Neue Dämmmatte für Motorhaube

onlyJR

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero II Stepway TCe90 Easy-R
Baujahr
2020
Hallo miteinander,

wie ich leider feststellen musste hat vermutlich ein Marder die Motorhauben-Dämmatte (das schwarze große Ding, was innen an der Motorhaube dran ist) meines Sandero Stepway II 2020 als temporäre Wohnung missbraucht und das Ding recht zerfetzt.

Hat jemand eine Idee, wo ich da einen Ersatz günstig her bekommen? Habe Artikelnummer 658407821R dazu gefunden, ist das die richtige?
Ich würde es jetzt erstmal ab machen, damit es nicht irgendwie am ggf. heißen Motor festklebt. Dringend gebraucht wird es ja vermutlich nicht, die Maschine ist nur etwas lauter solange es fehlt.

Danke schonmal!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja die hatte ich gesehen, aber 100€? Vom Gesamtpreis des Dacias ausgehend sind die Einzelteile wohl 3x soviel wert wie das Neufahrzeug am Stück :rolleyes:

Günstige "Nachbauten" gibts vermutlich nicht.

Muss ich mit irgendwelchen Nebenwirkungen rechnen wenn ich die Matte ab mache und so rumfahre? (fahre meist kürzere Strecken bis 25km und nicht Vollgaus auf der Autobahn) Fängt der Lack an Blasen zu schlagen weil es zu heiß oben wird oder ähnliches? Dann sind die 100€ vielleicht doch gut angelegt. :D
 
Ja die hatte ich gesehen, aber 100€? Vom Gesamtpreis des Dacias ausgehend sind die Einzelteile wohl 3x soviel wert wie das Neufahrzeug am Stück :rolleyes:

Günstige "Nachbauten" gibts vermutlich nicht.

Muss ich mit irgendwelchen Nebenwirkungen rechnen wenn ich die Matte ab mache und so rumfahre? (fahre meist kürzere Strecken bis 25km und nicht Vollgaus auf der Autobahn) Fängt der Lack an Blasen zu schlagen weil es zu heiß oben wird oder ähnliches? Dann sind die 100€ vielleicht doch gut angelegt. :D
Wer sich "aufregt" das ist zu teuer!

Dann halt "neu"!

HIER

:lol:
 
Du kannst auch selbst ne Matte reinkleben.....
Guckst Du hier.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
"aufregen" ist zu viel gesagt, ich war nur etwas verwundert, dass so ein untechnisches Teil Schaumstoff so teuer sein kann. Aber es ist halt wie immer, dass an Ersatzteilen verdient wird.

Ich überleg mir was ich mache und vielleicht auch mal den freundlichen Händler fragen, vielleicht bekomm ich nen Sonderpreis, das Auto ist ja erst ein 3/4 Jahr alt. Ansonsten werde ich es dem Marder verrechnen :D

Danke euch erstmal
 
Holl dier Amerflecks bei Ebay oder Wish in 10 mm dicke ist selbstklebend und sehr günstig ist extra fürs Auto kann auch Hitze ab ,wird auch in der Industrie benutzt .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.800
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück