Netter Bericht über die Marke DACIA

Es gibt sogar noch Journalismus... Guter Bericht und mal nicht wieder das zigfach von woanders abgeschriebene Zeug. :yes:
 
Stimmt mit meinen Beobachtungen und meiner Einschätzung überein. Schlicht, einfach, zuverlässig und preiswert=Dacia.
 
Sehr guter Bericht
 
Eine gute Kronologie unser aller "Lieblingsauto" weil wir es eben schon immer wussten. Weihrauch aus. Ist mal kein Bildjournalismus wie üblich. :yes:
 
Hmmm, also wenn die Überschrift schon falsch ist, kann der Rest auch nicht besser recherchiert sein.
Dacia wurde 1966 gegründet und damit 52 Jahre jung.
1968 lief der erste selbst gefertigte 1100er vom Band.
 
Man kanns auch hier nachlesen wenn es interessiert. Nix mit 1966 gegründet und so....

Automobile Dacia – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Automobile_Dacia)

1968 lief der erste selbst gefertigte 1100er vom Band. Also Lizenz des R8 nachdem Renault das Werk modernisiert hatte!
Man kann natürlich auch bei Dacia selbst nachlesen, dass sie 1966 gegründet wurden. Dacia.de Chronik
Aber wenn man Wikipedia richtig liest, ist selbst dort zu entnehmen, dass die Marke 1966 gegründet wurde. Einfach mal rechts in das Kästchen schauen.
Und in der Zeitungsüberschrift steht, dass Dacia 50 wird und nicht, dass vor 50 Jahren der erste 1100er vom Band lief.

Und wer immer noch zweifeln sollte.... Wie viele Sondermodelle Celebration (Feier) wurden 2018 auf den Markt gebracht, wenn dieses Jahr 50 wäre??? Also 2016 gab es da einige - warum wohl?
 
Is mir ehrlich gesagt wurschd ob 50 oder 52 oder ...
 
So wurscht dann auch wieder nicht... Wer schlampig titelt, der textet vielleicht auch schlampig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück