Nebelschlussleuchte funktioniert nicht

daciana100

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI (75 PS)
Hallo,

habe keinen TÜV bekommen wegen meiner Nebelschlussleuchte.
Das ist sehr ärgerlich weil sonst alles in Ordnung ist.
Wenn ich sie einschalte leuchtet auch nichts vorne in den Armaturen.
Ist es die Sicherung? Wenn ja welche ist das?

Danke schon mal vorab
 
Welche das ist steht im Handbuch. Ggf. Lampe defekt ?

Sorry aber bevor man zum TÜV fährt überpruft man ja ob alle Lampen leuchten oder nicht ?
 
Immer vorher die Beleuchtung checken bevor man zur HU fährt.
Ansonsten wenn es die Sicherung ist das Kabel zur Nebelschlussleuchte auf Kurzschluss prüfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke!!!
Ich werde das mit dem Kabel prüfen lassen.
Ich hatte Mal das Problem das mein Wasser für die Scheibenwischer nicht ging. Ich glaub seit dem geht die Nebelschlussleuchte nicht mehr.
 
Der Thread ist über zwei Jahre alt!!!


Gruß DECO
 
Vielleicht war es innerhalb der 2 Jahre ( bei ihm) nicht neblig! ;)

Ansonsten: Ruhig Blut!

Ich wollte gestern auch schon aufs Datum hinweisen...Aber @fona hat gestern einige ältere Themen wieder "ausgegraben".

Es kann nicht jeder nachvollziehen weshalb Du nicht ganz so aktuelle Themen wieder anschreibst...?
Deshalb die Bitte: Achte doch auch auf das Erstellungsdatum.Oder versende doch eine PN.
Wenn sich jemand längere Zeit - obwohl aktiv - nicht im Forum darauf meldet, dann dürfte das seine Gründe haben.

Schönen Sonntag noch,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nein der Fehler ist nicht gefunden und da ich seitdem nie die Nebelschlussleuchte benötigt habe, habe ich es sogar schlichtweg vergessen....oder verdrängt. auch durch den TÜV bin ich gekommen. Aber jetzt wo ich dran erinnert wurde werde ich das Problem nochmal angehen.
 
Jetzt vielleicht noch die Lösung wie durch den TÜV wenn doch der Mangel da war und nicht behoben ??
Andere TÜV Institut noch mal Neu durchlaufen :think:
Kann anderen helfen bei gleichem Problem :D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Also ich vermute mal das der Herr vom TÜV es einfach übersehen hat / nicht geprüft hat. Hatte auch dieses Jahr wieder TÜV Termin. Auch hier ohne Probleme durchgekommen. Und zudem noch bei einer anderen Werkstatt in einen anderen Bundesland. Ausserdem hat mein Dacia schon ewig einen anderen Mangel den keine Werkstatt gelöst bekommt. Zum Glück ist dieses Problem nicht ständig vorhanden und ist auch beim TÜV Termin nicht aufgetreten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Obwohl mir gerade einfällt das nachdem ich beim ersten Anlauf keinen TÜV erhalten habe es die gleiche Werkstatt war die mir dann beim 2 ten Anlauf die Plakette ran gemacht hat. Einzig logische Erklärung ist für mich das beim ersten Anlauf mein Auto gar nicht beim TÜV vorgestellt wurde und der Typ aus der Werkstatt einfach sein schlechtes Zeitmanagement vertuschen wollte. Mir ist es bei dem öfter passiert das mein Auto erst 3 Tage später fertig war als ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hänge mich hier mal an,
bei meinem MCV (1) glimmt die Nebelschlussleuchte ganz kurz (< 1 Sekunde) wenn ich sie anmache.
dann ist sie aus?!

Ich habe irgendwann mal den Lenkstockhebel gegen ein China - Billigteil getauscht
weil die Hupe nicht mehr ging.
Ich verdächtige den Kontakt / Schalter im Hebel?
Hat jemand von euch da schon mal Probleme mit gehabt?

MFG, Farmer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.647
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück