Nachrüstmöglichkeit Frontkamera bzw. Medianav Android

Stricky345

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway
Hallo,

wir haben uns einen gebrauchten Sandero Stepway II aus 2015 gekauft und damit den Schritt zu einem komplett eigenen Auto gewagt. Meine Frage ist, ob es für dieses Modell die Möglichkeit gibt, 1. eine Frontkamera nachzurüsten und 2. ein Medianav mit Android Handy. Kann dies regulär über Werkstätten bestellt und auch eingebaut werden? Oder gibt es da Kompabilitätsschwierigkeiten?

Ausserdem habe ich gelesen, dass manche Medinavs aus 2015 nicht mehr richtig funktionieren sollen, stimmt das?

Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche einen guten Rutsch!
 
Hallo, möglich ist alles. Es kommt darauf an was du ausgeben willst. Eine Werkstatt zu finden die das macht ist da größere Problem.
Man braucht das MediaNav III mit Anderoid für Android Handy. Ein zusätzliches Steuergerät für die Frontkamera+ Kabel, Material usw.
Die MediaNav aus 2015 haben kein Problem, nur die Softwareversionen ab 7.01. - 9.02
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort. Was ist denn mit den Softwareversionen?
 
Hallo, ab der 7.0.5 gab es viele Fehler und Probleme die mit der 9.1.3 alle beseitigt waren. Seit dem wurde der Support und Weiterentwicklung eingestellt. Die neuen MediaNav laufen mit Androit Betriebssytem, bis 9.1.3 mit WinCe das auch eingestellt wurde.
 
Du kannst aber auch ein Android Radio einbauen, da hast Du alles was Du willst an Bord.....
Guckst Du hier.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.864
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück