• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Neue Bridgestone Dueler H/P Sport 215/60 R17 96H (Standardreifen Duster II)

redseven

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II SCe115 2x4 Prestige mit MNE_v2 late 2018
Hallo zusammen,

laut Plan soll mein neuer Duster II im März kommen. Es handelt sich im die Prestige Ausstattung mit 17 Zoll Alu´s, bei dem anscheinend Bridgestone Dueler H/P Sport drauf sind...zumindest war es bei allen bisher so. Die Reifen würde ich gern direkt im Autohaus runter machen und mir ordentliche Allwetterreifen drauf ziehen lassen, weshalb ich die originalen Reifen im Neuzustand verkaufen möchte.

Laut Reifen.com kosten diese derzeit ~93 Euro pro Stück, ich denke 80 Euro pro Stück bei Selbstabholung wären da ein guter Preis (demnach 320 komplett). Folgendes gilt zu beachten:

- Ich weiß natürlich nicht, ob der März genau eingehalten werden kann, das weiß wohl nur Dacia selbst. Von daher nagelt mich auf keinen genauen Termin fest ;) Evtl. kommt der Duster ja auch früher (März wären dann 5 Monate Wartezeit)

- für den Fall, das Dacia sich für andere Reifen entscheidet, kann ich ebenfalls nichts dafür...dann können wir natürlich über den Preis reden oder den Kauf abbrechen. So wie es aber aussieht sind die Dueler bei allen drauf

Bei Interesse einfach melden.

redseven

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Früher als geplant kam der Duster nun an, am Freitag werde ich ihn abholen und gleich die Reifen umziehen lassen, die Allwetter sind bereits bestellt. Sobald ich den Duster habe, werde ich nochmal schauen, ob tatsächlich die Bridgestone drauf sind...die wären dann ab sofort zu haben.

redseven

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hallo zusammen, es handelt sich nun doch entgegen der Aussagen der Autohäuser und Anderer um M+S Reifen! (unter folgender Bezeichnung auch bei Reifen.com für derzeit 100€ Neupreis zu finden: "Bridgestone 215/60 R17 96H Dueler H/P Sport AllSeason Duster", hier nochmal zum Belesen der Link: PKW-Sommerreifen Bridgestone | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig

Auch wenn der Preis bei reifen.com nun höher ist, mein Preis bleibt trotzdem bei 80 Euro pro Stück.

DOT ist bei allen vier Reifen KW45 2018.

Anbei noch ein paar Bilder:

EDIT: Kann ich irgendwie den Threadnamen anpassen und hinzufügen, das es sich nun doch um M+S Reifen handelt?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

redseven

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hat der Reifen das Schneeflockensymbol?
Nein das haben sie leider nicht, siehe auch beim Reifen.com Link: nur die M+S Kennung.

Hab mich grad nochmal belesen, nochmal für alle: Die Reifen sind leider nicht als Winterreifen zulässig, da sie nach dem 01.01.2018 produziert wurden. Demnach bringt es auch nichts den Threadnamen anzupassen :rolleyes:

Für Reifen, die seit 1. Januar 2018 produziert wurden, gilt jetzt: Nur noch mit dem "Alpine"-Zeichen entsprechen sie bei winterlichen Straßenverhältnissen den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung. Für Reifen, die vor diesem Stichtag produziert wurden, gibt es aber noch eine lange Übergangsfrist: Selbst, wenn sie nur das M+S-Zeichen tragen, dürfen sie noch bis zum 30. September 2024 auch bei winterlichen Straßenverhältnissen gefahren werden.

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Ich hab im Sommer genau den gleichen Reifen für 50€ angeboten. Den will kein Mensch haben
Letztendlich hab ich ihn entsorgt

redseven

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ich hab im Sommer genau den gleichen Reifen für 50€ angeboten. Den will kein Mensch haben
Letztendlich hab ich ihn entsorgt
Es handelt sich um einen guten Reifen, warum entsorgt man sowas?? Nur weil er nicht mehr als Winterreifen zählt? Du hast schlichtweg Pech beim verkaufen gehabt, denn nicht jeder packt sich Allwetter ans Auto und brauch auch Sommerreifen...und genau dafür die diese hier gut...warum also entsorgen? Früher oder später bracht jemand Sommerreifen, keine Ahnung bei welchen Fahrzeugen diese Größe hier noch so passt, wahrscheinlich habe ich per Kleinanzeigen mehr Glück.

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Meine waren bei Ebay Kleinanzeigen.......
Und ich persönlich brauche niemals Sommerreifen.
Ich drück dir aber die Daumen das du sie weg bekommst.

redseven

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Danke, mal schauen, ich meld mich wenn sie weg sind ;)

redseven

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Wir können gern über den Preis reden wenn du sie haben willst :cool:

Neueste Beiträge

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 746 60,5%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 471 38,2%
  • Sommerreifen

Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!