Nach 105.000km zieht er komisch....

pirraider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo zusammen,
mein Dokker ist nun 105.000km gelaufen, bisher eigentlich reibungslos bis auf einen Kupplungswechsel bei 90.000km.

Seit dem ich heute von der Schnellstraße abfuhr und im Stadtverkehr unterwegs war "zieht" er komisch.....

Heist wenn ich bei 50km/h das Gaspedal durchdrücke fühlt es sich so an als würden die reifen kurz durchdrehen....

Ein ganz komisches Gefühl...

Jemand eine Idee?

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich teste es heute Nachmittag nochmal sonst gehts direkt zum autohaus.....
 
hat der 1.6 MPI eine Seilbetätigte Kupplung? Wurde vielleicht beim Wechsel von der Werkstatt zu stramm eingestellt?

oh, Leiche wiederbelebt:D
wäre ja mal nett gewesen zu erfahren, woran es nun gelegen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schleierhaft warum die Kupplung nach 90 000km getauscht wurde ?
 
Bin ebenfalls der Meinung,daß normalerweise eine Kupplung nicht nach 90.000 fällig ist.
 
Ja, kann mich nur anschließen. 90.000 Kilometer ist schon sehr merkwürdig. Aber man steckt nicht immer drin. Bei meine alter Getz war die Kupplung mit 160.000 Kilometer defekt, fand ich auch sehr früh. Und das, obwohl ich eigentlich schonend mit der Kupplung umgehen und 90 Prozent auf der Autobahn unterwegs bin.

Heist wenn ich bei 50km/h das Gaspedal durchdrücke fühlt es sich so an als würden die reifen kurz durchdrehen....

Riecht man evtl. auch was, wenn es sich so anfühlt, als er "durchdrehen" würde? Tritt es bei großen Steigungen auf? Bei mir gab es damals das erste Anzeichen an einen steilen Berg...

...drücke dir die Daumen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.453
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück