Neuer Duster 4x4 Getriebegeräusche

Laut eines französischen Forum soll es für Geräusche bei den 4x2 Getrieben eine Actislösung 57753 geben, die besagt, das keine Teile getauscht werden sollen mit einem Verweis auf die Entwicklung einer Lösung des Geräusch Problems bis November 2020.
Es geht in dieser Actis Solution um die Getriebe TL4-302, TL4-303, TL4-355 und TL4-361, die seit Oktober 2017 verbaut wurden.

Das ist wirklich unglaublich. Laut jemand aus diesem Thread hier hieß es ursprünglich: Lösung bis Ende 2018, dann Mitte 2019, dann Ende 2019, dann April 2020 und jetzt November 2020??? Fast 3 Jahre Hinhaltetaktik?
Ich bin ziemlich sicher, dass auf meinem nächsten SUV auf keinen Fall "Dacia" stehen wird :veryangry:
 
Laut eines französischen Forum soll es für Geräusche bei den 4x2 Getrieben eine Actislösung 57753 geben, die besagt, das keine Teile getauscht werden sollen mit einem Verweis auf die Entwicklung einer Lösung des Geräusch Problems bis November 2020.
Es geht in dieser Actis Solution um die Getriebe TL4-302, TL4-303, TL4-355 und TL4-361, die seit Oktober 2017 verbaut wurden.

Demnach ist die 4x4 Fraktion da außen vor? :o Haben „wir“ andere Getriebe?

Danke dennoch für die Information, Texas :)
 
Im Schiebebetrieb macht eigentlich jedes Getriebe ähnliche Geräusche. Kenne ich nicht anders. Vielleicht war Dein vorriges Fahrzeug besser gedämmt und es ist dir dadurch nicht so aufgefallen. Hoffe ja das man nicht das Öl im Getriebe bei der Montage vergessen hat :think: Allrad on?
Hey, wenn Öl fehlen würde, dann wären die Geräusche definitiv größer und der Schaden schneller zu lokalisieren. :lol:
Allrad schaltet sich übrigens bei 30 bis 40 km/h ab.
Was sein könnte, die Kardanwelle kommt oder das Differential hinten. Auch könnten es Radlagergeräusche sein.
Das kann man aber nicht genau anhand der Audio sagen.
Ich tendiere dazu, das Fahrzeug mal in einer Werkstatt vorzustellen. Zumindest in der Werkstatt, in der ich arbeite, ist ein solcher Check kostenlos.
 
Dachte, du willst Deinen zurück geben?

Hab ich doch weiter vorne schon (länglich) beschrieben. Natürlich würde ich den sehr gerne behalten, aber das klärt sich am Freitag, wenn mir das Autohaus sagt, was sie wegen dem Heulen zu tun gedenken. Schlimmstenfalls geht er eben zurück. Alles hier eine Seite vorher beschrieben...
 
Moin Gemeinde,

seit Donnerstag steht meiner nun beim Freundlichen. Es gibt ein neues Verteilergetrieb ... Ist auch schon da, paßt aber leider nicht. Es fehlen wohl ein paar Anschlüsse .... abwarten und Tee trinken. Ob er dann leise ist, werden wir sehen.
 
Sollte diese in Entwicklung befindliche Lösung nicht schon zu diversen Terminen in der Vergangenheit verfügbar sein?

Grüße Darth72
 
Laut einigen Aussagen hier, hätte es schon seit meheren Jahren eine Lösung geben sollen und April 2020 ist nun auch wieder vorbei.
 
Danke Xellion,

mir war auch so. Irgendwann wird der Sankt-Nimmerleinstag für alle Betroffenen hoffentlich kommen...

Grüße Darth72
 
Bei dem folgenden Text handelt es sich um eine Googleübersetzung:

Anhang anzeigen 93535

Na, da weiß ich ja, was ich morgen von meinem Dacia-AH hören werde, nachdem die den Fehler recherchiert haben und Soundfiles verglichen haben. Meiner wurde lt. KFZ-Schein im Januar 2020 gebaut und dann jetzt im April zugelassen. Der kann daher noch gar keine Fehlerbehebung haben, wenn die erst im April 2020 vorliegen sollte oder evtl. tatsächlich jetzt vorliegt.
Wird wohl darauf herauslaufen, dass ich mir schriftlich von denen erklären lasse, dass da ein Mangel vorliegt, der nach Freigabe durch Renault/Dacia behoben werden wird. Damit bin ich wohl bezüglich Garantie/Gewährleistung aus dem Schneider, aber irgendwann will ich schon die seit langem angedrohte "Lösung in Entwicklung" haben!
 
Na, da weiß ich ja, was ich morgen von meinem Dacia-AH hören werde, nachdem die den Fehler recherchiert haben und Soundfiles verglichen haben.
LH2312,

ich drück trotzdem die Daumen...
Lass uns bitte auf jeden Fall wissen, was rauskommt.

Liebe Grüße
Darth72
 
Sicher,April 2020 liegt schon hinter uns...
Das war geplant scheinbar,wenn man allerdings jetzt die Wochen die die Autokonzerne zwangsweise im Tiefschlaf verharrt haben dazurechnet dürfte man irgendwo im Bereich Juni ankommen,also bald. ;)
 
Sicher,April 2020 liegt schon hinter uns...
Das war geplant scheinbar,wenn man allerdings jetzt die Wochen die die Autokonzerne zwangsweise im Tiefschlaf verharrt haben dazurechnet dürfte man irgendwo im Bereich Juni ankommen,also bald. ;)
Ich möchte ja nicht schwarzmalen, aber der letzte avisierte Termin einer Lösung für das durchaus bekannte Problem lag gem. diesem Forum wohl im November 2019, das war deutlich vor dem Corona-Lockdown.

Insofern bleibt nur Hoffnung.

Grüsse Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück