Navi Lan5200Wr1

elko2001

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Meine Frau hat einen neuen Dokker bekommen, allerdings nur mit dem Media System, da Sie mein Navi in meinen Stepway gut fand wollte ich Ihr auch so eineNavi einbauen. Also Navi besorgt vom Schrottplatz, da der Softwarestand 2.0.9 war habe ich es upgedatet auf 4.0.6, hat auch wunderbar geklappt, im Navi waren aber nur Polnische Karten drauf, wollte dann Deutschland Karten kaufen und aufspielen, das klappt aber nicht. Beim einschalten meldet das Navi "File corruption detected, Navigation stops" und ich kann keinen Fingerprint mehr erstellen, da ich nicht mehr ins Menü komme. Aber ohne Fingerprint USB kann ich nicht auf den Karten Server zugreifen. kann mir da jemand helfen? Habe schon Dacia Service angerufen, der konnte mir aber nicht weiterhelfen, hat mir aber eine Software geschickt damit ich dasNavi wieder auf eine neue Firmware ohne Fingerprint updaten konnte. Fürs Navi gibt es aber sowas nicht.
mfg
Kurt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Texas Mr. Google hat geholfen, den Verweis auf die Seite war Gold wert, muste zwar mit den Übersetzer arbeiten und 5 Euro per PAypal für die restore Datei bezahlen, aber mein Navi funktionert wieder.
kurt
 
Danke Texas Mr. Google hat geholfen, den Verweis auf die Seite war Gold wert, muste zwar mit den Übersetzer arbeiten und 5 Euro per PAypal für die restore Datei bezahlen, aber mein Navi funktionert wieder.
kurt
Hättes von mir auch umsonst haben können.:)
 
Hallo,
ich hätte gern den Schlüssel, mit dem ich die MEGA-Datei herunterladen kann. Mein Problem ist, daß mein MN1 in einem Recover-Update gefangen ist und immer wieder von vorn anfängt, ohne zu booten. Vielleicht hilft mir Dein Reparaturtool. Ich habe schon vieles versucht - nichts hat geholfen. Das MN1 kommt nicht aus dem Kreislauf heraus. (BS: 4.0.3, weil ich media@skin verwende.) Danke im Voraus. Gruß: auensiedler
 
Hallo,
ich hätte gern den Schlüssel, mit dem ich die MEGA-Datei herunterladen kann. . Das MN1 kommt nicht aus dem Kreislauf heraus. (BS: 4.0.3, weil ich media@skin verwende.) Danke im Voraus. Gruß: auensiedler

Hallo schaue mal in den Beitrag# 7 im Anhang , ist dort angegeben., sind zwar alte Karten drauf und dauert etwa 2 Std. am besten Spazierfahrt machen.
Gruss Klaus :o
 
Danke für den Hinweis. Er ist leider für mich nicht zielführend. Es erscheint:
rep-tool-navi-restore-fat-32-links-jpg.55633
Ein Schlüssel für Mega ist für mich nicht erkennbar. Der Link läßt sich auch nicht kopieren und muß manuell eingegeben werden.
Vielleicht ist auch mein Problem anders gelagert:
Ich wollte mein MN1 von 4..0.3. auf 4.0.5. bringen. Fingerprint gemacht, über die Toolbox 4.0.5. heruntergeladen und dann Stick in den MN. Das Update ist vollständig durchgelaufen. Beim Neustart hat das MN jedoch erst das Logo angezeigt und ist dann erneut in den Updatevorgang übergegangen. Es hat 7 Botten ausgeführt und dann den Bildschirm ausgegraut. Auf diesem ist dann in schwacher Schrift noch zu lesen, daß ein Update stattfindet. Dieser Stand wird nie beendet, auch nicht beim Laufenlassen des Gerätes über eine ganze Nacht. Es beginnt immer wieder von vorn. Dabei ist es gleich, ob ein Stick im Gerät ist oder nicht. Der Fingerprint ist ja nun durch das Update auch weg. Das Gerät ist so unbenutzbar geworden.
Die Toolbox bietet ja eine Recovery an, wenn bei diesem Update etwas schief geht (Recovery 2015_04_07_4_0_5 ... zip) . Diese Recovery habe ich ausgeführt. Es nützt aber nichts. Der Recoverystick und jeder andere Stick mit Musik oder Software wird nicht erkannt Mein MN1 ist in dem versuchten Update gefangen. Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir!
Gruß: auensiedler
 
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich hab`s ausprobiert - leider ohne Erfolg. Das MN nimmt einfach keinen Stick an und begibt sich immer wieder in das Update. Es müßte etwas geben, was das Gerät zwingt, den Stick anzunehmen. Sonst komme ich nicht weiter.
Gruß: auensiedler
 
Hallo Zusammen;

ich habe ein vermeintlich defektes Medianav vor mir liegen.
Lt. Vorbesitzer kamen Punkte und Striche am Display und dann war nichts mehr.
Tatsache ist, das Navi startet- Bootet aber nicht.
Das Dacialogo kommt - nach kurzer Zeit startet es wieder neu....
Habe die Restore datei heruntergeladen und auf Stick ins Navi.
Jetzt kommt nach dem Logo auf einen lila Bildschirm :

: 4.0.0 und darunter
:nng_restore

nach ein paar Minuten wieder Neustart mit selben Ergebnis....

Gibt es noch eine Rettung?

Gruss, Franz
 
Hallo Zusammen;

ich habe ein vermeintlich defektes Medianav vor mir liegen.
Lt. Vorbesitzer kamen Punkte und Striche am Display und dann war nichts mehr.
Tatsache ist, das Navi startet- Bootet aber nicht.
Das Dacialogo kommt - nach kurzer Zeit startet es wieder neu....
Habe die Restore datei heruntergeladen und auf Stick ins Navi.
Jetzt kommt nach dem Logo auf einen lila Bildschirm :

: 4.0.0 und darunter
:nng_restore

nach ein paar Minuten wieder Neustart mit selben Ergebnis....

Gibt es noch eine Rettung?

Gruss, Franz
Mit normalen mittel nicht,wenn die Speicherchips noch in Ordnung sind könnte man versuchen alles neu aufzuspielen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück