Neue Kaufberatung bei "ams" zu Lodgy und Logan

  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Falsch. Der Link soll nur sagen (wie ich es geschrieben habe), dass es da einen Artikel samt Video über Dacia-Modelle gibt.

Wie der geneigte Leser den Artikel dann interpretiert, ist eine andere Frage, wenngleich ich keinen Anlass für haltlose Beleidigungen und Pöbeleien sehe, aber jedem das sein. ;-)

Manche finden eben überall etwas zu Meckern.
 
Moin Moin.

Lieber @ ve***, nur weil Du die Beweggründe von Olli nicht verstanden hast muss Du ja nicht gleich mit der Wikingerkeule hier aufwarten und alles niedermachen!
Wenn Ollie den Link nicht gesetzt hätte, hätte so manch ein User gar nicht die Möglichkeit gehabt um "Vergleiche" zu ziehen. Und Du hättest gar keinen Grund gehabt dich aufzuregen, währe doch schade oder?
Also immer ruhig Brauner und jeden selber überlassen ob Er/Sie einen Beitrag lesen möchte oder nicht!

Gruß DECO
 
ausschlußkriterium: dreizylinder zappelphilipp im logan
 
Danke für den Link @Ollie Mengedoht . Das Video dazu geistert schon vor ein paar Wochen durchs Forum. Der Text dazu ist allerdings (mir) neu. Zu den technischen Daten sag ich mal nix weiter. Da stimme ich @ve*** 's letztem Satz zu, auch wenn er mir ansonsten verbal etwas zu deftig zu Werke geht...

Viel Neues lernt man aber insgesamt nicht. Der Lodgy ist ein klassischer "WIndel-Bomber" (Familien-Van), der Logan II ein etwas länger geratener Sandero. Beide fahren sich "okay" und bieten dem Preis durchaus angemessene Features. Bemängeln kann man tatsächlich die Airbags hinten. (Hat der Lodgy da mehr als der LoganII?) Aber sonst? Solide Kost ohne sich auf Jahre zu verschulden.

Regards, Bigfoot29
 
Moin!

Also grundsätzlich ist der Artikel doch sehr ausgewogen geschrieben und man vermisst wohlwollend die sonst üblichen Ätzungen gegen den "Billig-Rumänen". Natürlich lassen sich zwischen den Zeilen die "Haken" finden, aber wie ich finde durchaus objektiv beschrieben!

Das hier der "Kombi" mit dem "Van" verglichen wird finde ich ehrlich gesagt sogar gut! Denn gerade weil es zwei unterschiedliche Fahrzeuge sind, kann ein Interessent so besser das für IHN passende Fahrzeug finden. Leider wird auf diese Unterschiede zu wenig direkt eingegangen. Das wäre mein Kritikpunkt. Der Bericht bleibt sehr oberflächlich und geht eben nicht auf die Punkte ein, die Einem bei der Entscheidung helfen würden...

Das am Ende des Berichtes die Daten von Tiguan und T-Roc zu finden sind... Naja, bei dem verkorksten 2. Satz im Artikel lasse ich das mal als "Versehen" durchgehen und unterstelle nicht direkt "Schleichwerbung" für VW ;-)
Ist ja eher sogar Negativwerbung, da die für den doppelten Preis weniger Ladevolumen (als der Lodgy) haben :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bigfoot: WIR lernen nicht viel Neues, da hast Du völlig recht. Ist natürlich eher etwas für jemanden, der sich noch nicht so mit der Matiere auskennt.

Rondrian: Das Video habe ich noch nicht angeschaut… Vielleicht ist es da ausführlicher. Den Text fand ich in der Hinsicht auch nicht soo befriedigend. ;-)

John-Doe1111: Ein Dreizylinder ist für jedes Auto ein Ausschlusskriterium, finde ich! Ist genauso ein Mist wie das elende Downsizing.
 
Was meinst Du mit "gestutzt "?......vermutlich mit weniger PS?
Normalerweise hat 1.3er 130 PS ?
 
Den TCe 100 Dreizylinder gibts bis jetzt nur in der Typenliste vom Duster II.
Dokker und Lodgy bekommen einen gestutzten 1.3 TCe als Basismotorisierung:
Habe mich schon gewundert, dass der Motor 200 Nm max. Drehmoment hat im Gegensatz zum 1.0 mit 160 Nm.
Desweiteren soll der Motor ein 6-Gang-Getriebe erhalten im Gegensatz zum 1.0, wo nur ein 5-Gang Getriebe verbaut wird. Den Motor hätte man ruhig auch im Duster anbieten können. :bang:
 
Den Motor hätte man ruhig auch im Duster anbieten können.
Der Motor ist vermutlich nur ein Zwischenschritt bis der Dokker II startet und wird dann durch den Dreizylinder Benzin/LPG Motor ersetzt. Einstiegs und LPG Motorisierung soll dann bei allen Fahrzeugtypen gleich werden.
Beim Logan/Sandero kommt der neue Dreizylinder auch erst zum Generationswechsel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.825
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück