Neuer Dokker

Basti 1982

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Celebration
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Dokker abgeholt mein erster Dacia.
Mir viel direkt eine Lackblase ins Auge welche ich auch direkt reklamiert habe. Aussage vom Geschäftsführer der Autohaus wer einen Dacia kauft kauft sowas mit. Wer einen Dacia bestellt muss mit sowas rechnen.
Sorry egal ob Dacia hin oder her das geht garnicht erst Recht nicht die Aussage des Autohauses.
Wurdet ihr auch schon einmal so ich sag Mal blöd angemacht?
Im Anhang ein Bild der Lackblase.
Allen ein schönes Wochenende
Über antworten freue ich mich sehr.IMG_20181214_191108.jpg
 
Der "lockere" Spruch eines halbseidenen Fähnchenhändlers.

In diesem stark frequentierten Forum sollte der Name des "Autohauses" durchaus genannt werden dürfen.
 
Wenn es ein neues Fahrzeug ist, ist es irrelevant wie viel man bezahlen tut. Die Lackschicht darf einfach keine Schäden oder Makel haben.
Haben die bei der "Aufbereitung" vor Fahrzeugübergabe geschlafen? So etwas hätte ich niemals angenommen.
Diesen frechen Spruch vom Garagisten, hätte ich ihm mit einer Gegenfrage retourniert:
"Würden sie denn so einen Murks PRIVAT kaufen?"
Wenn er ja sagt, sofort Raus aus dieser Bude. Ihn stehen lassen und nie wieder kommen!

Bei meinem Ulysse, war 1 Tag vor der Fahrzeugübergabe vom Autohaus ein Haar im Autolack festgestellt worden.
War scheinbar ca. 2 Cm. lang.. Kann passieren. Niemand ist Fehlerfrei.
Da gab es vom Autohaus an mir ein Telefonat und ich holte mein Auto 2 Tage später ab.
Die Motorhaube wurde dann in der Zwischenzeit nochmals ganz lackiert. Ohne wenn und aber.

Bei meinem Dokker war bei der Auslieferung alles in Ordnung. Keine Kratzer, Dellen, Beulen, Blasen..
Auf das achte ich nämlich. Denn wenn mal später etwas sein sollte (ROST) ist dann meistens die Garantie schon abgelaufen..
Dann kann man lange sagen: War bei der Auslieferung schon so... Mi-Mi-Mi..
 
Hallo Basti,
bei meinem neuen Dokker ( habe ich im Juni gekauft ) waren Lackblasen auf dem Dach.
nach Reklamation wurde das ganze Dach neu lackiert.
Spaltmase sind auch ganz schlecht,wollte ich nachbessern lassen laut Autohaus gehts nicht besser.
bin bis jetzt ziemlich enttäuscht von dem Wagen.
Habe wohl ein Montagsauto erwischt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wenn es ein neues Fahrzeug ist, ist es irrelevant wie viel man bezahlen tut. Die Lackschicht darf einfach keine Schäden oder Makel haben.
Haben die bei der "Aufbereitung" vor Fahrzeugübergabe geschlafen? So etwas hätte ich niemals angenommen.
Diesen frechen Spruch vom Garagisten, hätte ich ihm mit einer Gegenfrage retourniert:
"Würden sie denn so einen Murks PRIVAT kaufen?"
Wenn er ja sagt, sofort Raus aus dieser Bude. Ihn stehen lassen und nie wieder kommen!

Bei meinem Ulysse, war 1 Tag vor der Fahrzeugübergabe vom Autohaus ein Haar im Autolack festgestellt worden.
War scheinbar ca. 2 Cm. lang.. Kann passieren. Niemand ist Fehlerfrei.
Da gab es vom Autohaus an mir ein Telefonat und ich holte mein Auto 2 Tage später ab.
Die Motorhaube wurde dann in der Zwischenzeit nochmals ganz lackiert. Ohne wenn und aber.

Bei meinem Dokker war bei der Auslieferung alles in Ordnung. Keine Kratzer, Dellen, Beulen, Blasen..
Auf das achte ich nämlich. Denn wenn mal später etwas sein sollte (ROST) ist dann meistens die Garantie schon abgelaufen..
Dann kann man lange sagen: War bei der Auslieferung schon so... Mi-Mi-Mi..
Ich habe von allem Bilder gemacht das Autohaus nach Diskussion auch. Leider bräuchte ich für heute dringend das Auto sonst wäre ich nicht zu Arbeit gekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die denken scheinbar, man kauft 'ne Tüte Milch...
Ja das Gefühl hatte ich auch. Nochmal ein Auto werde ich dort difinitiv nicht mehr Kaufen.
 
Ich würde auch keinesfalls lockerlassen.
So ein blöder Spruch!
Neuwagen ist Neuwagen und der Neuwagen hat tadellos zu sein!
Schade, dass es immer wieder Händler gibt, die einem suggerieren, mit dem Kauf eines Dacias wäre man ein rechtloser Kunde zweiter Klasse.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich würde auch keinesfalls lockerlassen.
So ein blöder Spruch!
Neuwagen ist Neuwagen und der Neuwagen hat tadellos zu sein!
Schade, dass es immer wieder Händler gibt, die einem suggerieren, mit dem Kauf eines Dacias wäre man ein rechtloser Kunde zweiter Klasse.
Da hast du Recht einfach Frechheit dann sollen die halt kein Dacia verkaufen.
Dacia hat sich echt gemacht. Wenn ich an den ersten Logan denke.
Aber heute sind die echt Daumen hoch.
 
Ich habe von allem Bilder gemacht das Autohaus nach Diskussion auch

Auch wenn es Ärgerlich ist - Ruhe bewahren. Dacia bietet zwei Jahre Lackgarantie. Wenn der Händler "Bockt" - geh zu einer anderen Vertragswerkstatt. Die beheben den Schaden.

Ein Auto steht und fällt für mich mit seiner Werkstatt. Im Falle eines Falles möchte ich unkomplizierte Hilfe ohne "übers Ohr gehauen zu werden " und nicht als Bittsteller ständig meinem Auftrag hinterherrennen.
 
Auch wenn es Ärgerlich ist - Ruhe bewahren. Dacia bietet zwei Jahre Lackgarantie. Wenn der Händler "Bockt" - geh zu einer anderen Vertragswerkstatt. Die beheben den Schaden.

Ein Auto steht und fällt für mich mit seiner Werkstatt. Im Falle eines Falles möchte ich unkomplizierte Hilfe ohne "übers Ohr gehauen zu werden " und nicht als Bittsteller ständig meinem Auftrag hinterherrennen.
Das Problem ist.. Man kann schon in eine andere Werkstatt. Man hat ja schlussendlich Lackgarantie.
Ob man da auch zumindest versucht einen abzuwimmeln? Die haben das Auto ja nicht verkauft. Wieso sollten sie sich diese Arbeit unbedingt aufhalsen? Sie müssten! Ich weiss. Aber mit der Brechstange macht man sich bekannterweise keine Freunde.
Ich würde zuerst den Schaden beheben lassen (mit Streiten wenn es sein soll) und anschliessend beim nächsten Service zum Beispiel, Betrieb wechseln. Da wird man VIIIEL freundlicher aufgenommen.
Denn der Neukunde bringt Geld und nicht Garantiereparaturen.. Ist für sie viel Lukrativer.;)
 
Wieso sollten sie sich diese Arbeit unbedingt aufhalsen?

Ganz einfach. Ein neuer Stammkunde der seinen Dacia künftig regelmäßig in die eigene Werkstatt bringt, generiert später Umsatz.
Was will man als Händler denn mehr ? Er zeigt dem unzufrieden Kunden, dass es in seiner Werkstatt anders läuft. Der Rest ist - inclusive Mundpropaganda - ein Selbstläufer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ganz einfach. Ein neuer Stammkunde der seinen Dacia künftig regelmäßig in die eigene Werkstatt bringt, generiert später Umsatz.
Was will man als Händler denn mehr ? Er zeigt dem unzufrieden Kunden, dass es in seiner Werkstatt anders läuft. Der Rest ist - inclusive Mundpropaganda - ein Selbstläufer.
Das ist wohl war.
Und den Verkäufer durch Mundpropaganda negativ darstellen wie er in Wirklichkeit auch ist.
Habe schon überlegt mich offiziell bei Dacia über den Händler zu beschweren.
 
Das Problem ist.. Man kann schon in eine andere Werkstatt. Man hat ja schlussendlich Lackgarantie.
Ob man da auch zumindest versucht einen abzuwimmeln? Die haben das Auto ja nicht verkauft. Wieso sollten sie sich diese Arbeit unbedingt aufhalsen? Sie müssten! Ich weiss. Aber mit der Brechstange macht man sich bekannterweise keine Freunde.
Ich würde zuerst den Schaden beheben lassen (mit Streiten wenn es sein soll) und anschliessend beim nächsten Service zum Beispiel, Betrieb wechseln. Da wird man VIIIEL freundlicher aufgenommen.
Denn der Neukunde bringt Geld und nicht Garantiereparaturen.. Ist für sie viel Lukrativer.;)

wenn was auf garantie behoben wird, dann bekommt der händler das doch auch von dacia bezahlt, also macht er doch schon von anfang an umssatz, oder?
gruß benni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück