Neue Bremsen

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Mal grade eine Frage: Sieht eine nigelnagelneue Bremse immer so aus?f18e60d6-4a3e-4980-a432-fc17b3c33955.jpg
 
Flugrost bildet sich da sehr schnell. Gerade bei feuchtem Wetter. Ein paar Bremsungen später ist die Scheibe wieder blank. Zumindest da, wo die Bremsbeläge schleifen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das sind die Bremsen meines neuen Sandy Stepp der ja noch auf dem Hof beim AH steht. Ich war schon entsetzt als ich das gesehen habe weil die so alt aussehen :blink:. Aber wenn ihr sagt das ist normal so....
 
Brauchst dir echt keine Sorgen darum machen.
 
Das sind mit Sicherheit keine Riefen. Kein Bremsbelag läuft auf der Scheibe so, dass nicht minimal Spuren zu sehen wären. Mach`mir die Aleah nicht verrückt, sie dreht zur Zeit wegen des neuen Wagens ohnehin schon im roten Bereich;)
 
ja aber Riefen sollten noch keine drauf sein.
Der Wagen wurde ja auch schon bewegt und auch gebremst. Diese "Riefen" sind minimal und dadurch der Flugrost nicht flächig.

Bei meinem Smart reicht es, wenn er ein paar Stunden während der Arbeitszeit im Regen steht und die Scheiben sind voll mit Flugrost und man sieht vermeintliche Riefen. Zu Hause angekommen ist alles Blank und kaum Riefen zu sehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Puh, Danke Euch!:):yes:
 
Riefen sind doch von der Produktion schin drin. Die werden ja gedreht, danach aber nicht mehr poliert.
 
Solange die Riefen auf der Bremsscheibe nicht tiefer als die eigenen falten sind, ist kein
Grund zur Sorge...:D;):prost:

Hauptsache Aleah Cim hat keine TEGRO-BREMSEN !!!
 
Moin Moin

keine 3 KM und die Scheiben glänzen wieder wie Speck in der Sonne.:D:D

Gruß DECO
 
Das ist bei allen Fahrzeugen so, wenn sie eine Weile gestanden haben. Das ist nur oberflächlicher Flugrost und der kommt von der Umgebungsluftfeuchtigkeit. Einfach die ersten paar Minuten / Kilometer ein bißchen vorsichtig sein beim Bremsen, vielleicht auch mal für 10 - 15 Sekunden währen der Fahrt bei getretenem Gaspedal mit dem linken Fuß die Bremse ein kleines bißchen schleifen lassen, dann ist das weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück