Nebelleuchten nachrüsten

Helmut Kautzner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Hallo,

ich möchte bei meinem Dokker Express Nebelleuchten nachrüsten. Die Aussparungen in der Stoßstangenleiste sind ja vorhanden.
Kann mir jemand sagen, welches Zubehör ich brauche und wie der Einbau funktioniert?
Muss die Stoßstange komplett abgebaut werden?

Viele Grüße
Helmut
 
Die Teile kannst Du Dir hier zusammensuchen; Google Translate
Dacia-Fahrzeuge findest Du unter Renault.
Befestigungsteile findest Du unter Nr,55 Frontstoßstange
Nebelscheinwerfer unter Nr, 80 Scheinwerfer
Kabelbaum unter Nr, 88 Kabelbaum
Lenkstockschalter unter Nr. 84 Lenkradschalter
Ich weiß natürlicht, welchen Dokker Du genau fährst und was evtl. schon vom Werk aus vorbereitet ist.
Such Dir Deinen Dokker-Typ aus und schau nach, ob evtl. ein Lenkstockschalter für Nebelbeleuchtung oder ein Kabelbaum für Nebelscheinwerfer im vorderen Stoßfänger bereits vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
Danke für die Info vom 13.11.2020. Komme leider erst heute zu einer Antwort.
Das habe ich mir leichter vorgestellt. Da lasse ich es doch bei einer Werkstatt einbauen, wenn überhaupt.
Gruß Helmut
 
Ich hatte bei meinem Sandero 1 Basis auch den Wunsch originale Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Ich erinnere mich dass es da von Dacia einen kompletten auf den Sandero abgestimmten Nachrüstsatz gegeben hat.
Einziges "Minus"...der Kippschalter für diese Scheinwerfer musste in der Konsole links hinter dem Schaltknüppel eingebaut werden...die Position war in diesem Bausatz genau vorgegeben. Somit blieb der normale Lichtschalter unverändert! Der Einbau wurde bei einem Service vorgenommen, war damals gar nicht so teuer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück