Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Hab ein leichtes leises heulen im Schubbetrieb bei 70-80.... Zu hören ist es allerdings nur wenn das Radio sehr leise bzw. Aus ist.

Ach ja, ein ähnliches heulen höre ich beim Mercedes Vito bei 50-60 (20tkm runter) wie auch bei meinem Ford Ecosport bei 100-110 (90tkm runter)

Insofern machen Getriebe Geräusche. Man muss aus einer Mücke keinen Elefanten machen...

Ich glaube das viele mehr hören, als da ist und sich von irre machen von vermeintlich Horrorgeschichten.

In dem Sinne einfach Mal ein wenig entspannter unterwegs sein
Laut deinem Profil fährst du einen 2WD…
 
Es geht doch nicht darum, dass da vielleicht irgendwas kaputt geht. Es geht darum, dass dieses Geräusch nicht normal ist und nervt.

Auto is billig also muss man alles akzeptieren. Oder wie soll ich das verstehen?
 
Wenn’s so normal wäre, gäbe es nun wohl kaum eine Lösung zu dem Problem oder?

Ach ja. Ich vergaß. Das glaubt man hier ja erst nachdem man von Denis Le Vot höchstpersönlich kontaktiert wurde.
 
Der Chef von Dacia…

Das Problem ist hier oft genug beschrieben worden. Die Lösung ist da und kann beim Dacia Händler eingebaut werden.

Wie du das betrachtest ist mir vollkommen egal. Problem da, Lösung da.
 
Sagt sich so leicht, wenn man selbst nicht von dem Problem betroffen ist
Ja und nein... Mein Duster hat Probleme mit der Tankanzeige. Halb voll (lt Anzeige) bedeutet 40 Liter nachtanken. Der BC ist ein reines Schätzeisen... Hab's reklamiert und im Januar gibt's nen neuen Geber.

Was ich mit meinem Post meine, man soll sich nicht zu sehr ärgern, egal ob es um ein Fahrzeug für gut 20.000 Euro oder 50.000 Euro.
 
Ich muss gestehen, ich bin amüsiert über was sich in der Duster Community Gedanken gemacht wird oder über was man sich ärgert..

Wenn ich an meinen 2020er Jeep Wrangler Rubicon 2.2 Diesel zurückdenke... der hatte echte Probleme... knapp 20.000€ Garantiereparaturen bei 12 Aufträgen in 18 Monaten. Defektes Radio, defektes Tacho, defekter Ad Blue Sensor, defekter Hall Geber Differential Sperre, defektes EGR, defekter RailSensor, defekter Kabelstrang, undichte Achswellensimmeringe, dadurch verölte Bremse...
 
Ich muss gestehen, ich bin amüsiert über was sich in der Duster Community Gedanken gemacht wird oder über was man sich ärgert..

Wenn ich an meinen 2020er Jeep Wrangler Rubicon 2.2 Diesel zurückdenke... der hatte echte Probleme... knapp 20.000€ Garantiereparaturen bei 12 Aufträgen in 18 Monaten. Defektes Radio, defektes Tacho, defekter Ad Blue Sensor, defekter Hall Geber Differential Sperre, defektes EGR, defekter RailSensor, defekter Kabelstrang, undichte Achswellensimmeringe, dadurch verölte Bremse...
Stimmt, man kann auch aus einer Mücke, einen Elefanten machen. Nun gut, wir sind ja auch erst bei Seite 79 angelangt :D .
Grüsse
 
Ich verstehe vor allem nicht, dass man sich hier immernoch darüber echauffiert, dass dieser Fehler überhaupt vorhanden ist.

Die Lösung ist doch da. Fahrt in die Werkstatt.

Dieses Misstrauen gegenüber allem. Scheußlich.
 
Ich habe heute mal wieder in der Werkstatt nachgefragt. Es steht weiterhin keine Lösung im System. Eine
Werkstatt kann schlecht etwas tauschen, wenn sie nicht weiß was zu machen ist. Was im System steht, ist das Geräusch aufnehmen und sich an die Techniker von Dacia wenden.
 
Mich stört dieses Geräusch mittlerweile überhaupt nicht mehr. Der Wagen ist neu und wenn etwas eventuell kaputt gehen sollte, wird es halt auf Garantie erneuert und fertig. Manch einer fährt damit schon etliche tausende von Kilometern, ohne das sich dadurch etwas verändert hat. Macht Euch hier doch nicht verrückt. :yes:
 
Mich stört dieses Geräusch mittlerweile überhaupt nicht mehr. Der Wagen ist neu und wenn etwas eventuell kaputt gehen sollte, wird es halt auf Garantie erneuert und fertig. Manch einer fährt damit schon etliche tausende von Kilometern, ohne das sich dadurch etwas verändert hat. Macht Euch hier doch nicht verrückt. :yes:
Genau so... Mit 12 Monaten Restgarantie wird er verkauft und ein Neuer kommt her. Der neue Besitzer kann alles einklagen, wenn er es will und ich kaufe mir einen Neuen mit verlängerter Garantie und habe meine Ruhe. Bisher bereue ich meinen Kauf nicht. Tolles Auto zum günstigen Preis.
 
Die Lösung ist doch da. Fahrt in die Werkstatt.
Da du hier einen Post nach dem Anderen nur "die Lösung ist da" rauf und runter schreibst ohne mal aus der Rechnung/dem Leistungsnachweis die entsprechenden Daten zu besagtem E-Teil abzuliefern wäre es das mindeste wenigstens mal damit raus zu rücken bei welchem Dacia-Service-Partner/Händler dir denn geholfen wurde. Es scheinen ja längst nicht alle Händler/Werkstätten von dieser Lösung zu wissen.

Weiter finde ich es sehr widersprüchlich wenn auch neue D2Ph2 Fahrzeuge nach wie vor hier von dem Geräusch berichten. Ab Werk scheint man die Lösung also nach wie vor nicht zu kennen. Seltsam, seltsam...
 
Ab Werk scheint man die Lösung also nach wie vor nicht zu kennen.
Ja, ist weiterhin serienmäßig mit an Bord! Auslieferung kurz vor Weihnachten 2022.
Allerdings kein Heulen sondern ein Schaben, Rumpeln, Schnorren, Rabrabrab bei Drehzahlen um 1800u/min. Ganz deutlich im 5. und 6. Gang, weil man dann deutlich länger in diesem Drehzahlbereich verweilt.
Auf der Autobahn merkt man es nicht. Auf der Landstraße um 100km/h im 6. Gang nervt es gewaltig, weil man quasi immer in diesem Fenster fährt.
Ich werd‘s im neuen Jahr reklamieren und auf die wohl vorhandene Lösung vom @tc255 hinweisen (Hardyscheibe, Flansch/Kreuzgelenk, Kardanwelle-Mittellager, Distanzscheibe). Mal sehen ob sie es beheben können/wollen. Bis dahin freue ich mich über weitere sachdienliche Hinweise, macht ja allen das Leben einfacher.

Ansonsten eine geile „Karre“.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück