Nebel- und Rückfahrlicht geht nicht

Holle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring Comfort plus- Ural m67 Oldtimer- Ducato 280-Oldtimer
Baujahr
2021
Moinsen. Beim logan geht die nebelschlussleuchte und der rückfahrscheinerfer nicht mehr. Masse ist in ordnung und birnchen auch. Bevor ich jetzt alles auseinander nehme möchte ich hier im Forum Nachfragen woran es liegen könnte
danke
 
Habe fast das selbe Problem.
Nur gehen bei mir die Nebelscheinwerfer nicht, die Nebelrückleuchte geht.
Alle Sicherungen sind in Ordnung.
Nur ist die dafür zuständige Sicherung laut Plan nicht die Sicherung.
Welches Relais ist denn für die Nebelscheinwerfer zuständig?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja Anhängerkupplung ist Verbaut. Könnte es daran liegen?
 
Ja Anhängerkupplung ist Verbaut. Könnte es daran liegen?
Nein Anhängerkupplung ist nicht verbaut.
Werd mich morgen noch mal mit den Sicherungen beschäftigen um nachzuschauen welche für die Nebelscheinwerfer zuständig ist.
welches der Relais für motorraum ist der zuständig für Scheinwerfer Nebelscheinwerfer?
 
Habe noch festgestellt, dass die Birnen in Ordnung sind.
Es kommt kein Strom bei den Nebelscheinwerfern an.
Wieso ist es beim Logan so, dass Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte über den selben Schalter angeschaltet werden?
Ich kannte derlei immer nur mit getrennten Schaltern.
 
Sicherung 20 ist für die Nebelschlussleuchte und Sicherung 31 für die Nebelscheinwerfer.
Ferner durfte ich feststellen dass keines der Relais aus dem Motorraum für die Scheinwerfer zuständig sind.
wo haben die denn jetzt das Relais für Scheinwerfer Nebelscheinwerfer versteckt?
Denn jetzt ist es ja eigentlich so, dass es entweder der Lenkstockschalter ist oder wenn eins da ist das Relais.
 
Sicherung 20 ist für die Nebelschlussleuchte und Sicherung 31 für die Nebelscheinwerfer.
Ferner durfte ich feststellen dass keines der Relais aus dem Motorraum für die Scheinwerfer zuständig sind.
wo haben die denn jetzt das Relais für Scheinwerfer Nebelscheinwerfer versteckt?
Denn jetzt ist es ja eigentlich so, dass es entweder der Lenkstockschalter ist oder wenn eins da ist das Relais.
Nachdem Dacia sogar für Fernlicht und Abblendlicht keine Relais verbaut hat, wird es wohl für die nebelfunzeln erst recht kein Relais geben.
 
Nachdem Dacia sogar für Fernlicht und Abblendlicht keine Relais verbaut hat, wird es wohl für die nebelfunzeln erst recht kein Relais geben.
Danke für die Antwort.
da muss ich ja davon ausgehen, dass beim Lenkstockschalter irgendwas nicht in Ordnung ist.
 
Nachdem ich den Lenkstockschalter ausgebaut hatte, musste ich feststellen, dass dieser ab 2018 getauscht worden ist.
Leider ist ein verkehrter eingebaut worden.
Einer der nur Licht, Hupe, Blinker und Nebelschlussleuchte kann.
 
Da waren bestimmt "Fachleute" am Werk. :lol:

Gruss Peter
 
Im ersten Beitrag steht " Nebelschlussleuchte geht nicht", deshalb meine Bemerkung. Klar, die vorderen Nebler gehen natürlich mit dem Schalter, normalerweise.
Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück