Navigation startet nicht mehr

DaciaBeWild

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway SCE110 LPG
Baujahr
2019
Servus und guten Abend,

heute abend habe ich einem meiner Brüder beim Umzug geholfen. Wir wollten uns an der Wohnung seiner Freundin treffen um dort die Anhänger zu beladen etc. Da ich vorher noch nie dort war, wollte ich schnell die Adresse ins Navi eingeben (wofür hat man das sonst). Pustekuchen.

Wenn ich im MediaNav (das alte, nicht das Evolution) auf Navigation gehe erscheint wie immer der Hinweis man solle auf die Straße achten, etc. Normalerweise wandelt sich nach ca. einer Sekunde der zunächst ausgegraute/inaktive Button mit dem man den Hinweis akzeptiert in einen tippbaren. Das bleibt bei mir aber auf einmal aus. Ich komme ab dem Warnhinweis einfach nicht mehr weiter. Auch auf die normale Kartenansicht (ohne Routenführung) kann ich nicht mehr zugreifen). Habe schon die AEG (Ausschalten, Einschalten, Geht) Lösung ausprobiert und habe die Navigation in den Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert

Das Auto muss jetzt zwar eh in die Inspektion, aber erstens bin ich mir nicht sicher, ob die sich mit dem Elektronik-Zeug so dolle auskennen, und zum zweiten fahre ich in 2 Wochen nach Berlin (wo ich das Navi brauchen werde) und weiss nicht, ob ich vorher noch einen Inspektionstermin bekomme.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas geändert zu haben, seit ich das Navi zuletzt benutzt habe.

Sämtliche anderen Funktionen (Radio, MP3) tun wie gewünscht.
 
Ist dein MN noch im Original, also wie beim Kauf?
 
Hier ist die Originale, wenn die nicht klappt muss du es über Garantie
beim Händler austauschen lassen.
Bei dir ist die Navi-Lizenz zerschossen.

https://workupload.com/file/5Uf5UXp

Dir Rar-Datei entpacken und die enthaltene upgrade.lgu auf einen Stick.
Denn Stick ins MN und updaten lassen.Update läuft zweimal,beim ersten werden die Dateien entpackt und anschließen ins MN installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke Heru,

Wie ist es denn, wenn ich das Navi einfach auf Werkseinstellungen zurück setze? Hätte das nicht den selben Effekt?

MfG
 
Leider nicht,es werden nur die Einstellung zurückgesetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Kurze Sachstandsaktualisierung:

Ich hab die Datei heruntergeladen, entzipt und die upgrade.lgu auf einen USB-Stick gezogen. Bin dann ans Auto, habe die Zündung angemacht, gewartet bis das Radio startet und dann den Stick eingesteckt.
Nach ein-zwei Sekunden kommt ein Bildschirm "aktuelle Softwareversion 2.irgendwas, neue Softwareversion 4.irgendwas. Kann ich da bedenkenlos das Update starten, oder sollte ich vorher noch irgendwas sichern o.ä.?

Sorry, aber ich hab an dem MediaNav (und allgemein an Autoradios) noch nie irgendwas softwaremäßig rumgebastelt und von anderen Computern bin ich es gewohnt stets Backups zu machen. Beim MediaNav wüsste ich jetzt gar nicht, wo ich das machen könnte.

MfG
 
Kurze Sachstandsaktualisierung:

Ich hab die Datei heruntergeladen, entzipt und die upgrade.lgu auf einen USB-Stick gezogen. Bin dann ans Auto, habe die Zündung angemacht, gewartet bis das Radio startet und dann den Stick eingesteckt.
Nach ein-zwei Sekunden kommt ein Bildschirm "aktuelle Softwareversion 2.irgendwas, neue Softwareversion 4.irgendwas. Kann ich da bedenkenlos das Update starten, oder sollte ich vorher noch irgendwas sichern o.ä.?

Sorry, aber ich hab an dem MediaNav (und allgemein an Autoradios) noch nie irgendwas softwaremäßig rumgebastelt und von anderen Computern bin ich es gewohnt stets Backups zu machen. Beim MediaNav wüsste ich jetzt gar nicht, wo ich das machen könnte.

MfG

Das Update nach Anleitung durchführen.
Verändert wird da nichts, da es das Original ist und nur das System neu aufspielt.
Backups kann man beim MN leider nicht durchführen.:angry:
Wenn das Update durchgelaufen ist schauen ob die Navi-Lizenz wieder ok ist.:)
 
hallo habe das selbe problem komme nicht ins navi rein alles andere geht gibt es auch eine orginale für media nav evolution
 
Ich hatte eine ähnliches Problem. Ich hatte ein Medianav Evo mit DAB erworben, nur viel mir einen Tag später auf, das die Navigation gar nicht funktionierte, kein GPS Signal und die Uhrzeit stimmte immer nicht. Da habe ich erstmal gesehen, das ich keinen GPS Ausschlag hatte. Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben und naja es hieß dann nur ich hätte Pfusch betrieben usw. Ist klar, denn ich mache das auch zum ersten Mal. Ich kann demjenigen zwar nichts beweisen aber egal, ich denke mir meinen Teil dazu.

Ich kann nur sagen recht herzliches Dankeschön an Dacianer Heru, der das Gerät auf Herz und Nieren geprüft hat und es wieder zum laufen gebracht hat und Dacianer Lajo, der mich in jeder Sache Fachlich dabei unterstützt hat.

Vielen Dank für die genommene Zeit und Hilfe!


Gruß Speedy81
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Originale, wenn die nicht klappt muss du es über Garantie
beim Händler austauschen lassen.
Bei dir ist die Navi-Lizenz zerschossen.

Download upgrade.rar (65.85 MB) now. Fast and easy at workupload.com

Dir Rar-Datei entpacken und die enthaltene upgrade.lgu auf einen Stick.
Denn Stick ins MN und updaten lassen.Update läuft zweimal,beim ersten werden die Dateien entpackt und anschließen ins MN installiert.
Hast du auch eine datei fürs mn 9.1.3
 
Auto muss jetzt in die Werkstatt Rückholacktion Air bag und Navi Probleme 5Monate Alt
 
Hallo habe leider das gleiche Problem.. Media Nav Evolution läuft auf neuester Software 9.0.13.2 soweit fehlerfrei. Allerdings möchte bei mir das Navi nicht mehr richtig starten. Ich kann die App öffnen aber wenn ich auf "Zustimmen" klicke, leuchtet das Feld rot auf und es geht nicht mehr weiter. Das alles ist erst seit ich versucht habe POI´s von und mit Poibase zu installieren. Möglicherweise eine zerschossene Navi-Lizenz? Kann mir bitte jemand helfen? Vieleicht eine passende Lizenz zur aktuellen Software vorhanden? Ich glaube nicht, das da noch die Garantie greift durch den Eingriff. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
 
Hallo, Deine Version passt nicht so richtig. 9.1.3 für MNE mit WinCe, 10.13.2 MN mit Linux.
Wenn das Problem seit dem aufspielen von PoiBase ist , wende Dich an Sie. Sie wollen Probleme hören und helfen auch bei Lösungen.
Zu Deinem AH kannst Du trotzdem Fahren, nur nicht sagen was Du gemacht hast(Nur die Software aktuallisiert:D)
Schreib mal @TBpnav per PN an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.889
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück