Navi defekt

Melitta Schappero

Neumitglied
Fahrzeug
dacia sandero stepway
Ich habe ein doofes Problem und brauche Hilfe. Dringe,BITTE.
Mein MEDIA NAVI fährt kurz hoch ca 2. Sekunden, bis Dacia dort steht im Display.
Dann geht es sofort wieder aus und zeigt nur noch die Uhrzeit.
War HEUTE beim Händler, der will es einschicken, soll 369 € Kosten. Der spinnt doch, wer soll sowas bezahlen. Oder ich könnte ein NEUES für 1600 € kaufen. Oder er würde es für 60 € 2 Stunden updaten, aber das könnte vielleicht nicht funktionieren und bezahlen muss ich es trotzdem.
So ein Sch....ß.
Kann mir wer helfen??? Bitte!!!
Der Wagen ist 3 Jahre alt und seid 1 Monat aus der Garantiezeit.
 
Meine erste Idee wäre es, das Navi mal komplett vom Strom zu nehmen und eine halbe Stunde zu warten damit es auch vollständig spannungsfrei ist. Dann wieder Strom an(du benötigst die PIN für das MN) und einen neuen Versuch starten.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, wäre eine mögliche Ursache ein übervoller Speicher. Hier könnte evtl. DerBaum ( https://www.dacianer.de/members/derbaum.6406/ ) helfen? DerBaum wird bestimmt hier im Faden noch einen Tipp geben.

In jedem Fall würde ich aber mit dem Dacia-Service telefonieren und um Kulanz bitten!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dankeschön für eure bisherigen Antworten, dass ist super lieb.
Werde am Montag versuchen den Pin zu bekommen.
Das bescheuerte ist, es lief ALLES ganz normal.
Dann habe ich Freitag neue Bremsen bekommen, anschließend schön durch die Waschanlage und ab dann war SCHLUSS.
Nun steht die Uhrzeit im Display, dann springt es von alleine aufs Dacia Emblem, dann wieder die Uhrzeit, kurz Pause und das Spiel beginnt von NEUEM.
Bin enttäuscht, vor ALLEM nach den Summen Heute in der Werkstatt.
Woher kommen solche Summen??? Das ist in meinen Augen WUCHER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radiocode steht oft auf der Rechnung der Inspektionen ( bei mir oben in einem grau unterlegtem Feld).

In der Zulassungsbescheinigung Teil II ist ein Feld für interne Bemerkungen, dort ist der Radiocode auch vermerkt.
 
Dankeschön für eure bisherigen Antworten, dass ist super lieb.
Werde am Montag versuchen den Pin zu bekommen.
Das bescheuerte ist, es lief ALLES ganz normal.
Dann habe ich Freitag neue Bremsen bekommen, anschließend schön durch die Waschanlage und ab dann war SCHLUSS.
Nun steht die Uhrzeit im Display, dann springt es von alleine aufs Dacia Emblem, dann wieder die Uhrzeit, kurz Pause und das Spiel beginnt von NEUEM.
Bin enttäuscht, vor ALLEM nach den Summen Heute in der Werkstatt.
Woher kommen solche Summen??? Das ist in meinen Augen WUCHER!!!

Mal eben ne Frage wie kommt der Geier auf 1600 Euro?? Und einschicken über 300? Macht der im Autohaus die Abgasuntersuchung mit der Nase oder Was?
 
Ist man nun schon weitergekommen ?
Stomlos wird nichts bringen,da müsste ein Reset durchgeführt werden,womit der Händler wohl überfordert ist,der will ja verdienen .
Es gibt dafür eine Software mit der es eingeleitet werden kann.
Aber @DerBaum kennt sich damit ja auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal nachgesehen bei Dacia auf der Internetseite da kann man leider nur noch Lodgy, Dokker, Dokker Express und den Duster Konfigurieren.
Da steht bei jedem 250€ für das Media Nav Evolution in der Konfiguration.
 
Ich habe mal nachgesehen bei Dacia auf der Internetseite da kann man leider nur noch Lodgy, Dokker, Dokker Express und den Duster Konfigurieren.
Da steht bei jedem 250€ für das Media Nav Evolution in der Konfiguration.
Gilt aber nur in Verbindung mit einer Neuwagenbestellung, bei nachrüsten oder Austausch nach der Garantie wird es schon etwas teurer.
 
aber garantiert doch keine 1600€
 
1600€ halte ich auch für übertrieben.
GPS,Antenne usw. können ja übernommen werden
Preislich habe ich da was von rund über 900 hundert im Kopf.
Aber ich nehme wohl an das darin die Aus und Einbaukosten mit enthalten sind,sowie die alt Entsorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pathe hat das Teil auch nachgerüstet ich frage mal an was es bei ihm gekostet hat
 
Da würde ich mir lieber ein anderes Radio mit allem Schnick und Schnack für ein drittel holen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pathe hat das Teil auch nachgerüstet ich frage mal an was es bei ihm gekostet hat

Also der Pathe hat mir sehr rasch geantwortet. Dafür einmal herzlichen Dank. Er hat das Teil im Internet für um die 300 Euro erworben und dann selber installiert, was mir als kein großer Akt erscheint. Was natürlich den Preis ein wenig treiben kann sind dann noch Kartenmaterial. 1600€? Ich bleibe dabei der Typ braucht mal nen Dampfhammer von Bud. Abzocke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück