Nebelschlussleuchte rechts Beifahrerseite

Silvio1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 , Prestige LPG
Hallo, ich suche eine Nebelschlussleuchte für die Rechte also Beifahrerseite. Hab in englischen Videos gesehen das die Rechtslenker sowas haben. Bis jetzt konnte ich aber nur eine für den Sandero im Netz finden. Weis jemand die ET Nummer evtl. Mein freundlicher konnte mir nicht weiterhelfen. Ich möchte 2 Nebelschlussleuchten haben, da ich in der Mitte einen zudätzlichen Rückfahrscheinwerfer habe damit man was sieht. Der Umbau auf 2x Rückfahrscheinwerfer mit roten Birnen gefällt mir nicht so.
 
Hallo Silvio1,
sorry, habe keine Antwort zu Ihren Beitrag.
Aber da ich schon länger einen mittigen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer suche
möchte ich gerne fragen welchen Sie verwendet haben.
Viele Grüße
Herbert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Nebelschlussleuchte gefunden und bei Renault bestellt. Ersatzteilnummer: 265808620R, NSL rechts mit Leuchtmittel.

Als Rückfahrscheinwerfer habe ich den zugelassenen LED Scheinwerfer von Proplast Nr.

LED Rückfahrleuchte PRO-CAN XL , dazu passend gibt es noch ein Aufbaugehäuse das sitzt die Led wunderbar geschützt und man sieht keine lästigen Schrauben.​

 
... vielen Dank für die Info zu PRO-CAN XL
Herbert
 
Ich benötige ein Rückfahrlicht links. Mein Duster 2021 hat nur rechts eine Rückfahrleuchte.
Hat jemand Umbauvorschläge bzw. Erfahrungen?
 
Habe versucht, eine LED Birne in das Nebelrücklicht einzubauen.
Die Birne leuchtete beim Test sehr hell. deutlich heller als die verbaute Glühbirne.
Dadurch sollte die linke Seite hinten besser ausgeleuchtet werden, was ich für das Rückwärtsfahren aus meiner Einfahrt brauche.
Aber nach dem Einbau funktionierte des Birne nicht!
Weitere Test zeigten, dass die Polung +/- im Duster für eine Gluhbirne ok ist, aber nicht für eine LED geeignet ist.
 
Die LED ist nicht geeignet, an anderer Stelle bereits erklärt.
 
Das wäre eine Lösung aus dem Hause Renault!! In LED.
Siehe Bilder Rückfahrlicht links und rechts sowie Nebler rechts und links. Habe den als Leihwagen gehabt da ist mir das aufgefallen das die bei unseren Dustern passen solltenScreenshot_20220423-133110_Chrome.jpg, und die sehen echt Top aus. Grüsse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.683
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück