Neu ausgelieferter Lodgy? Unterbodenschutz prüfen

Sid-Shrunk

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Screenshot_20170610-214616~3.png
Das hab ich bei zeitgleich ausgelieferten Lodgys gesehen.

Meine die waagrechten Unterbrechungen, an denen der Unterbodenschutz nicht durchgehend aufgetragen wurde. An beiden Fahrzeugen Fahrerseite hinten Schweller. Denke dass darunter Bleche geschweißt wurden. Da wurde der Roboterarm wohl nicht richtig programmiert. Auf jeden Fall nachbessern lassen.
 
Geht wohl nicht auf Garantie. Nachbessern ja. Entweder Selbermachen oder dafür bezahlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Geht wohl nicht auf Garantie. Nachbessern ja. Entweder Selbermachen oder dafür bezahlen.
Bei mir wurde das vor Übernahme abgestellt äußerem wurde der Unterboden noch mal mit nem Wachs behandelt.

Warn aber auch noch andere Punkte. Und sind leider nach Übernahme noch Punkte aufgefallen. Muss ich noch nachmelden. Vielleicht richte ich das eine oder andere auch selber.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Wie das das AH abgerechnet hat weiß ich nicht. Hauptsache die Beanstandung würde abgestellt.
 
Was sind Euch denn noch für Punkte aufgefallen?
 
Meiner (war einer der ersten) wurde perfekt geschützt ausgeliefert. Scheint somit ein Einzelfall bei Euch zu sein. Wobei es bei jedem Fahrzeug, wenn man es länger und rostfrei fahren möchte, schon nahezu Pflicht ist, die Achsen, das Fahrwerk, die Antriebswellen und alles, was aus blankem oder lackiertem Metall ist, gelich von Anfang an mit Schutzwachs (am besten Hohlraumversiegelung, kein UB-Schutz) einzulassen. Dann hat man auch nach Jahren noch ein ordentliches und überall rostfreies Fahrzeug.
LG Toni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Was sind Euch denn noch für Punkte aufgefallen?
  • Meiner Meinung nach größtes Problem der Unterbodenschutz wurde abgestellt.
  • Stepway Anbau vorn Kotflügel links nicht richtig verklebt, hält auf ca 10 cm nicht. Hab ich schon oft gesehen, abgestellt.
  • Hinten links schief angeklebt, ca 7 mm Versatz. Wird beim nächsten Termin abgestellt.
  • Tür schließt nur sehr schwer, abgestellt.
  • 7 Sitzer hinten die Ablage rechts nicht richtig eingeklipst, abgestellt
  • Scharf abstehender Grat im Tankdeckel, muss noch
Leider erst nachträglich festgestellt
  • Spritzwasserdüsen auf der Motorhaube nicht richtig geklipst oder geklebt, muss ich noch nachmelden, oder mach ich selbst.Da muss zum die Dämmung unter der Motorhaube weg.
  • Ganz komisch, ist das normal dass bei geöffneten Ausstellfenster (7Sitzer) der Dachhimmel von außen zu sehen ist? Und folglich wenn geöffnet der Himmel Wasser ziehen kann? Dachte erst das ist ein Fehler, bin mir aber nicht sicher.Screenshot_20170611-200450~2.png
 
Das mit dem Himmel habe ich auch. Die eine tür müssen sie auch noch nachstellen.
UBS war komplett
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das mit dem Himmel habe ich auch.
Hast du über die nach außen frei liegende Kante was drüber gemacht? Gibt ja Gummikantenschutz für die Türkanten oder so was.
Sieht echt befremdlich aus. So nach "Naja, ohne Ausstellfenster fällt das nicht auf und für Ausstellfenster war es nicht geplant."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö bisher ist das noch Serie, wenn es zu ist kommt da ja kein Wasser oder Schmutz hin. Du kannst dir aber gerne mal gedanken machen und ausprobieren und deine Lösung hier vorstellen. Evtl übernehme ich die dann ;) Hat nicht die höchste Prio bei mir.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück