• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Neu-Dustianer

DuDu2019

Mitglied
Fahrzeug
Duster II TCe130, Anniversary
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

ich bin Dacia-Neuling und kam zu meinem Duster II, TCe 130, Anniversary (Jubiläumsausstattung), , perlmutt-schwarz, wie die Jungfrau zum Kind. Ein Bekannter sandte mir einen Link für Leasingfahrzeuge. Das interessierte mich zwar nicht, aber ich schaute trotzdem mal rein. Ein Bild - eine Liebe.

Ich rief sofort bei der Firma an, ob der Wagen noch zu haben ist, was bejaht wurde (Lagerbestand, sogenannte "Tageszulassung"). Am 09.03.20 lief ich dort ein. Der Verkäufer faselte etwas von Leasing, doch ich wollte den Wagen definitiv kaufen, schon alleine deshalb, weil ich noch Veränderungen anbringen lasse. Am 14.03.19 war ich Eigentümer eines Neu-Fahrzeugs mit 5 km auf dem Tacho und einem Satz Winterreifen für insgesamt 17.500 €, incl. Überführung. Da kann man nicht meckern.

Erst nach einer kleinen Zeit stelle ich fest, dass man nach der Ausstattungsvariante in offiziellen Katalogen vergeblich sucht. Das interessierte mich natürlich - und was soll ich sagen? Das Auto hat alles, was Dacia zu bieten hat, außer 4x4 und Leder. Zur richtigen Zeit, das richtige Auto gekauft - eben eine Jubiläumsausgabe. Super.

Ich muss sagen, das Fahrzeug macht richtig Spaß und ist mit 131 PS in der Stadt wohl kaum untermotorisiert. Doch auch auf der Autobahn macht er eine gute Figur. Eine GTE PedalBox liegt schon bereit und wartet auf den Einbau. Ich habe schon kleinere Teile angebracht, sobald die bestellten Teile da sind geht es in die Werktstatt, um einen Chromschweller vorne, Radläufe, Türschutz und eine andere Mittelarmlehne einzubauen.