema "Getriebegeräusche" und schimpft in den passenden Bereichen über den Duster. Was hat der BC mit dem Getriebe zu tun????

Ist das so schwer, die Themenüberschrift zu lesen? Oder geht es nur ums "um alles in der Welt abkotzen"?
 
Ist das 4*4 nicht von Nissan?
Wie sieht es da bei denen aus mit den hier genannten Geräuschen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück