Navi

Lene

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Hallo
Habe einen neuen Sandero Stepway doch das Navi funktioniert nicht. Die Toolbox habe ich installiert hab mich angemeldet usw. Habe den USB Stick ins Navi gesteckt doch es gibt keine möglichkeit wie in der Toolbar beschrieben auf Menü zu gehen oder Option, Option ist grau hinterlegt und das Menü erscheint nirgendwo. Das Auto ist von November 2018 und wurde als neu verkauft. wer kann mir helfen?, bin langsam sauer.
VG
 
Was heißt denn genau "funktioniert nicht"? Werden die Karten nicht geladen, kann die Navifunktion vom Homescreen nicht gestartet werden oder kommt irgendeine Fehlermeldung?
 
Hat es denn schon Funktioniert? Und geht nur das Navi nicht, oder der ganze MNE? Da der Wagen von November 2018 ist wäre ich, falls das von Anfang an nicht funktionierte, ja schon einmal beim Händler vorgefahren, wäre ja ein Garantiefall.

Oder funktioniert nur das Update nicht, bzw funktioniert etwas seit dem Update nicht?
 
Wenn das Navi nicht funktioniert gibt es auch keine Möglichkeit einen Fingerprint zu erstellen.
In deinen Fall das Gerät auf Garantie tauschen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi noch garnicht funktkoniert. Händler meint TOM TOM arbeitet an der Software was ich nicht glaube da ich ja überhaupt nicht ins Menü erst komme. Habe jetzt mal Dacia Deutschland geschrieben.
 
Wenn das noch nie funktioniert hat, ist das doch ein Garantiefall. Da würde ich beim Händler mal Druck machen, das die den MNE im Zweifel ganz austauschen. Aber da du Dacia Deutschland ja bereits angeschrieben hast mal da abwarten.
 
Hi noch garnicht funktkoniert. Händler meint TOM TOM arbeitet an der Software was ich nicht glaube da ich ja überhaupt nicht ins Menü erst komme. Habe jetzt mal Dacia Deutschland geschrieben.

TomTom gab es bis jetzt noch nie beim MN,MNE oder Media Nav Evolution late 2018 bei Dacia.
Die Karten sind von Here und die Navi Soft ist von NNG Software Developing and Commercial Llc.
Du hast doch einen Kaufvertrag mit den Händler abgeschlossen, der zu sorgen hat das dein Gerät funktioniert.
Dacia Deutschland kann dir anschließend weiter helfen wenn er sich quer stellt.
 

Anhänge

  • Screenshot (87).png
    Screenshot (87).png
    215 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Dacia eigentlich das RLink statt dem MNE? Weil das ja mit TomTom läuft...
 
Gibt es bei Dacia eigentlich das RLink statt dem MNE? Weil das ja mit TomTom läuft...
Habe ich original noch nicht im Dacia gesehen,das mit R-Link ausgeliefert wurde.Sonst wäre es in der Bestellung mit angegeben.Hier im Forum auch noch kein Thema gesehen,bei dehnen Karten von TomTom draufgewesen sind beim Neuwagen.
 

Anhänge

  • s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das keiner hinbekommt, mein Tipp: vorhandene Karten wieder aktivieren.
Geht ganz leicht, im Micom,Kästchen neben Map Code anklicken, dadurch wird im 2. Kasten über dem Map Code der Aktivierungs Code angezeigt. Nach Neustart geht dann das Navi wieder. Das habe ich mehrmals getestet, funktioniert!
Erst habe ich IGO 8 Karten für Win CE gekauft, heruntergelade, nach dem Speichern alle unnötigen Länder gelöscht und im Win CE so gespeichert:
Nach dem Tipp aus Russ. Forum.
Mit dem Total Commander die "licence" Datei in das Verzeichnis Card4/NNG des Media Nav kopieren (erst alte Datei löschen)
Die Karten vom Ordnern "Map" in das Verzeichnis Card4/NGG/content/map kopieren.
Die POIs kommen nach Card4/NGG/content/poi.
Neu starten und wie oben beschrieben aktivieren. 2x getestet, perfekt
Alles passiert natürlich auf eigenes Risiko. Wer sicher gehen will, kopiert sich vorher die alte "Card4" auf einen Stick.
Desweiteren werde ich noch andere Karten testen.
 
im Micom,Kästchen neben Map Code anklicken, dadurch wird im 2. Kasten über dem Map Code der Aktivierungs Code angezeigt. Nach Neustart geht dann das Navi wieder.
Ich kann das schwer nachvollziehen, bist du dir sicher, dass du da nichts verwechselst? Die Tasten in Reihe 5+6 sind für die RFK Hilfslinien und das Kästchen über MAP_CODE zeigt die aktuell eingestellten Hilfslinien an.

Kannst du eventuell ein Video machen, wenn du das das nächste Mal machst?
 
Die 4. und 6. Zeile von oben und mit DSI Config gesichert (keine Ahnung ob das notwenig ist) Die roten Markierungen haben nichts damit zu tunNAVI.jpg
 
Das erste Kästchen in der 4. Reihe ist doch die Teilenummer des MNE, kein Code...

Wenn das wirklich funktioniert, ist es entweder ein verstecktes Feature oder ein Bug, wie damals beim MNE wo der Mapcode gelöscht wurde... Nur diesmal mit positiver Auswirkung :)

Es wäre doch sehr hilfreich, ein Video vom ganzen zu sehen. Oder hast du ein Link, wo es mit Bildern dokumentiert ist?
 
Nach mehrmaligem Versuch, das nochmal nachzustellen, musste ich feststellen, neue Navikarten aktivieren, geht nur mit Menaco Soft; also nichts für die Originalsoftware.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.836
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück