Navi/Handyhalter

tbsalex

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2018
So am Wochenende noch den Kabelsalat sauber verlegt,
es befindet sich versteckt beim Radio innen eine weitere Doppelzigarettenanzünderdose...
den Strom hab ich mir vom hinteren Anzünder geholt.
Warum?
A.EIMG_20180208_142322272.jpg IMG_20180208_142332358.jpg IMG_20180208_142338743.jpg IMG_20180208_142354356.jpg r ist extra abgesichert und B so kam mann am einfachsten hin nur die Konsole ausgebaut .
Dacia macht sich manchmal das Leben einfach nur 1Schraube und vorne mit 2 Kabelbindern(Original ab Werk !!!) gesichert.
 
Stört die Handyhalterung nicht wenn man ein Beifahrer mit hat?
So viel Platz ist da doch auch nicht oder?
Hab mein Handy über Bluetooth verbunden und das kommt in die kleine Tasche am Beifahrersitz,klappt ganz gut so!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
mich nicht....
Aber das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit es im Sichtfeld zu haben.
Klar telefoniere ich auch via Bluetooth.
 
Ich hab's mir abgewöhnt das Handy immer im Blickfeld zu haben,es lenkt ein doch schon ab und je älter man wird im so schlimmer wird es.
Ich habe es in letzter Zeit immer öfter festgestellt das es doch besser ist man sieht es gar nicht erst! ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
dann muss es ganz aus weil hören tu ich es auch:D
 
Naja... Hören ist nicht so schilmm wie das ständige hinschauen weil es ja andauernd bimmelt.
Aber das muß jeder für sich entscheiden,ich denke nur das es als Beifahrer neven kann wenn man immer auch die Halterung aufpassen muß das man nicht dagegen haut mit dem Bein.
Aber die Navihalterung passt optisch gut rein!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Man kann es drehen oder abmachen.Aber da das Auto zu 98% ohne Beifahrer oder Mitfahrer bewgt wird
ist es schlichtweg egal in diesem Falle
 
Hallo,

da ich letztens für eine andere Anwendung diese Doppelten USB Steckdosen verwendet habe, ist es vielleicht für den einen oder anderen interessant?!
ProCar USB Einbau-Doppelsteckdose Belastbarkeit Strom max.=5 A Passend für (Details) USB-A kaufen (https://www.conrad.de/de/procar-usb-einbau-doppelsteckdose-belastbarkeit-strom-max5-a-passend-fuer-details-usb-a-1172665.html)
Es gibt zwar auch diese Adapter von Zigarettenanzünder auf USB, aber ich finde das von den Kontakten her etwas wackelig. Die Buchse kann man direkt auf 12-24 Volt hängen und fertig.

Grüße Timex
 
Heutzutage haben doch alle neueren Handys diese QI "Kabellose" Aufladung. Im Netz (QI Wireless Drahtloses Ladegerät Charger Rutschsicher Pad für iPhone Samsung LG | eBay (https://www.ebay.de/itm/QI-Wireless-Drahtloses-Ladeger%C3%A4t-Charger-Rutschsicher-Pad-f%C3%BCr-iPhone-Samsung-LG/253225424968?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=552337349920&_trksid=p2060353.m1438.l2649)) gibt es doch Matten oder Halter zum Aufladen. Für I Phon 4 + 4S kann ich eine Aufladeschale liefern (Preis auf Anfrage).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nur diese Matten im Sommer auf dem Armaturenbrett gibt ne Riesensauerei.....
und kabellos ist es ja auch nicht.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück