Neuen Dokker abgeholt

RalleBerli

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
IMG_2634.JPG Hallo jetzt gehöre ich richtig dazu. Ich habe mich bei euch gründlich über den Dokker im Vorfeld informiert. Dann habe ich mir über eine Internet Autokaufseite einen Dokker in Zwickau ausgesucht. Jetzt konnte ich ihn abholen. Die Fahrt nach Hause war sehr schön im neuen Dokker. Ihr habt nicht übertrieben ein tolles Fahrgefühl. Auch die Einparkhilfen hinten und vorn einwandfrei. Ich habe das erstemal eine Rückfahrkamera -- sehr gute Bildqualität. Am besten hat uns aber gefallen --- der Rollstuhl passt ja schon ohne Umbau wunderbar in den Kofferraum. Nun freuen wir uns schon großartig, auf den in drei Wochen anstehenden Umbau. Der Dokker soll einen Heckeinstieg erhalten. Dort kann dann mein Sohn im Rollstuhlsitzend ins Auto geschoben werden und dort verbleiben während der Fahrt. Wir sind schon ganz aufgeregt.
 
Allzeit unfallfreie Fahrt und alles Gute für die Zukunft !!! :yes:
 
DOKKER...WER MEHR VERLANGT IST EIN SCHWEIN !:dance:
Willkommen und allzeit gute fahrt.
Der Umbau für den Rollstuhl würde ich dann mal gerne sehen(fotos).
Gruß simon
 
Viel Spaß mit dem Dokker.

[Edit/Nachtrag: Das Nummernschild solltest du aus eigenen Interesse unkenntlich machen, ich glaube es wird hier auch nicht gerne gesehen im Forum. Wenn du kein Programm hast, kannst du zum Beispiel "Gimp" nutzen, das kannst du kostenlos auch runterladen].
 
hallo ich habe 2 auffahrschienen von 90 bis 150 ausziebar ( ca 100 euro)
das geht mit e-rollstuhl bis 300kg wunderbar
 
Hallo in die Runde! Ich habe meinen Dokker erst letzte Woche vom Umbau zurück erhalten. Da wir gleich damit in Urlaub gefahren sind (zeitlich eine sehr knappe Nummer), melde ich mich danach ausführlicher.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Europas!
 
Ja, unter anderem :D! Bin auf Kreuzfahrt.
Wenn ich zurück bin, kann ich ja mal ein paar Bilder vom Umbau posten.
 
Viel Spaß mit dem Dokker.

[Edit/Nachtrag: Das Nummernschild solltest du aus eigenen Interesse unkenntlich machen, ich glaube es wird hier auch nicht gerne gesehen im Forum. Wenn du kein Programm hast, kannst du zum Beispiel "Gimp" nutzen, das kannst du kostenlos auch runterladen].

Weshalb das? Habe ich in noch nie gemacht, Nummernschild unkenntlich verbergen.
 
Weshalb das? Habe ich in noch nie gemacht, Nummernschild unkenntlich verbergen.

Weil ein Nummernschild eindeutig einer Person zugeordnet werden kann. Das ist einfach als du denkst.

Hallo, es handelt sich bei dem Foto eh nur um ein 5 Tage Kennzeichen!

Das spielt keine Rolle, dass das Kennzeichnen eindeutig zuzuordnen.

Jedoch habe ich eine Entwarnung für euch:
Es wiederspricht nicht der Netiquette das Nummernschild zu posten, ebenfalls darf seine Mobilnummer, den vollen Vor- und Zuname, sowie die Kreditkartennummer posten. Also habt Mut, nur zu!
 
Weil ein Nummernschild eindeutig einer Person zugeordnet werden kann. Das ist einfach als du denkst.




Das spielt keine Rolle, dass das Kennzeichnen eindeutig zuzuordnen.

Jedoch habe ich eine Entwarnung für euch:
Es wiederspricht nicht der Netiquette das Nummernschild zu posten, ebenfalls darf seine Mobilnummer, den vollen Vor- und Zuname, sowie die Kreditkartennummer posten. Also habt Mut, nur zu!

Und bitte dann noch die Geheimzahl für die EC-Karte!






Bist du sicher, dass jeder, der bislang sorglos mit seinen persönlichen Daten umgeht, Ironie versteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass jeder, der bislang mit seinen persönlichen Daten umgeht, Ironie versteht?

<ironie>
Ganz klar: Nein!
Daher spielt es dann auch keine Rolle, weil er/sei nur das dann macht, was er/sie eh schon macht...
</ironie>

@all: Meine Anmerkung zum Datenschutz, sind nicht böse gemeint, diese sollte nur zum Nachdenken anregen. Viele Sachen haben wir einfach auch selber in der Hand. Wir dürfen nicht über "Bundestrojana", "NSA", etc. schimpfen, wenn wir selber unsere Daten wie mit eine Gießkanne verteilen.
 
Meines Wissens hat das "Verbot" von Kennzeichen auf Bildern in Foren zwei Gründe:

1. Das abgebildete Kennzeichen kann einem Fahrzeug und somit einer Person zugeordnet werden. Diese Person könnte nun die Betreiber eines Forums verklagen und/oder abmahnen, weil Persönlichkeitsrechte verletzt wurden. Obwohl man normalerweise nur sein eigenes Kennzeichen postet, hält das einige findige Abmahner nicht von ihrem Tun ab. Sie erklären sich einfach zum Vertreter des Kennzeichenbesitzers. Da der Ersteller des Fotos keine unterschriebene Einverständniserklärung beifügt und einige Foto-Poster nie wieder im Forum erscheinen, kann der Forenbetreiber nicht nachweisen, dass derjenige, der das Kennzeichen gepostet hat, auch der Fahrzeugbesitzer ist. Eine Abmahnung könnte Erfolg haben, sie kostet aber in jedem Fall Gebühren für den Anwalt, der das Widerspruchsschreiben erstellen soll.

2. Oft werden im Forum Probleme mit sicherheitsrelevantem Inhalt behandelt. Wenn man nun irgendwo sein Kennzeichen hinterlässt und in einem anderen Thema das Deaktivieren von Start-Stopp diskutiert, hat man ziemlich schnell Probleme. Genauso sieht es bei Fahrzeugdefekten aus. So berichtet man oft mal über eine leuchtende Motorkontrollleuchte oder ABS-Leuchte oder Probleme mit Bremse, Lenkung oder anderen Teilen, die für Verkehrssicherheit, Betriebssicherheit oder Abgasverhalten verantwortlich sind. Sehr schnell hat man dann als Forenuser eine Anzeige von einem selbsternannten Hilfspolizisten am Hals. Die "echte" Polizei muss so einer Anzeige erstmal nachgehen, wenn bei vertretbarem Aufwand ein Ergebnis erzielt werden kann, das zum Außerbetriebnehmen eines nicht verkehrs- oder betriebssicheren Fahrzeuges führt. Eine einfache Halterabfrage bei bekanntem Kennzeichen ist schnell gemacht, eine gerichtliche Verfügung zur Herausgabe von Login-Daten zur Feststellung der postenden Person bei unbekanntem Kennzeichen ist da schon ein deutlich höherer Aufwand, der meist in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.


Gerade der zweite Punkt sollte ein guter Grund sein, auch ein abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen unkenntlich zu machen.


Gruß
MadGyver
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.730
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück