MyDacia

Wabaki No.1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hi,

habe gesehen das es von Renault "MyRenault" gibt, wo man sein Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer eintragen kann und alle Daten etc. zum Fahrzeug sieht. Kenne das auch von Audi etc.

Jetzt hab ich mal gegoogelt und gesehen, dass es www.mydacia.ch gibt. Ist das eine richtige offizielle Seite von Dacia? Wenn ja, wieso läuft das über .ch? Bekommt man hierzu Informationen bei der Abholung vom Fahrzeug?

Gruß,
Wabaki No.1
 
Hi,

habe gesehen das es von Renault "MyRenault" gibt, wo man sein Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer eintragen kann und alle Daten etc. zum Fahrzeug sieht.

Jetzt hab ich mal gegoogelt und gesehen, dass es www.mydacia.ch gibt. Ist das eine richtige offizielle Seite von Dacia? Wenn ja, wieso läuft das über .ch? Bekommt man hierzu Informationen bei der Abholung vom Fahrzeug?

Gruß,
Wabaki No.1
Hallo
einfach mal ausprobieren, ob es klappt.

Gruss Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab noch keine Fahrgestellnummer :D
 
was bringt einem die Seite?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also von Audi kenne ich das so, dass sämtliche Details zum Fahrzeug, Motor, Ausstattung etc. aufgelistet werden. Außerdem Informationen zu Wartungsintervallen etc.
Es muss nicht unbedingt was bringen ;)
 
Cool wäre es, wenn man den aktuellen Bestellstatus sehen könnte und wann was wie geplant ist. (Würde das lästige Nachfragen beim Händler ersparen)
Aber ich glaube mit der myrenault kann man die Dacia Daten auch einsehen.
 
Zumindest auf der deutschen Seite kann man keine Bestelldaten sehen.
Man braucht die FIN zur Anmeldung des Fahrzeugs
 
Aber ich glaube mit der myrenault kann man die Dacia Daten auch einsehen

Man kann auch direkt die deutsche Version von "MyRenault" für Dacia Fahrzeuge verwenden.

Ich kann zwar nicht sagen, ob dort Informationen zu Fahrzeugen abgerufen werden können, die noch nicht ausgeliefert wurden, aber ab Anmeldung funktioniert das.

Habe meinen Duster Phase 2 dort registriert und die App liefert das Nötigste an Informationen.

Ersichtlich sind dann allerhand Fahrzeugdaten, Inspektionsintervalle und Wartungspläne, sowie Garantien.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ah cool, danke für die Info
 
Moinsen. Beim durchsehen meiner Verkaufsunterlagen ist mir aufgefallen, das im Rücknahmeversprechen des Autohauses bereits die Fahrgestellnummer meines bestellten Duster II steht. Vielleicht haben das ja andere auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Was meinst du mit Rücknahmeversprechen genau?
 
Im Rahmen der Autofinanzierung. Das AH verpflichtet sich, wenn ich es möchte/ verlange, zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Schlussrate von mir das Fahrzeug zurückzukaufen. Ist eine schriftliche Verpflichtung, nennt sich Rücknahmeversprechen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.562
Mitglieder
70.933
Neuestes Mitglied
Giovanni BIS
Zurück