Nerviges Pfeifen ab ca. 120KmH

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

John Dokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway
Hallo, wollte mal fragen ob ihr das auch habt oder hattet? Ein Hochfrequentes metallisches pfeifen ab ca 120kmh. Bei mir hat die Karosserieabteilung des Autohauses die rechte Türdichtung komplett erneuert und die Tür neu eingestellt.
 
Hallo, wollte mal fragen ob ihr das auch habt oder hattet? Ein Hochfrequentes metallisches pfeifen ab ca 120kmh. Bei mir hat die Karosserieabteilung des Autohauses die rechte Türdichtung komplett erneuert und die Tür neu eingestellt.

So schnell fahre ich nicht.
 
Konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, bin aber auch erst 2 mal über kurze Zeit so schnell gefahren :whistle:
Ich habe eher ein singen bei ca 90 kmh
 
Also mit unserem Dokker (TCe 130) bin ich schon alle Geschwindigkeiten über längere Zeit gefahren und egal ob 100, 120, 130, 170 oder Vmax mit fast 200 konnte ich kein Pfeifen hören. Das Auto liegt auch bei allen Geschwindigkeiten sauber und fest auf der Straße, kein wackeln keine unnormalen Geräusche. Wind ist kaum zu hören selbst bei Vmax war ich überrascht wie angenehm es sich reisen lässt. Bei meinen neuen Duster hingegen habe ich auch permanentes Pfeifen bei ~120 km/h ist bei Dacia wahrscheinlich ein Glücksspiel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Also mit unserem Dokker (TCe 130) bin ich schon alle Geschwindigkeiten über längere Zeit gefahren und egal ob 100, 120, 130, 170 oder Vmax mit fast 200 konnte ich kein Pfeifen hören. Das Auto liegt auch bei allen Geschwindigkeiten sauber und fest auf der Straße, kein wackeln keine unnormalen Geräusche. Wind ist kaum zu hören selbst bei Vmax war ich überrascht wie angenehm es sich reisen lässt. Bei meinen neuen Duster hingegen habe ich auch permanentes Pfeifen bei ~120 km/h ist bei Dacia wahrscheinlich ein Glücksspiel
Ich war auch echt enttäuscht im ersten Moment bei einem Neuwagen. Bei mir haben sie dann die rechte Türdichtung erneuert und die Tür neu eingestellt. Bis jetzt ist es weg. Ich würde mal deinen Händler darauf ansprechen
 
Nabend,
nicht ernst gemeinter Lifehack: kauf Dir Dachträger und lass die Abdeckgummis weg. Dann ist das Pfeifen Dein geringstes Problem...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vmax mit fast 200
Und mir wolltense sagen, dass der Benzengdokker keine 190 schafft....
Bergab, kein Verkehr, Tanke in Sicht und Gehörschutz drin geht Apo um die 190. Spritverbrauch dann natürlich jenseits der 23 Liter.
Und jetzt mit Reling, Dachträgern und Dachbox drauf ist es eh illusorisch. Mehr als ne kurzzeitige 170 is nimmer drin.

Btt:
Vielleicht ist es wirklich die Antenne, wenn Du sonst nix anderes auf dem Dach hast.
Versuch mal, ne kurze Antenne (Vorsicht! Empfangsverlust) zu montieren oder die Antenne einfach abzuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte der Themenstarter mal das Ausgangsposting als Lösung markieren? ;)
Oder lässt die Forensoftware das nicht zu? :think: Dann könnte es auch Posting #9 werden ...
 
Startbeitrag als Lösung funktioniert nicht.
Dann ist jetzt Beitrag 9 als Lösung markiert.
 
Und mir wolltense sagen, dass der Benzengdokker keine 190 schafft....
Bergab, kein Verkehr, Tanke in Sicht und Gehörschutz drin geht Apo um die 190. Spritverbrauch dann natürlich jenseits der 23 Liter.

Also der fährt auf der geraden ohne Last natürlich 190 locker, bergab waren dann plötzlich ziemlich schnell die 200 drauf. Trotzdem zu keiner Zeit fühlte man sich unsicher. Geiles Auto.
 
Falls es jemand hilft: Mein Lodgy hat zwischen 90 und 120 angefangen von der rechten Tür her zu pfeifen. Es war NICHT die Antenne, es war für mich auch nicht durch Abkleben rauszufinden woran es lag. Egal was ich versucht habe, ich konnte nichtmal den Ort grob eingrenzen Die Werkstatt hat dann eine fehlende Dichtung unter der Spiegelbefestigung ausgetauscht, sowie die gesamte Fenstdichtung. Weg war das Geräusch.

Beste Grüße!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.596
Mitglieder
70.876
Neuestes Mitglied
mikedriessen
Zurück