Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Hallo.Bezug nehment auf meine Beiträge zum Thema Getriebegeräusche möchte ich sagen, Habe die
Schn...... von Dacia voll. Drittes Getriebe heult nicht mehr so aber schleifende Geräusche. Dacia und
Werkstatt "ist normal".Was soll mann dazu sagen.
Gibt es eigentlich einen einzigen Fall, bei dem ein Motor- oder Getriebeschaden bekannt ist?

Fun-Fact: Nach der 1. Inspektion sind die Geräusche verschwunden.
 
Gibt es eigentlich einen einzigen Fall, bei dem ein Motor- oder Getriebeschaden bekannt ist?

Fun-Fact: Nach der 1. Inspektion sind die Geräusche verschwunden.
Ich hatte schon die 2. Inspektion die Geräusche sind noch da. Wenn bei dir diese weg sind und weg bleiben wäre es schön die Werkstatt mal drauf anzusprechen was sie gemacht haben.
Das würde vielleicht mir und vielen anderen auch weiter helfen.
 
Habe ich natürlich ... habe das auch vor der Inspektion angesprochen.
Aber ... angeblich haben sie nichts gemacht - ich werde es mal im Auge behalten.
 
Moin,

hab diesen Thread zu spät gesehen und hatte gestern HIER bereits mein "Leid" geklagt.
Heute hab ich Termin in der Werkstatt. Mich würde interessieren, wie es bei denen ausgegangen ist mit dem gleichen Problem bzw. was aktueller Stand ist. Wie sollte man sich verhalten beim Autohaus?

Nur noch mal kurz, damit ihr nicht zwischen den Themen zwitschen müsst:
Neuer Duster 2 Phase 2, 4x4 Diesel am Montag 17.1 an mich ausgeliefert.
Auf dem Heimweg ein schabendes Geräusch bei rd.90km/h im 6 Gang bemerkt. War dann wieder weg.
Gestern wieder aber stärker. Ist kein jaulen oder quitschen sondern hört sich an wie ein ungleichmäßiges schleifen der Bremsscheibe am Staubschutzblech. Beim Auskuppeln, runter schalten oder Beschleunigen über 110km/h aber sofort weg.
 
Leider wird nichts getan wegen diesem Geräusch das vom Differential kommt.
Und da es nun auch weiterhin die Phase 2 betrifft Interessiert es auch niemand bei Renault und machen so weiter. Wobei bei Phase 1 meines Wissens nach nur die TCE 130 und 150 betroffen sind.
 
Ich werde auf jeden Fall hier berichten. Um 15 Uhr hab ich Termin.
Ich sag mal so, gewisse Abstriche in Punkto Qualität würde ich ja noch hinnehmen.
Denn wenn ich sehe, was für Problemchen unsere gut doppelt so teuren Dienst Passat 4Motion hier haben...
Die Frage ist nur, ist dadurch irgendwann mal ein größerer Schaden zu erwarten? Denn gesund hört sich das nicht an.
Aber schauen wir mal, was die nachher sagen.
 
So, bin gerade zurück vom Autohaus. Dem Meister war das bereits vor der Probefahrt bekannt und meinte, es wäre normal beim 4x4. Hat dann aber die Probefahrt gemacht und es wäre im grünen Bereich.
Ich habe das erstmal so stehen gelassen und um eine schriftliche Bestätigung gebeten.
Es wurde sich dann gewunden wie ein Aal und man hat mich gebeten, sich direkt an Dacia zu wenden mit der Schilderung.
Ich bin jetzt niemand der da lange rumdebatiert, werde aber Dacia anschreiben und um Stellungnahme bitten. Gerade auch im Bezug auf event. Folgeschäden.

OT On: Auf dem Hinweg (60km) ist mir 3 mal das Navi abgeschmiert. Gleich noch en Punkt für die Liste und neuer Termin am 9.2 - OT off ;)
 
Die werden wissen warum sie keine Bestätigung geben. Wird wohl ein großer Ärger für die wenn der Schaden irgendwann eintritt. letztlich können die auch nichts dafür was Dacia da so abliefert.
 
Das das Autohaus da nicht allzuviel machen kann, ist mir bewusst und das hab ich denen auch klargemacht. Deswegen werde ich mich jetzt auch direkt an Dacia wenden. Hat jemand schon mal per Email Kontakt zu denen aufgenommen? Auf der Dacia Seite ist nur so ein Kontaktformular. Ich würde aber gerne direkt per Email schreiben. Oder die Email von Renault Deutschland?
 
Das das Autohaus da nicht allzuviel machen kann, ist mir bewusst und das hab ich denen auch klargemacht. Deswegen werde ich mich jetzt auch direkt an Dacia wenden. Hat jemand schon mal per Email Kontakt zu denen aufgenommen? Auf der Dacia Seite ist nur so ein Kontaktformular. Ich würde aber gerne direkt per Email schreiben. Oder die Email von Renault Deutschland?

Das Kontaktformular ist quasie die Verbindung zu Dacia Deutschland.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7601. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.dacia.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dacia.deutschland@dacia.de.
 
Neuer Duster 2 Phase 2, 4x4 Diesel am Montag 17.1 an mich ausgeliefert.

Meiner soll im Februar gebaut werden ... Und je länger ich hier mitlese, desto mehr frage ich mich, ob die Bestellung eine kluge Entscheidung war.

Hat dann aber die Probefahrt gemacht und es wäre im grünen Bereich.
Ich habe das erstmal so stehen gelassen und um eine schriftliche Bestätigung gebeten.
Es wurde sich dann gewunden wie ein Aal und man hat mich gebeten, sich direkt an Dacia zu wenden mit der Schilderung.

Wäre für mich ein Widerspruch in sich. Entweder ist es im grünen Bereich und man hat kein Problem mir die Expertise schriftlich zu geben oder es ist das Gegenteil der Fall.

Bei einem Neuwagenkauf ist innerhalb der Gewährleistung der Verkäufer mein Ansprechpartner für Sachmängel. Ich würde für ihn hoffen, einen guten Draht zum Hersteller zu haben. Rückabwicklung bei umfangreichen Extrawünschen ist in der Regel kein gutes Geschäft für ihn.

Auf jeden Fall ist der seine besser als der meine.

Bin gespannt, wie Deine Geschichte ausgeht und meine wird.
 
Bei einem Neuwagenkauf ist innerhalb der Gewährleistung der Verkäufer mein Ansprechpartner für Sachmängel.
Genau so sehe ich das auch, der Händler bei dem eine Ware gekauft wurde ist immer der erste - und daher verantwortliche (!) - Ansprechpartner.
Er allein ist rechtlich zuständig wenn es darum geht Mängel zu beurteilen und zu beheben.
Wenn das Autohaus "zu schwach" ist den Kunden zufrieden zu stellen...dann kommt in der Regel auf Wunsch des Autohauses (!) ein sog. "after sales Manager" ins Spiel, sein Ziel ist es das Problem zu lösen!
 
Aber wir geht man vor, wenn Händler/Verkäufer/Autohaus nur mit den Schultern zucken und sagen "das ist normal so". Das scheint ja der übliche Fall zu sein. Also muss *ich* ja irgendwie tätig werden, wenn ich eine weitergehende "Expertise" wünsche. Mir fällt da auch erstmal die Nachfrage beim Hersteller ein.
 
Der Hersteller selbst sagt schon, dass es stand der Technik ist.
Es gab hier einen der Gerichtlich dagegen vorgegangen ist und Dacia nachgeben musste. Er hat dann ein halbwegs leises Differential bekommen und hat den Wagen wieder verkauft da er sich mit diesem Schaden nicht weiter beschäftigen wollte.
 
wenn Händler/Verkäufer/Autohaus nur mit den Schultern zucken und sagen "das ist normal so".

Dann kann er mir das auch schriftlich geben und ich mir damit, notfalls auch ohne, eine zweite Meinung einholen. Mein nächster Weg wäre Schilderung des Falls bei der Rechtsschutz und Beauftragung eines Gutachtens. Wenn das meine Befürchtungen bestätigt, entscheidet ein dritter.

Es gab hier einen der Gerichtlich dagegen vorgegangen ist und Dacia nachgeben musste.

Erstaunlich, wenn es Stand der Technik ist.

Er hat dann ein halbwegs leises Differential bekommen und hat den Wagen wieder verkauft da er sich mit diesem Schaden nicht weiter beschäftigen wollte.

Netter Kerl. Ich würde bei erfolgloser Nachbesserung auf Wandlung bestehen. Beschäftigt ist der Anwalt, nicht ich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück