Neue Regeln bei RKDS (TÜV)

Leider wurde der Inhalt gelöscht, kannst du kurz sagen, was sich da geändert hat?
Passives oder aktives RDKS?
 
Macht Sinn sowas. Bleibt für mich als Praktiker die Frage, wie prüfen die das? Lassen die Luft von den Reifen um zu sehen ob die Anzeige an geht? Denn nur zu schauen ob das Diagnosegerät ein Vorhanden anzeigt reicht ja wohl nicht. Die Funktion muß ja gesichert sein. :think: Aber das wird man spätestens bei der nächsten HU erfahren (wenn man fragt und eine qualifizierte Antwort bekommt ???) Hoffentlich !
 
Funktioniert (wahrscheinlich) wie die Funktionskontrolle des/der Airbags....
Prüfer achtet auf das korrekte Aufleuchten und Verlöschen der jeweiligen Kontrollleuchten.
Eine Art von in "Augenscheinnahme"....

"Mein" TÜV-Prüfer ist sogar in der Lage exakte Bremswerte vom Mopped auf den Prüfbericht zu schreiben!
Natürlich ohne Prüfstand....:D
 
Hi
Das Zauberwort heißt OBD zum auslesen das machen sie doch schon.
mfg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück