Dokker Neuer Dokker Seitenwände sind wellig.

opc2

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe 130 GPF
Baujahr
08.2019
Hallo,
bei genauem Hinschauen ist mir an meinem Dokker aufgefallen das beide Seitenwände unterhalb der Fenster (Schiebetür bzw. Tür) leicht wellig sind.

Und daher meine frage ist das vielleicht normal?

Hat noch jemand solche wellen?
 
Hallo,
bei genauem Hinschauen ist mir an meinem Dokker aufgefallen das beide Seitenwände unterhalb der Fenster (Schiebetür bzw. Tür) leicht wellig sind.

Und daher meine frage ist das vielleicht normal?

Hat noch jemand solche wellen?

Um jemanden aus dem Forum einen Vergleich zu ermöglichen, wären ein paar Fotos davon sehr hilfreich.

LG Carsten
 
Meinst du von aussen oder von innen? Fotos wären in der Tat äusserst hilfreich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Bilder aber leider ist nichts zu sehen.
Habe heute an anderen Dokkern das selbe gesehen mit demselben Wellblech.
Dann muss das wohl so sein
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 139
  • 2.jpg
    2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 139
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 136
  • 4.jpg
    4.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 144
  • 5.jpg
    5.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 143
Bei meinem Duster 1 Phase2 besteht dasselbe Problem. Wenn man gegen das Licht schaut, erscheint das Blech ebenfalls wellig, obwohl keine Beulen vorhanden sind. Vielleicht taugen die Presswerkzeuge nicht allzuviel. Meiner war so ziemlich einer der letzten, bevor der Duster 2 kam. Da wäre es denkbar, dass die Karosseriepresse bei Dacia nach so langer Zeit schon total ausgenudelt war. :hammer:
 
Das sind außen Lichtreflektionen, die Wagen gehen bei der Endkontrolle durch einen Lichttunnel, da würden Beulen sofort auffallen.
 
Solang er nicht wie ein Citroen H, HY aussieht....
Da es sich wahrscheinlich nur um "optische" Mängel handelt die der Funktion keinen Abbruch tun, wird da vermutlich auch die Garantie nicht greifen. Ich denke du wirst wahrscheinlich mit diesen kleinen "Falten" leben müssen.... Mich würde das aber ehrlich gesagt, nicht weiter stören.
Grüsse Martin
 
Das auf dem Bild Nummer 3 sieht aber nicht Gut aus. Das würde ich Reklamieren.
Das darf so nicht sein das sich die Farbe so ablöst.
 
Das sind außen Lichtreflektionen, die Wagen gehen bei der Endkontrolle durch einen Lichttunnel, da würden Beulen sofort auffallen.
Hihihihi, der Gag ist gut! :rotate:

Denglerarbeit.jpg

Wenn das so wäre, wie konnte dann mein Lodgy so aus der Halle rollen?

LG Carsten
 
Das ist eindeutig ein Fall für die Gewährleistung.
Sieht für mich fast aus, als wäre der Wagen für Probefahrten genutzt worden.

Wird natürlich schwierig dem Händler das zu vermitteln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Bild 1 und 2 ist ein tragender Teil der Karosserie laut AH haben das viele Dacias an verschiedenen stellen schon vom Werk aus.
Als hätte man mit einem Winkelschleifer reingehauenn blech ist natürlich jetzt sehr dünn und labil.
Die Beulen haben fast alle Dokker die ich gesehen habe die habe ich auch nicht Reklamiert die stören mich nicht.
Aber Bild 1, 2, 3


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hihihihi, der Gag ist gut! :rotate:

Anhang anzeigen 82347

Wenn das so wäre, wie konnte dann mein Lodgy so aus der Halle rollen?

LG Carsten
Das sind die defekte die mein AH gemeint hatt das es normal wäre.
Laut AH gibt es dafür keine Gewährleistung.
 
Bilder 1 und 2 sind schon m.E. grenzwertig, bei dem Lackschaden(der aussieht wie noch weicher Lack welcher noch im Werk beschädigt wurde)im Bild 3 bin ich vollauf deiner Meinung. Wie lange hast du deinen Dokker schon? Keine Ahnung ob man sowas nur bei Fahrzeugübergabe bemängeln kann oder auch nach längerer Zeit...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück