Nächste Generation Daciakäufer

Kuschelmonster1970

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Liebe Forumkollegen !

Heute war ich mit meinem Sohn im Autohaus und wir haben einen Sandero Sce 75 in Kometgrau bestellt.

Mit Lederlenkrad,Leichtmetallräder und Einparkhilfe. Höchste Ausstattungsvariante Laureante. Dann die

Überraschung nämlich der Zeitpunkt der Lieferung März 2018. Es läuft bei Dacia.
 
Heute war ich mit meinem Sohn im Autohaus und wir haben einen Sandero Sce 75 in Kometgrau bestellt.
Was? keinen Diesel und nur ein Dreizylinder?
Gleich kommt John-Doe und schimpft mit dir. :D

Im Ernst:
Als ich meinen Logan, vor zwei Jahren, kaufte, betrug die Lieferzeit nur 4 Monate. Deine Vermutung, dass Dacia zur Zeit gut ausgelastet ist, könnte also stimmen. :)
.
 
Ich hatte das Glück nur 3 Monate auf meine Sandero Stepway warten zu müssen. Das war allerding 2016. Bei meinem letzten Spaziergang am AH vorbei war alles leer. Der Showroom verweist. Dachte schon die Produktion ist eingestellt worden. Also lasst Euch die Wartezeit nicht zu lang werden. Wird schon werden...:yes:
 
Der Showroom verweist.

Dieses " Problem " wird bei uns im Staate dadurch vermieden das sie " Standzeiten " für Ausstellungsfahrzeuge vorgeben,
d.h. der Wagen steht z.B. mindestens vom 01.09. bis zum 31.12 und darf nicht vorher weggegeben werden, gerne darf aber vorab
der Verkauf erfolgen und das Fahrzeug mit dem " Verkauft " Schild gekennzeichnet werden.

So in der Art wie " wären sie schneller gewesen, so könnte dieses ihrer sein "
 
Bei mir sind es auch 4-5 Monate laut Händler. Habe erst bestellt, daher kenne ich leider noch nicht den genauen Termin :/
 
Bei einigen Beiträgen quer durch alle Foren hat man den Eindruck, daß um die Anerkennung als DACIA-Fahrer gebettelt wird. Das Leben zeigt , daß die vorgebrachten guten Argumente sich durchgesetzt haben und dies nicht notwendig ist. Deshalb ist die Wartezeit ein gewisser Gradmesser, auf den man als Betroffener nicht erfreut reagiert, der mich persönlich aber auch etwas Stolz macht. Das Problem der Wartezeit habe ich durch einen Spontankauf aus dem Lagerbestand vermieden.
Bei einem TV-Automagazin ging übrigens gestern der DUSTER aus einem Pool von 5 Suv's als Sieger hervor. Wer einen will, muß wohl bald eine Bestellung abgeben (Trabant war doch 18 Jahre ?)
 
Auch mein Sohn und seine Frau haben einen Dokker bestellt. Ich hatte im Sommer noch eine Lieferzeit von 3 Monaten, er hat jetzt 4-6 Monate genannt bekommen. (Und das alte Auto müsste zum TÜV, würde aber ohne umfangreiche Reparaturen nicht mehr drüber kommen...)

Meine Beobachtung ist, dass es auch bei uns in der Straße immer mehr Dacia gibt. Erst heute früh vor ein nagelneuer Logan vor mir her.
Am Samstag traf ich Leute, die die lange Wartezeit auf einen Duster durch Kauf eines Gebrauchten umgangen haben. War für sie finanziell dann auch noch tragbarer als ein neuer.

Meine Befürchtung ist nur, dass bei so stark steigender Nachfrage die Preise dann eine ähnliche Kurve hinlegen werden. Wenn ich dann in 5 Jahren vielleicht doch einen neuen möchte, muss ich mir das womöglich gründlich überlegen...
 
Dieses " Problem " wird bei uns im Staate dadurch vermieden das sie " Standzeiten " für Ausstellungsfahrzeuge vorgeben, [...]

Darf ich mal ganz indiskret fragen, welcher Staat das ist, und wer "sie" sind? Gesetzgeber? Dacia bzw. Renault?

Wenn man mir eröffnet, daß das Auto, das ich heute kaufe, noch weitere x Wochen von jedem begrabbelt werden wird, dann wäre das ein Grund für mich, NICHT zu unterschreiben.
 
Da er sich "Dacia-Alsace" nennt, unterstelle ich, er kommt aus dem Elsass.
Was zum Staate Frankreich gehört.

Gruß
Sherlock
.
Da bist Du durch Schlußfolgerungen offenbar auf das richtige Ergebnis gekommen. Das steht zumindest auch in seinem Profil :dance:
 
Darf ich mal ganz indiskret fragen, welcher Staat das ist, und wer "sie" sind? Gesetzgeber? Dacia bzw. Renault?

steht zumindest auch in seinem Profil :dance:

Hallo allerseits,

nun ja ich kann es nicht Leugnen,

ja ein Elsässer, ist auch klar zu ersehen wenn man im linken Feld neben dem Beitrag auf den dort hinterlegten Ort klickt.
Da gelangt man ja zu Google Maps und sieht dann den wunderschönen Rhein.

Was zum Staate Frankreich gehört.

" Diese Aussage ist schlichtweg eine Frechheit, wir wurden zwangsannektiert !!!
Elsass ist das kleine Land neben Frankreich und Deutschland das unter französischer Zwangsverwaltung steht. " :)
Dem Deutschen sind wir zu Französisch und dem Franzosen zu Deutsch.

Zur Frage von Saletti:

Sie - ist die Gesellschaft Dacia-France, welche den Händlern Standzeiten von Fahrzeugen vorgibt um sie so quasi zu zwingen
zumindest Anschauungsmodelle vor Ort zu haben.

Und nein , sobald das Fahrzeug verkauft ist - wird es verschlossen und kann nur noch von Aussen betrachtet werden.
Es befindet sich dann ein Absperrband um das Fahrzeug so das niemand es begrabbelt.

Ein gebrauchtes Fahrzeug kommt für mich nicht in Frage, ich " verbrauche " meine Fahrzeuge schliesslich selbst innerhalb
von sechs Jahren, sprich bei meinen Km sind sie dann quasi erledigt.

Ach ja so ganz neben dem Thema, wir Elsässer können auch Deutsch wenn wie wollen und wer Rechtschreibfehler findet
der darf diese behalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück