Nebelscheinwerfer beim Stepway 2017 ausbauen

FlyingHellfish

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo zusammen,
ich möchte meine Nebelscheinwerfer gegen LED tauschen. Nun die Frage, wie ich da am besten dran komme? Ein kurzer Blick in den Motorraum und unter die Stoßstange erweckt den Eindruck, dass man da nicht so einfach dran kommt...
VG
Danny
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hi, schon mal Danke für die Antwort. Ich werde die kompletten Scheinwerfer tauschen, nicht nur die Lampen. (Komplette LED Nebelscheinwerfer mit E-Zulassung gib es für 60 Euro bei ebay.) Auf die Schnelle konnte ich halt gestern nicht erkennen, welche Abdeckungen wie entfernt werden müssen, um die kompletten Scheinwerfer auszubauen.
 
...Blick in den Motorraum und unter die Stoßstange erweckt den Eindruck, dass man da nicht so einfach dran kommt...

Und es ist leider genauso. Du musst den gesamten Vorbau abnehmen. Nicht um sonst sind da Leuchtmittel "ll"=long life serienmäßig verbaut. Ich war da, weil Nebel re. trotzdem ausgefallen ist.
Im Netz existieren gute Demontage-Beschreibungen. Hürde ist die snap- Verbindung im seitlichen Spalt.
Alles einmal ab, habe ich gleich Fanfaren verbaut. Eine li. eine re. hinter der Stoßstange. Passende Löcher sind da.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.738
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück