Nebelscheinwerfer Leuchtmittel....

Lockup

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2013
Hallo,

Da mir die suchfunktion nichts sinnvolles gezeigt hat frage ich mal drauf los...

Weiß jemand wie man bei den Nebelscheinwerfer die Leuchtmittel wechselt?
Stoßstange demontieren wäre Schwachsinn und zu viel Aufwand...
Ich denke das man von unten ran kommt nur wäre es einfacher wenn schon wer Erfahrung damit hat...

Ich bedanke mich schon mal für die antworten...

Lg

Dacia Lodgy 1.2 TCe
7 Sitzer
115 PS
Bj 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hey,

Danke für deine Antwort, ich denke das ich mich mal unter das Auto schmeißen werde...
Man kommt bestimmt von unten ran wenn man die Unterbodenverkleidung abschraubt...

Werde hier dann Posten wie es war...

Lg

PS.: Werde es am Wochenende in Angriff nehmen (wenn es das Wetter zu lässt), unter der Woche ist es schwer wegen der Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi,

Habe die Nebelscheinwerfer Birnen gewechselt und ich muss sagen das war eine Arbeit von 10 Minuten...
Bei meinem Lodgy ist rechts so wie links eine Serviceklappe die man mit einen Schraubendreher leicht öffnen kann und dann ist es nur ein Handgriff und die Lampe ist draußen (Kabeln sind lange genug um die Lampe außerhalb zu tauschen)...

Lg
 
Ein Wechsel steht an....könntest du mal Bilder von den Klappen machen, bei unserem finde ich keine!
Danke!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ein Wechsel steht an....könntest du mal Bilder von den Klappen machen, bei unserem finde ich keine!
Danke!

tmp93302016056p82fmz5yq.jpg tmp9330201605cedv4y6x1t.jpg

Nein da war und ist keine schraube drinnen, einfach mit den Schraubendreher raushebeln...
Durch die Öffnungen in der Stoßstange links und rechts unten sieht man die Servicedeckel recht gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück