Nachschlüssel

F

Frank64

Hallo Zusammen,
ich fahre seit einer Woche einen Logan II und habe es gestern schon geschafft einen der beiden Funkschlüssel in der Ostsee zu versenken.
Der örtliche Renaulthändler hat mir gerade ein Angebot für 133,95 inkl. Anlernen gemacht.
Gibts den irgendwo billiger, oder soll ich mich gleich dem Schlüssel hinterherstürtzen?

Gruß,
Frank
 
Hallo Frank,

Elektronik und Salzwasser passen nicht zueinander. Auch wenn du den Schlüssel direkt wieder aus dem Wasser gezogen hättest-ich glaube nicht, daß die Elektronik das überlebt hätte.
130 Euro für einen neuen Schlüssel finde ich vergleichsweise günstig.

Gruss BonnerJung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein. Da musst du dich leider hinterher stuerzen.

Der Preis ist in Ordnung. Daimler z.b. verlangt ueber 200 EUR fuer einen neuen Schluessel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mister Minit, Opel Corsa B für 49 €, nur Schlüssel + Transponder, der Dacia mit FFb wird wohl mehr kosten, aber ich habe beim FRH 185 € bezahlt.
 
Wenn du eh schon dabei bist und an mehr als zwei Schlüsseln interessiert bist:

Frag mal nach, was ein Satz Schlüssel (also zwei neue, andere Bestellnummer) kostet. Kann sein, dass das kaum teurer ist.
 
Du Glücklicher! Mir hat mein Dacia-Händler 247,-- Euro für einen neuen Schlüssel und Programmierung abgeknöpft!
 
Mister Minit,
der Dacia mit FFb wird wohl mehr kosten,

Ich hab bis jetzt noch nicht gelesen, das sich ein Renault Funkschlüssel duplizieren lässt?

Die Preise der Originalschlüssel für Generation II sind zur Zeit:

1x Funkschlüssel 133,34brutto
2er Pack Funkschlüssel 200,02brutto

1x Transponderschlüssel 96,64brutto
2er Pack Transponderschlüssel 144,97brutto

+ Einlesen ein oder mehrerer Schlüssel 0,5h
 
Hallo, ich habe für meinen 2. Funkschlüssel 155,- bezahlt.

LG:

DaDuster
 
Du Ärmster, aber wem ist nicht schon ähnliches passiert? Habe schon mehrere gegenstände aus der Ostsee u.a. Gewässern (Steinh.Meer, Dümmer- u. Aa.See) mit u. ohne PTG (Pressluft-Tauch-Gerät) durchaus erfolgreich geborgen. Autoschlüssel war auch dabei. Wenn es nicht gerade auf der Fähr-Überfahrt mitten in der Ostsee war, biete ich dir gerne meine Hilfe an. Jedoch sind die Fahrkosten evtl. höher als der Neu-Schlüssel.
Außer du hast dort oben ein Boot liegen oder Wohnwagen bzw. Datscha (nicht: Dacia), fährst sowieso des Öfteren rauf und runter u. kommst dabei in der Nähe von Hannover vorbei. Wenn der Schlüssel dann an einer relativ lokalisierbaren Stelle liegt, gebe ich dir etwa 50 - 95% Chance, den Schlüssel wiederzufinden.
Schöne Grüße aus Hannover
Michael Boeken
 
Suche dir einen zuverlässigen Schlüsseldienst. Die Schlüsseldienste haben passende Rohlinge meist vorrätig. Er fräst dir den Schlüssel exakt nach.
In jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile spezialisierte Schlüsseldienste, die auch die Wegfahrsperrencodierung auf den neuen Schlüssel kopieren können. Dieser hier zum Beispiel kann das machen.
Das ist wesentlich billiger als beim Renaulthändler.
 
Nachteil ist dass der Wagen mit dem verlorenen Schluessel weiterhin geoeffnet und GEFAHREN werden kann.
Deshalb werden neue Schluessel beim Haendler grundsaetlich neu angelernt.
Macht man das nicht und der Wagen wird mit dem verlorenen Schluessel geklaut...
Ade Kaskoschutz.
Wenn der verlorene Schluessel aber sicher "verloren" ist.....
 
Das ist eben die Frage. Oben war von "Kopieren" die Rede, nicht von "Anlernen".
Ob sich ein Schluesseldienst die entsprechende Ausruestung leisten wird fuer alle Hersteller Schluessel anlernen zu koennen bezweifele ich.
 
Wenn ich es morgen mal schaffe, halte ich bei Mr M mal an und lege ihm den Logan MCV I Schlüssel in die Wunderkiste zum auslesen.
 
Frag direkt, ob er nur einen weiteren Schluessel macht (kopiert) oder ob er auch eine neucodierung (versicherungsgerecht bei verlorenem Schluessel) machen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.571
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück