Neue Domlagerkappen von LZParts für Duster und Sandero II

onegasee59

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Herr Tomaschewski hat für alle Duster völlig neue Domlagerkappen vorgestellt.
Renault / Dacia Duster Domelager Deckel / Abdeckung-2 x DDDLD
Dort findet Ihr auch das Video dazu

LZparts gibt ein Einführungsangebot bis zum 31.08.2021 - 14,80 EUR statt 19,80 EUR pro Paar

Habe mal gebeten zu prüfen ob die neuen Kappen auch für Sandero II passen könnten - erfreuliches Ergebnis - ja Sie passen mit ein bischen Spiel - deswegen legt LZParts für jede Bestellung ein bischen Butylschnur bei.

Ich hab jetzt keine Ahnung wie man das in mehrere Gruppen (Duster alle Modelle und Sandero II) bekommt - evt haben die Admins ja eine Idee - ich wollte jetzt deswegen kein Doppelpost machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja korrekt das sagt Herr Tomaschewski ja auch im Video.
Domlagerkappen ab Werk gilt aber nur für den neuen Duster II Phase 2 und da sind es nur die alten Domkappen welche nur das Schraubengewinde vom Domlager abdecken. Dacia / Renault Domelagerkappen-2 X 8200054487
Da aber bei diesen Kappen dennoch Wasser und Schmutz in den Spalt zwischen Domlager und Gewinde eindringen kann hat LZParts sich die neue Domlagerkappe einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die kleinen Kappen, aber 5 Jahre Garantie.

Muss ich jetzt incl. Versand 20,70€ bezahlen, damit meine Werkstatt es im Fall der Fälle einfacher hat? ;)

Ach ja, Duster 2 Phase 1 und die kleinen Kappen ab Werk.
 
Dem Frank in aller Ehren (super Kerl und super Ideen, bestelle wenn ich was brauche schon aus Prinzip dort).

aber die Domlagerkappen verstehe ich nicht. Habe schon etliche Stoßdämpfer getauscht - noch nie hatte ich ein problem mit Rost oder dem nicht lösen des Domlagers.
-> auch höre ich von einem Schutz erst seit dem ich einen Dacia habe -> wenn überhaupt reicht dort ein wenig Fett - wird ja nicht weggespült
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke @lillifit3 - habe den Link geändert - übrigens ist das Video im Link enthalten. :D

@Trötentier
Mag ja sein das für Dich kein Sinn in den Domlagerkappen liegt.
Herr Tomaschewski von LZParts erklärt den Grund hier im Video für die alten Kappen - Video ist im Link
Dacia / Renault Domlagerkappen-2 X 8200054487

Ich persönlich bin von der Idee der Domlagerkappe begeistert.
Daher wollte ich eine Info geben das es eine Neue wie ich finde noch bessere Domlagerkappe für den Duster und den Sandero II gibt. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @lillifit3 - habe den Link geändert - übrigens ist das Video im Link enthalten. :D

@Trötentier
Mag ja sein das für Dich kein Sinn in den Domlagerkappen liegt.
Herr Tomaschewski von LZParts erklärt den Grund hier im Video für die alten Kappen - Video ist im Link
Dacia / Renault Domlagerkappen-2 X 8200054487

Ich persönlich bin von der Idee der Domlagerkappe begeistert.
Daher wollte ich eine Info geben das es eine Neue wie ich finde noch bessere Domlagerkappe für den Duster und den Sandero II gibt. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

die info ist gut! :) danke dafür.

ich sehe es mit einem kleinem lächeln, das diese Mutter so gut geschützt wird aber alle anderen nicht ;) ...
 
Ich habe bis jetzt die "alten" Domlagerkappen drauf und gerade dank dieses Threads die neue Version bestellt. An meinem Polo 6R habe ich gesehen, wie die Gewinde nach einigen Jahren aussehen!!! Nicht umsonst hat VW beim nächsten Modell Domlagerkappen eingebaut (die zufällig mein Arbeitgeber fertigt). Die habe ich dann zwar nachgerüstet, aber natürlich waren da die Gewinde schon geschrottet. Genau das möchte ich beim Duster von Anfang an verhindern.
Gruß joe
 
Schade, dass Einführungsangebot ist vorbei. Wohl doch nicht bis zum 31.8.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Die neuen Domlagerkappen passen übrigens wunderbar mit der beigelegten Butylschnur an meinem Sandero II.

Habe leider keine Rückinfo von Herrn Tomaschewski/LZParts bekommen.
Wer also noch Heute 31.08.2021 bis 23:59 Uhr unbedingt das Einführungsangebot nutzen will, sollte bestellen und im Bezahlvorgang kommt dann ein extra Feld für Bemerkungen. Da würde ich reinschreiben das ihr den Kauf nur machen wollt, wenn Ihr das Einführungsangebot nachträglich berechnet bekommt, ansonsten gilt Eurerseits Storno und Widerruf der Bestellung.
Screenshot der Webseite (Mit dem sichtbaren Eintrag "Einführungsangebot bis zum 31.08.2021") als Beweis kann nicht schaden. Den Screenshot hab ich hier zum Download angehangen.

Das Einführungsangebot ist 14,80 EUR + MWSt + Versand = 20,70 EUR
 

Anhänge

  • LZParts-Einfuehrungsangebot-Domlagerkappen_2xDDDLD.png
    LZParts-Einfuehrungsangebot-Domlagerkappen_2xDDDLD.png
    231,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kappen jetzt Mal bestellt und nochmals auf das Einführungsangebot hingewiesen. Ansonsten wird die Bestellung halt storniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück