Neue Domlagerkappen von LZParts für Duster und Sandero II

13 Jahre alt und immer noch wie neu, zwei schutzkappen von Spraydosen diese mit Staucherfett gefüllt und draufgesetzt, noch Preiswerter geht kaum.
 

Anhänge

  • IMG_20210901_095145.jpg
    IMG_20210901_095145.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20210901_095103.jpg
    IMG_20210901_095103.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 58
Da das Thema 2021 zu Ende und ich mir nicht sicher war, ob es beim 2023 Stepway noch erforderlich ist.
Habe ich mir 2 75er HT Muffenstopfen gekauft und diese etwas kürzer gemacht.
Da der Innendurchmesser des Stopfens etwas größer ist, habe ich einen Alustreifen von 1,5 mm Stärke mit Heißkleber eingeklebt.
Das Gewinde und die Mutter vom Dämpfer habe ich noch mit Owatrol eingepinselt, Deckel drauf und fertig.
Hält sehr gut. Kosten 2 Euro Alu Blech hatte ich noch rumliegen.

1702900303298.jpg1702900303285.jpg
 
Moin Ihr Domlagerfetischisten!

Mich würde wirklich mal interessieren wie oft Ihr bereits die Federbeine/Dämpfer (Oebis - 13 Jahre alt! siehe oben) erneuert habt, so dass Euer Fetisch wenigstens eine winzige Grundlage hat?

Das ist beinahe so wie: ich lebe zwar alleine, ziehe mir aber vorsichtshalber jeden Morgen ein Gummi drüber... :lol:
 
@SigiOne

Ich denke mal du kennst den Sinn und Zweck eines Forum nicht, ob es dir gefällt oder nicht, was andere hier als Trick einstellen, brauchst Du doch auch nicht zerreden, das Forum hier lebt nun mal von Tricks der anderen.


Dein Post ist sehr Provokant.
 
Ich finde den Thread hier ja ganz amüsant und kann @SigiOne eigentlich nur beipflichten.
Ein bissl Fett auf das Gewinde und das hält ein Autoleben lang. Und ich meine nicht die obligatorischen 160.000Km.
 
Dann Träume weiter mit ein wenig Fett und ein Autoleben lang, Das wird vielleicht klappen wenn das Fahrzeug nur bei schönem Wetter bewegt wird und entsprechend Untergestell wird.
 
@SigiOne

Ich denke mal du kennst den Sinn und Zweck eines Forum nicht, ob es dir gefällt oder nicht, was andere hier als Trick einstellen, brauchst Du doch auch nicht zerreden, das Forum hier lebt nun mal von Tricks der anderen.


Dein Post ist sehr Provokant.
Und Du hast meine Frage nicht beantwortet, denn einzig darum geht es...!
 
Dann Träume weiter mit ein wenig Fett und ein Autoleben lang, Das wird vielleicht klappen wenn das Fahrzeug nur bei schönem Wetter bewegt wird und entsprechend Untergestell wird.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das Gegenteil

Habe 23Jahre im Thüringer Wald gewohnt.
13Jahre hab ich dort meinen Ford Focus gefahren. Am Ende 258.000Km drauf gefahren. Bei Salz, Schnee und massig Regen. Und Das als Laternenparker...
Die Domlager sahen beim Verkauf des Autos noch aus wie neu.
First World Problems... your Turn
 
Moin Ihr Domlagerfetischisten!

Mich würde wirklich mal interessieren wie oft Ihr bereits die Federbeine/Dämpfer (Oebis - 13 Jahre alt! siehe oben) erneuert habt, so dass Euer Fetisch wenigstens eine winzige Grundlage hat?

Das ist beinahe so wie: ich lebe zwar alleine, ziehe mir aber vorsichtshalber jeden Morgen ein Gummi drüber... :lol:
Klasse! ;O)))
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Habe 23Jahre im Thüringer Wald gewohnt.
13Jahre hab ich dort meinen Ford Focus gefahren. Am Ende 258.000Km drauf gefahren. Bei Salz, Schnee und massig Regen. Und Das als Laternenparker...
Die Domlager sahen beim Verkauf des Autos noch aus wie neu.
Könnte es sein, dass bei Deinem Ford Focus die Domlager von Werk aus Abdeckungen haben?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Moin Ihr Domlagerfetischisten!

Mich würde wirklich mal interessieren wie oft Ihr bereits die Federbeine/Dämpfer (Oebis - 13 Jahre alt! siehe oben) erneuert habt, so dass Euer Fetisch wenigstens eine winzige Grundlage hat?
Hier geht es einzig darum die Verschraubung des Stoßdämpfer vor Rost zu schützen und damit im Falle einer erforderlichen Reparatur eine problemlose De- und Montage zu ermöglichen.
Das hat Null mit Fetisch (solltest Dich besser mal über den Begriff informieren) zu tun, sondern dient lediglich der Prophylaxe. Man geht ja auch regelmäßig zum Zahnarzt ohne das man Zahnschmerzen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich fragt ob die Teile Sinn machen, kann ja mal nach Astra H und Domlager googlen.

Da gibt's so einige deren Auto mit mal vorne tiefer war und die Motorhaube hatte ne Beule oder auch 2.

Ich selber habe auch schon Domlager und Dämpfer deswegen zerflexen müssen, da absolut nichts mehr ging.

Wer sein Auto gerne länger fahren möchte, sollte dort also agieren, Schaden tut es definitiv nicht.

Aaaber ich denke Fett oder Wachs tut's auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück