• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Neu und noch unschlüssig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#1
Hallo zusammen.
Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Volker, wohne in der Nähe von München und stehe kurz vor dem ersten Dacia.
Ich hatte bisher viele Fahrzeuge mit mehr oder minder Leistung, Ausstattung, Sitzplätzen etc.
Nach familiären Veränderungen und der relativ kurzfristigen Entscheidung, ein neues Auto zu kaufen bin ich seit heute Fußgänger und morgen auf dem Weg zum Händler.
Es soll ein Lodgy Stepway tce 115 werden. 7 Sitze soll er haben und den Kindern gefallen. ..
Mal sehen, mit was ich nach Hause komme. Aber ich werde dann meinen Avatar entsprechend ergänzen.

Grüße aus Oberbayern
Volker
 
Anzeige

rolly22

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
#2
Dann viel Erfolg beim Einkauf. Hoffe Du findest was passendes für Dich & Deine Family.
 

Dacia-Lodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115 FL dt. silber,
Baujahr
2017
#4
Herzlich Willkommen Volker,

"Lodgy 1.2 TCe 115 mit 7 Sitzen" - keine schlechte Wahl ;-)
 

zündkerze

Mitglied Platin
Fahrzeug
2007 Logan MCV 1.4 MPI, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
#6
@Volki_DAH
Gute Entscheidung....fahren seit 5 Jahren einen Lodgy 1.6er und sind seit dem ersten Tag begeistert.
Seine einfachere Ausstattung und Verarbeitung machen ihn im Vergleich zu den zT erheblich teureren Mitbewerbern unschlagbar günstig!
Abstriche musst du akzeptieren,wie den sehr empfindlichen Lack,diverse Spaltmaße beim Interieur ect. sie sagen aber nichts über die Zuverlässigkeit des Lodgy aus,die ist mehrheitlich tadellos,Ausrutscher gibt's natürlich wie bei allen Marken auch!
Viel Spaß mit der Kiste!
 

limace

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
#8
Willkommen nach DAH! Mit dem Lack (mineralblau metallic) meines Dacia Bj Ende 2014 bin ich zufrieden. Und dazu noch, sehr oft steht der Wagen im Freien, arbeits- und reisebedingt.
 

Dacia-Lodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115 FL dt. silber,
Baujahr
2017
#9
bin 22.10. bis 27.10. täglich im Infinity (ehem. Dolce) in Unterschleißheim, da könntest Du Dir mal den silbernen (sprich Platin-Grau-metallic) Lodgy anschauen, der seit Mai noch keine Waschanlage gesehen hat (und wahrscheinlich auch sobald keine sehen wird). Da steht er auf'm Parkplatz hinter'm BHF (mit >6.000km).

Vielleicht hilft's Dir bei der Entscheidungsfindung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#10
Guten Abend zusammen.
Sooooo, also sprach Zarathustra, es ist vollbracht. Naja, noch nicht ganz. Wir waren heute shoppen.
Es wurde ein Lodgy Stepway tce 115 in Turmalinbraun ( wer denkt sich bitte so einen Namen aus?!).
7 Sitze hatter, 4 Räder in diesem Design-look und hoffentlich hauptsächlich bis zum Boden. Mit Navi finde ich jetzt auch mal den Weg und mit PDC vorne zusätzlich hoffentlich wenig Bekanntschaften.
Jetzt noch abwarten bis er fertig ist und dann hoffentlich positiv überrascht sein.
Vielen Dank für die Tipps und Angebote. Und für alle HF Affinen im Forum Vy73

Volki
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#12
Es ist ein EU, produziert Ende August und kommt hoffentlich bis zum Wochenende.
Ansonsten bin ich noch nicht wirklich im Thema angekommen, so dass ich wahrscheinlich noch viele blöde Fragen habe - neben noch viel mehr blöden Ideen.
Dafür suche ich jetzt Winterreifen für nen Sandero Stepway und nen Lodgy Stepway.
Mein Schwiegerdrachen fährt den Sandero und hat mich zum Lodgy gebracht. ..
 

koweb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
#13
Hallo und herzlichst willkommen hier in der Runde, die 3 Wochen wirst du auch noch absitzen bis der Lodgy Steppi das ist , für den Sandero Steppi brauchst du 205-er Conti habe ich drauf für den Winter.

Gruss Klaus ;)
 

Dacia-Lodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115 FL dt. silber,
Baujahr
2017
#14
Hab meine Winterreifen aus'm Schwäbischen geholt über "ebay-Kleinanzeigen".
Bin vom 3-Länder-Dacianertreffen 2017 in Illertissen weitergefahren, hab die "Winterreifen auf Alu-Felge" angeschaut, gekauft und eingepackt und wieder heim.
Sobald die Winter- oder Sommerreifen runtergeradelt sind wird ein Felgenwechsel erfolgen und die Sommerreifen kommen auf Alu und Winter auf Stahl.

Es ist ein EU, produziert Ende August und kommt hoffentlich bis zum Wochenende.
Da hast Du wirklich Glück gehabt.
Wo sitzt denn der/Dein Händler? Gibt's einen in DAH selbst? Oder HVT in Geretsried? Oder der Sedlmair in Mering (der hätte zwei Lodgys in Turmalinbraun am Hof stehen für je 15t€)?
Hab meinen von Renault am Frankfurter Ring bekommen.
Grüße
Stefan
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#15
Der Meine kommt aus Mering. Wir waren beim Kauf des Sandero zufrieden, daher gestern kurz telefoniert, terminiert, hin und mit.
Jetzt hat er als 115er nur noch einen blauen u einen grauen stehen
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#18
So, Thema kann zu.
Der Neue steht seit heute Nachmittag auf dem Hof. Ich muss zwar noch einmal zum Freundlichen, weil das Steuergerät für die vordere PDC noch nicht lieferbar war, aber dafür konnte ich schonmal die ersten Eindrücke sammeln:
Viel Platz für das relativ kleine Auto
Ordentliches Fahrverhalten
Bedienung noch gewöhnungsbedürftig (zumindest für einen Neuling )

20171013_180149.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

  • Astrein! (Note 1-2)

    Stimmen: 226 65,1%
  • Naja... (Note 3-4)

    Stimmen: 101 29,1%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

    Stimmen: 20 5,8%
Dacianer.de bei Facebook
Anzeige