• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Neuer Dokker in Dortmund

Trisman

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Comfort SCe 110 LPG
Hallo,

nachdem unser Skoda Roomster mit 200.000km mittlerweile immer ofter kleine und mittlere Repraturen brauchte, haben meine Frau und ich uns entschloßen einen neuen Wagen zu kaufen. Nach langem hin und her haben wir uns für einen Dacia Dokker entschieden. Alternativen wären wieder ein gebrauchter Roomster oder ein Caddy gewesen. Die Neuwagengarantie hat uns dann letztendlich aber zum Dacia gebracht.
Wir haben uns zuerst den Dokker und den Lodgy angeschaut und dann schnell gemerkt, dass für unsere Zwecke der Dokker besser passt. In Herne haben wir dann einen Dokker SCe110LPG mit genau der Ausstattung gefunden, die wir haben wollten: Comfort inkl. Rückfahrkamera. Im Anschluss an die Probefahrt haben wir dann sofort den Kaufvertrag unterschrieben und unseren Roomster in Zahlung gegeben. Das gestern habe ich die Wagen dann umgemeldet und den Dokker abgeholt.

Eine Dichtung für den Motorraum ist schon bestellt, die Kofferraumwanne aus Gummi ist eingelegt und in den nächsten Tagen wenn mein OBD Adapter ankommt werde ich noch die Tachobeleuchtung auf always on stellen. Ansonsten sind wir bisher zufrieden und freuen uns darauf im laufe des nächsten Jahres vielleicht auch einen ein- und ausbaubaren Campingeinsatz zu bauen und mit unseren beiden Hunden auf Reisen zu gehen.

Das Forum hat mir schon bei der Entscheidung für das Auto geholfen und mit Ideen für Verbesserungen und Umbaumaßnahmen ist es auch jetzt eine große Hilfe!

Viele Grüße

Stephan

Anhänge

Lui36

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2018
Hallo und herzlich willkommen.

Welche Motorraumdichtung hast du bestellt ?

Gruß aus dem Emsland

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Willkommen hier im Forum! Und Grüße aus Hagen nach Dortmund!

pebudo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway celebration SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Grüsse auch aus 44265.
Hole meinen Dokker am Montag ab.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 142 19,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 212 29,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 124 17,2%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 151 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!