Nachprogrammierung Leaving/Coming-Home -Funktion

GhostDuster

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 4x2 edc
Baujahr
2018
Moinsen!
Ist es möglich beim Duster 2 Prestige EDC 4x2 die Leaving- und Cominghome-Funktion nachzuprogrammieren? Können die Steuergeräte das oder hat da jemand von Euch Erfahrungwerte???
 
Moinsen!
Ist es möglich beim Duster 2 Prestige EDC 4x2 die Leaving- und Cominghome-Funktion nachzuprogrammieren? Können die Steuergeräte das oder hat da jemand von Euch Erfahrungwerte???

Also, wenn man Keyless Go mit dabei hat ist die Funktion vorhanden und aktiviert... Könnte mir also vorstellen, dass man es irgendwie freischalten kann, für alle anderen...

Grüße Cubelix
 
Oh toll! Rentnerfunzeln (Abbiegelicht). So oft kommen mir welche am Kreisverkehr entgegen. Blinken rechts aber das linke Abbiegelicht ist an. Watt denn nu? Will er raus? Oder ist der Blinker an, weil er fälschlicherweise beim Reinfahren geblinkt hat? Ein Fahrzeug kommt Dir entgegen. Eine Nebellampe brennt. Ist die andere kaputt oder ist die Nachleuchtdauer nach dem Abbiegen so unendlich lang? Eine Funktion, die kein Mensch braucht. Führt nur zur Verwirrung. Sollte verboten werden dieser Quatsch. Just my two cents.
Leaving/Coming home allerdings finde ich sehr gut.
 
Ähm was hat das mit Comming
Oh toll! Rentnerfunzeln (Abbiegelicht). So oft kommen mir welche am Kreisverkehr entgegen. Blinken rechts aber das linke Abbiegelicht ist an. Watt denn nu? Will er raus? Oder ist der Blinker an, weil er fälschlicherweise beim Reinfahren geblinkt hat? Ein Fahrzeug kommt Dir entgegen. Eine Nebellampe brennt. Ist die andere kaputt oder ist die Nachleuchtdauer nach dem Abbiegen so unendlich lang? Eine Funktion, die kein Mensch braucht. Führt nur zur Verwirrung. Sollte verboten werden dieser Quatsch. Just my two cents.
Leaving/Coming home allerdings finde ich sehr gut.


Was hat das mit der Leaving- und Cominghome-Funktion zu tun? Das verwechselst du gerade...

Nach dem aussteigen und abschließen bleibt das Licht im und am Auto noch 10 Sekunden an, bevor es abschaltet... Über die Keycard kann man das Licht über die Ferne für 20 Sekunden aktivieren, bevor es sich wieder von selbst deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag nicht angesehen? Das im Video gezeigte Modul für Duster I Phase II bietet zusätzlich ein adaptives Kurvenfahrlicht. Wenn mans ausschalten kann:gut, wenn nicht: :bang:
 
Der Duster II hat kein Kurvenfahrlicht.;)

Er bezieht sich auf das verlinkte Video, was vom alten Duster ist, bei dem die Funktionen per Modul nachgerüstet wurden...

Ich finde Kurvenlicht im Prinzip ne feine Sache, wenn es vernünftig programmiert ist... Also z. b. langsamer als 15 kmh und erst bei einem deutlichen Lenkvorgang mit reduzierter Leuchtkraft der Nebelscheinwerfer... Toyota macht das ganz gut z. b.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Es geht nicht um das Kurvenlicht, sondern um Leaving- und Cominghome-Funktion; Kurvenlicht ist mir egal
 
Es geht nicht um das Kurvenlicht, sondern um Leaving- und Cominghome-Funktion; Kurvenlicht ist mir egal

Wie gesagt, Softwaremässig müsste das vorhanden sein... Da mit Keyless Go Option aktiviert... Daher denke ich das es via ddt4all aktiviert werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück