Neue Stufenhecklimo

Rabbitfeet

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Meiner Meinung nach der Renault fluence....Aber das Dacia Symbol macht mich stutzig

dacia_fluence.jpg
 
wie geil, da stimmen ja sogar die waagerechten und senkrechten Linien der Wand überein..so ein schlechter fake :D
 
Naja, bis auf den Hintergrund nicht schlecht gemacht... Die Front mit dem Dacia-Emblem passt ja...

Noch besser folgende Anekdote: Hobbymässig fotografier ich ja Eisenbahn. Ein guter Bekannter hatte für uns beide die Mitfahrt bei der Pressefahrt der Abelio (Eisenbahngesellschaft) organisiert. Dabei haben wir nat. auch Bilder des Fahrzeugs (in dem Fall ein Triebwagen) gemacht. Einige Zeit (Monate) später schickt mir der Kollege einen Link auf den Fleischmann-(Modellbahn)-Katalog. Im ersten Moment fiel mir noch nix auf, dann aber schickte er mir noch sein Bild von der Pressefahrt und siehe da: Man hatte zwar den Hintergrund ausgeschnitten und die Spiegelungen in den Fenstern etwas retuschiert, aber es war eindeutig das Bild des Bekannten! Des Rätsels Lösung: Der Kollege hat eine Homepage, auf der er seine Bilder "ausstellt", dort hatte sich Fleischmann - ohne zu fragen - bedient! Nach ein paar Mails hat der Kollege als "Entschädigung" ein Modell des Treibwagens bekommen... (Wäre er vor Gericht gegangen hätte er sicher noch einiges mehr herausholen können).
Seitdem sind die Bilder auf meiner HP entsprechend klein (max. 640x427) und mit einem Text versehen! Wer eins haben mag, kann dies gern anfragen und bekommt dann i.d.R. das Original von mir zugeschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
70502315_2427bcd4ec.jpg


"Mit einer Preis- und Modelloffensive will Dacia dem Knick nach dem Ende der Abwrackprämie begegnen. Für 2011 ist eine Familienlimousine im Laguna-Format angekündigt.Die Stufenheck-Limo basiert auf der verlängerten Plattform des Mégane-Nachfolgers Fluence und wird von Motoren mit 90 bis 140 PS angetrieben."
Quelle:Autobild.de

Mein Fazit!Sieht gut aus und mit einem 2.0 16V würde ich ihn sofort zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
70502315_2427bcd4ec.jpg


"Mit einer Preis- und Modelloffensive will Dacia dem Knick nach dem Ende der Abwrackprämie begegnen. Für 2011 ist eine Familienlimousine im Laguna-Format angekündigt.Die Stufenheck-Limo basiert auf der verlängerten Plattform des Mégane-Nachfolgers Fluence und wird von Motoren mit 90 bis 140 PS angetrieben."
Quelle:Autobild.de

Mein Fazit!Sieht gut aus und mit einem 2.0 16V würde ich ihn sofort zulegen

Hallo Rabbitfeet,

Du bist aber im Web unterwegs. Was spricht gegen diese Dacia-Limousine? Nun? Richtig! Genau wie schon beim Duster wird der
Wettbewerb mit Preisoffensiven und vielleicht preiswürdigeren Modellen erwidern (müssen). Den Verbraucher freuts auf breiter Flur.

LG
Bernhard
 
Also "Preisoffensiven" sehen i.d.R. bei den "einschlägigen" Automarken ja so aus:

- Auto zum Basispreis anbieten, aber dabei SchnickSchnack rein und Nützliches raus
- sinnvolles und -freies Zubehör zu Paketen zusammenschnüren (z.B. Alus & Radio, oder Klima & teilbare Rückbank), so, dass sich der Kunde davon meist mehr als eines aussuchen muss, um ein halbwegs vernünftiges Auto zu haben. Das Ganze dann mit MEGA-Preisvorteilen deklarieren (auch, wenn es die Dinge einzeln gar nicht dazu zu orden gäbe)
- Darüberhinaus den Preis ohnehin schonmal 4-5 große Scheine höher angeben als nötig, dann kann man beim Verhandeln auch "großzügige" Rabatte gewähren.

Habs schonmal irgendwo geschrieben, das Sympathische am Dacia ist:
- Kaufste Basis kriegste Basis
- Willste "Luxus" kannste haben (in einem gewissen Rahmen)
- Handeln ist nicht, weil iss schon günstig (und nicht "künstlich" verteuert um ihn dann über Rabatte anzupreisen)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hier mal weitere Bilder:
 

Anhänge

  • Dacia-Logan-tuning_thumb.jpg
    Dacia-Logan-tuning_thumb.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 156
  • Dacia-Logan-back_thumb.jpg
    Dacia-Logan-back_thumb.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 122
Sieht irgendwie aus, als hätte man den Kühlergrill der Duster-Studie irgendwo draufgepappt... Schön iss irgendwie anders (wobei die Silhoutte der Limo eigentlich gefällt)
 
Steckdosen im Kofferraum

@Rondrian
Steckdosen in 2. Sitzreihe & Kofferraum (12V über die Kabel unterm Sitz)

Kann beim MCV eine Steckdose im Kofferraum (mit Dauerplus) ohne größeren Aufwand nachinstalliert werden? Auf welche Höhe dürften sich die Kosten belaufen, wenn dies in der Werkstatt durchgeführt wird?
 
Ohne größeren Aufwand wird das nicht gehen. Es muss eine Leitung zum Sicheurngskasten/Batterie gezogen werden. Selbiger müsste vermutlich für den Abgang erweitert werden. Das Material kostet nicht alle Welt, aber 2 bis 3 Stunden wird der gute Mensch dort schon damit beschäftigt sein. Schätzungsweise dürfte der Spass in der Werkstatt so um die 200 Euro liegen.
 
Diese Info müsste mal einer der Bastlern hier beantworten.
Ich wollte eigentlich Strippen von den Anschlüssen unter den Vordersitzen einmal ans Ende der Mittelkonsole (oder ählich "günstige" Stelle), sowie in den Kofferraum (dort hab ich die Plastikabdeckungen mit den Getränkehaltern [7-Sitzer!] im Auge) legen und dort entweder eine 12V-Einbau-, oder Aufbausteckdose hinsetzen. Material dürfte sich im Unteren zweistelligem Bereich halten.

Allerdings hätte ich dann dort auch kein Dauerplus! Brauch ich aber eigentlich auch nicht. Falls jemand eine andere Lösung hat bin ich aber auch darauf neugierig (u.U. ist sie ja besser als meine). Vorteil der Leitungen unter den Sitzen ist, dass sie - soweit ich hier gelesen hab - im Sicherungskasten abgesichert sind und man den halben Weg nach hinten schonmal gespart hat...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Im 2004er Scenic hatte ich unter dem Sitz (Rücksitz) zwei Anschlüsse (Serie)Hat sich super für den Urlaub nach Ungarn gemacht.Wenn du es nachrüsten willst, ist der Spaß nicht ganz billig

P.S:Bitte auf Off topic achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück