Nagelneuer Sandero tropft

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

G.Hammond

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Hallo liebe Dacianer,

vor 2 Tagen habe ich für meine Frau einen neuen Sandero Stepway TCe 90 gekauft.
Heute stellte ich dann bereits feuchte Flecken auf unserem Pflaster fest.
Unter dem Auto habe ich dann einen "Abfluss" gefunden, aus dem es raus tropfte.
Könnt Ihr mir sagen was das für ein "Abfluss" ist und ob es seine Richtigkeit hat, dass der Wagen bereits nach wenigen Kilometern Flüssigkeit verliert?

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 268
Wo ist der Abfluss, vorne, hinten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Genau. Der sitzt unter dem Fußraum vom Fahrer.
Wenn es wirklich nur Kondenswasser von der Klima ist, wäre ich schon etwas beruhigter.
 
Wenn die Klimaanlage an war, dann ist das ganz normal das Wasser unter dem Auto austreten kann.
Je nach Aussentemperatur und Einstellung mehr oder weniger.
 
Ich vermute auch Klima Kondenswasser. Morgen mal schauen, ob die Flecken vollständig verschwunden sind. Solange das Wasser keine Farbe aufweist, kann da nichts sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich morgen mal überprüfen ob es an der Klima liegt.
 
Ist NICHT von der Bordtoilette...:D;)

In Ernst: Das ist der Ablauf für´s Kondenswasser der Klimaanlage - und wenn´s da raus tropft ist es gut! Dann weiss man nämlich das es funktioniert ( und nicht bspw. in den Innenraum läuft)
Alles im grünen Bereich-_-
 
Hallo liebe Dacianer,

vor 2 Tagen habe ich für meine Frau einen neuen Sandero Stepway TCe 90 gekauft.
Heute stellte ich dann bereits feuchte Flecken auf unserem Pflaster fest.
Unter dem Auto habe ich dann einen "Abfluss" gefunden, aus dem es raus tropfte.
Könnt Ihr mir sagen was das für ein "Abfluss" ist und ob es seine Richtigkeit hat, dass der Wagen bereits nach wenigen Kilometern Flüssigkeit verliert?

Viele Grüße
Sven

Das ist definitiv der Ablauf der Klimaanlage !
 
Jedes Auto mit Klima Tropft auch mein ´CLIO GT, vor ein paar Jahren hab ich zum ersten mal Klima im Auto geordert, hat mich fast der Schlag getroffen als ich so einen Fleck unter dem Auto Entdeckt habe, zum Händler der hat nur Gelacht war der Ablauf für Kondenswasser für die Klimaanlage. Aber wenn man es nicht weiß dann fragt man halt nach, besser Wasser als ÖL,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Hallo, eine Schale unterstellen, dann damit weg vom Auto und Streichholz dranhalten. Wenn es nicht brennt, Klimaanlage. Falls es brennt, Auto in die Werkstatt schleppen. In blöden Zeiten kommen auch seltsame Gedanken. Grüßle
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück